Funkelstern
- 6245
- 12301
Zitat von Anlachen:
Sorry für den Seiteneinwurf. Ich bin gerade was traurig.
Zitat von Anlachen:Och Mennooo, sozialkontakttechnisch gesehen ist dieses Jahr echt wieder nicht meines.
Ruft gerade der Sohn an und ist vergrippt bis unter die Halskrause, fällt somit wahrscheinlich aus.
Zitat von FeLice:Ich habe mehrere (!) Geschenke so gut versteckt, dass ich sie tagelang nicht mehr gefunden habe.
Zitat von Anlachen:Ich bin gerade was traurig. Eben noch eine superzuversichtliche Joggingrunde gedreht und mich auf die Tage gefreut.
Zitat von Jane_1:Meine Tage waren so so proppenvoll... NIX fertig! Morgen noch einkaufen und tatsächlich noch Plätzchen backen..(Teig ist vorbereitet im Kühlschrank, immerhin), Geschenke einpacken, Nachtisch vorbereiten und dann los und an den gedeckten Tisch setzen.
clumsy
Zitat von Sliderman:Wann ist denn bei Euch Bescherung?
Zitat von Anlachen:Kein Glühwein, kein Heiligabend mit Sohn.
Zitat von Kampfschnake:Wenn ich mich dazu gesellen darf: Bei mir ist es ähnlich.
Zitat von Ema:da verstehe ich dich! Wenn meine Tochter nicht kommen könnte, wäre ich auch geknickt.
Zitat von Ema:Für deinen Sohn ist das natürlich auch nicht schön. Wer will schon Weihnachten vergrippt im Bett liegen?
Zitat von Ema:Mach es dir trotzdem schön! Zünd dir Kerzen an, mach es dir ganz gemütlich, schau dir vielleicht einen besonderen Film an. Was immer dir einfällt und dir guttut!
Zitat von Jane_1:gedrückte Daumen, dass es bis morgen Abend zu einer Spontanheilung kommt.
Zitat von Kampfschnake:Seuchenseparee
Zitat von Anlachen:Hängt da gleich eine ganze Familie dran? Also isoliert Ihr Euch, quasi?
Zitat von Anlachen:Mache ich so, Danke! Was macht Ihr Schönes, was sind Eure Rituale?
Was machst Du, Ema, wenn Deine Tochter mal nicht da ist?
Zitat von Kampfschnake:Jetzt sitze ich hier und kaue Fingernägel weil der Mutterwahn zuschlägt. Mein Kind ist krank. Was plemplem ist. Das Kind ist 28 Jahre alt und gut aufgehoben bei ihrem Gefährten.
Zitat von Ema:Wir gehen, wenn es dunkel wird ein halbes Stündchen in den stockdunklen Wald, plaudern und schauen die Sterne an (sofern vorhanden). Danach ist es dann erst so richtig schön nach Hause zu kommen, in die warme Wohnung, die Kerzen anzuzünden und es sich gemütlich zu machen.
Zitat von Ema:Sollte sich das mal ändern, würde ich andere Rituale nur für mich allein einführen. Da hätte ich einige Ideen.
Zitat von Ema:Grundsätzlich hab ich aber ein Talent dafür, es mir auch allein sehr schön und gemütlich zu machen.
Zitat von Kampfschnake:Jetzt sitze ich hier und kaue Fingernägel weil der Mutterwahn zuschlägt. Mein Kind ist krank. Was plemplem ist.
Zitat von Ema:Wir gehen, wenn es dunkel wird, ein halbes Stündchen in den stockfinsteren Wald, plaudern und schauen die Sterne an
Zitat von Anlachen:Ich gehe wahnsinnig gerne durch die Straßen und gucke mir Häuser und Lichter an. Auch allein. Und ins Warme zu eigenen Lichtern oder Kerzen.