26274

Treffpunkt Lagerfeuer

D
Zitat von Fliesentisch:
mehr Aufmerksamkeit verdient der Leuchtendste der Leuchtenden in diesem Forum nicht

Fliesi, nun mal schön die Rangordnung einhalten. ️ Der Leuchtendste ist doch mittlerweile gesperrt. ‍️

Zitat von Ema:
Wie weit seid ihr eigentlich mit euren Weihnachtsvorbereitungen? Ich hab den ganzen Tag Geschenke eingepackt. Aber ich fürchte, ich mache da auch immer so eine Art Wissenschaft draus
Und morgen muss ich die Einkaufsliste des Todes abarbeiten. Mir graut schon davor

Irgendjemand hier schon fertig mit allem, den ich beneiden kann? Jemand, der sich schon entspannt zurücklehnt und Glühwein schlürft?

22.12.2022 04:47 • x 3 #11791

P
Zitat von Ema:
Wie weit seid ihr eigentlich mit euren Weihnachtsvorbereitungen?

Aye bin feddich. Also mit allem und jedem und mit den Nerven.

Muss morgen noch arbeiten und dann über Weihnachten frei.

2 Autos wollten eben einen Unfall mit mir bauen. Soll ich mich geschmeichelt fühlen bei so viel Aufmerksamkeit? Die stehen wohl auf meine Hannelore.

Unfassbar wie rücksichtslos und fahrlässig die Menschen auf der Straße mittlerweile sind. Und dann sogar wenn sie ihre Kinder im Auto haben. Da könnte ich nur schreien.

22.12.2022 12:55 • x 7 #11792

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

D
Zitat von Anlachen:
Und mit Packen fange ich gerade an, habe es soo lange vor mir her geschoben.

Geschenk Tüten kaufen . Zack, rein damit und fertig !
Zitat von Ema:
Ich mache so Verpackungen im Origami-Stil mit allem möglichen kunstvollen Schnickschnack. Das braucht echt Zeit. Und Geduld.

Wow ! Das ist natürlich schick und was sehr besonderes
Zitat von Anlachen:
Au ja! Vielleicht nominiere ich dazu? Aber nur, wenn Ihr vorher Eure Schäufelchen abgebt!

22.12.2022 13:01 • x 8 #11793

FeLice
Auch hier liegen die Nerven blank...
Wie jedes Jahr wollte ich diesmal alles anders machen. Alles schon weit im Voraus organisieren, Plätzchen backen, Geschenke einpacken, Weihnachtsmärkte besuchen. Kurz gesagt, die besinnliche Zeit genießen.
Was soll ich sagen?
Bin kurz vorm Durchdrehen... Nicht ein einziges Plätzchen hab ich gebacken. Ich habe mehrere (!) Geschenke so gut versteckt, dass ich sie tagelang nicht mehr gefunden habe. Und der Metzger meines Vertrauens hat in diesem Jahr die Deadline für die Vorstellungen vorverlegt, sodass ich keine mehr aufgeben konnte.
Und warum ist es auf einmal wieder so warm? Ich hab die Hitze! Echt, dieses Wetter kann ich gar nicht ab!

Quengelig bin ich auch, will auf's Ärmchen

22.12.2022 19:59 • x 10 #11794

C
Zitat von FeLice:

Keks?

Zitat von FeLice:
Nicht ein einziges Plätzchen hab ich gebacken.

Muss man nicht. Es verstößt gegen kein Gesetz der Welt, wenn man nicht backt. Es backen eh alle anderen, da muss man selbst sich nicht auch noch die Mühe machen. Plätzchen sind im eigenen Umfeld doch irgendwie genügend da. Entspannen Sie sich.

Zitat von FeLice:
Ich habe mehrere (!) Geschenke so gut versteckt, dass ich sie tagelang nicht mehr gefunden habe.

Das finde ich so süß!

Zitat von FeLice:
Und der Metzger meines Vertrauens hat in diesem Jahr die Deadline für die Vorstellungen vorverlegt, sodass ich keine mehr aufgeben konnte.

Ja, gut. Is natürlich ärgerlich.
Die Lösung könnte lauten: Vegetarisch muss auch nicht langweilig sein. Dann wird eben umgedacht und trotzdem genossen. Und kurz nach Weihnachten ist auch schon Silvester, da lässt sich das mit dem Essen nachholen...

22.12.2022 20:04 • x 5 #11795

FeLice
Ich bin wahrscheinlich von mir selbst genervt. Im Job bin ich immer super organisiert (okay, dass muss auch sein).
Aber pünktlich zur Vorweihnachtszeit bricht hier jedesmal das Chaos aus. Warum auch immer. Wenn man mich lässt, steiger ich mich da voll rein. Wie bei den Plätzchen... Ich backe nicht gerne, das stresst mich. Aber mein Ehrgeiz WILL selbstgebackene Plätzchen

22.12.2022 20:16 • x 2 #11796

Ema
Zitat von FeLice:
Ich habe mehrere (!) Geschenke so gut versteckt, dass ich sie tagelang nicht mehr gefunden habe.

Wieso versteckst du denn Geschenke?
Wir haben Weihnachten und nicht Ostern

Vertrau darauf: Das wird schon! Übermorgen ist dann doch irgendwie alles wieder schön.
Du kaufst einfach noch ein paar Plätzchen auf dem Weihnachtsmarkt deines Vertrauens. Oder notfalls im Supermarkt. Und das mit dem Metzger wird auch irgendwie. Du kochst was anderes oder findest, was du brauchst, noch woanders.

Übrigens hab ich hab den Überlebenskampf im Supermarkt erfolgreich bewältigt. Sogar ohne Schwert
Jetzt bin ich zwar insgesamt fix und fertig, aber ich hab fast alles. Muss auch nur noch ein Geschenk einpacken.
Und morgen das Dessert schon einmal vorbereiten. Aber ich glaube, das Schlimmste hab ich geschafft

22.12.2022 20:41 • x 6 #11797

alleswirdbesser
Ich habe es dieses Jahr echt gut und muss nichts kochen, nichts vorbereiten, nur Geschenke verpacken. Verrückt, oder?

22.12.2022 20:50 • x 7 #11798

Ema
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe es dieses Jahr echt gut und muss nichts kochen, nichts vorbereiten, nur Geschenke verpacken. Verrückt, oder?

Verrückt nicht. Aber beneidenswert.

22.12.2022 20:59 • x 1 #11799

D
Zitat von FeLice:
Bin kurz vorm Durchdrehen... Nicht ein einziges Plätzchen hab ich gebacken. Ich habe mehrere (!) Geschenke so gut versteckt, dass ich sie tagelang nicht mehr gefunden habe. Und der Metzger meines Vertrauens hat in diesem Jahr die Deadline für die Vorstellungen vorverlegt, sodass ich keine mehr aufgeben konnte. Mist!
Und warum ist es auf einmal wieder so warm? Ich hab die Hitze! Echt, dieses Wetter kann ich gar nicht ab!

Ich drück Dich ! Du schaffst das !

22.12.2022 21:13 • x 1 #11800

D
Zitat von alleswirdbesser:

Sowas, positives, tolles und gutes wollen wir nicht hören

22.12.2022 21:16 • x 4 #11801

CanisaWuff
Zitat von FeLice:
Aber mein Ehrgeiz WILL selbstgebackene Plätzchen

Also mein Ehrgeiz hat sich ja von mir getrennt, darum gibbests auch jetzt keinen selbstgebauten Kuchen oder Kekse mehr

22.12.2022 21:17 • x 1 #11802

Z
Packt die Schaufeln am Griff.
Alle auf @alleswirdbesser
Aaaaataaaackeeeeee

22.12.2022 21:19 • x 3 #11803

D
Zitat von FeLice:
Nicht ein einziges Plätzchen hab ich gebacken.

Es gibt bei „Penny“ im Kühlregal Plätzchen, die man aufbacken kann im Ofen ! Kann auch sein Flair haben Ich würde ja sowas nie tun …aber….ne

22.12.2022 21:20 • x 3 #11804

D
Zitat von CanisaWuff:
Also mein Ehrgeiz hat sich ja von mir getrennt, darum gibbests auch jetzt keinen selbstgebauten Kuchen oder Kekse mehr

„Penny“ ist das Stichwort! Linkes Kühlregal unten rechts ! Aufback Plätzchen…150 grad ..15min
Zitat von Zugaste:
Packt die Schaufeln am Griff.
Alle auf
Aaaaataaaackeeeeee

22.12.2022 21:28 • x 1 #11805

A

x 4