26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Anlachen
Zitat von Ema:
so Verpackungen im Origami-Stil mit allem möglichen kunstvollen

Sehr schön! Am Origami bin ich gerade grandios gescheitert! Und das bei den Neuzugängen!

Zitat von Ema:
Aber gern! Vielleicht ist ja auch eine von uns um die Weihnachtszeit mal zufällig in der Gegend der anderen?

Au ja! Vielleicht nominiere ich @Debby3 dazu? Aber nur, wenn Ihr vorher Eure Schäufelchen abgebt!

21.12.2022 21:38 • x 2 #11776

Anlachen
Zitat von Zugaste:
Und letztes Jahr gab es eine Serie, aus Norwegen, die war auch putzig, finde ich.

Weihnachten zuhause - oder so...ich lieb die. Gerade schon an zwei Tagen durchgeguckt.

21.12.2022 21:41 • x 2 #11777

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Z
Zitat von Anlachen:
Weihnachten zuhause - oder so...ich lieb die. Gerade schon an zwei Tagen durchgeguckt.

Kannst du auch das Lied singen?

21.12.2022 21:43 • #11778

Error
Zitat von Zugaste:
Stellst du deinen Wagen quer? Dann könnte ich den genervten Blick nämlich durchaus verstehen.
Oder bückst du dich so, dass hinter dir keiner lang kommt? Oder habt ihr extrem schmale Gänge?

Nein, Nein und Nein - sowas finde ich auch nervend.
Stell Dir vor, ich behindere niemanden und werde trotzdem genervt.

21.12.2022 21:44 • #11779

G
Mein Lieblingsfehler jedes Jahr: prokrastinieren beim Geschenkpapier kaufen.

Ich brauche jedes Jahr neues Geschenkpapier. Ich weiß nicht wie ich es schaffe, aber bei mir zerknautscht die ganze Rolle jedes Mal so, dass man sie nicht mehr benutzen kann. Ich kriege die immer kaputt. Und jedes Mal laufe ich in aller letzter Sekunde los und komme atemlos außer Puste wieder Zuhause an und verpacke die Geschenke eine Minute bevor ich los gehen muss.

21.12.2022 21:47 • x 4 #11780

Z
Zitat von Error:
Nein, Nein und Nein - sowas finde ich auch nervend. Stell Dir vor, ich behindere niemanden und werde trotzdem genervt. ...

Komisch.
Dann verstehe ich die Leute nicht. Sie könnten doch problemlos an dir vorbei.

Boah, manchmal…
Wie die Autofahrer, die auf einer leeren dreispurigen Autobahn in der Mitte fahren.
Da könnte ich so dermaßen ausrasten.
Da bin ich nie in meiner souveränen Mitte, nie.

21.12.2022 21:51 • x 2 #11781

Error
Zitat von Zugaste:
Komisch.
Dann verstehe ich die Leute nicht. Sie könnten doch problemlos an dir vorbei.

Ja, das könnten sie.
Aber es könnte ja sein, dass gerade ich in dem Moment das ultimative Super-Sonderangebot entdeckt habe oder es ist einfach der hiesigen und ziemlich ausgeprägten Neugier geschuldet.

Zitat von Zugaste:
Wie die Autofahrer, die auf einer leeren dreispurigen Autobahn in der Mitte fahren.

Stimmt auch, die gibt es sogar auf der linken Spur - und hier und da überhole ich die dann auf der freien Mittelspur. Ist zwar auch nicht erlaubt, aber bisher ists noch immer jot jejangen...
Oft träumen die, denn im Rückspiegel sehe ich oft, dass sie dann zumindest auf die Mittelspur wechseln.

21.12.2022 21:56 • #11782

Anlachen
Zitat von Zugaste:
Kannst du auch das Lied singen?

Auf Norwegisch? Mit zwei Glühwein singe ich fast alles.

Du?

21.12.2022 21:58 • x 2 #11783

CanisaWuff
Zitat von Error:
irgendein Heini oder Trulla von hinten, ebenfalls mit einem Wagen und bleibt stehen, wartet also, meist mit genervtem Blick, bis ich weitergehe.

Aha...dann warst Du also der Stauverursacher

Hör mal, an Weihnachten wird zügig durch die Gänge geschritten, da is nix mit gucken

21.12.2022 22:02 • #11784

CanisaWuff
Zitat von Ema:
Wir können ja zusammen einkaufen gehen. Ich ziehe vorsorglich das Schwert und du sicherst von hinten mit der AK47.

@Error

Ihr beide wart aber nicht zufällig gestern in Hamburg beim Juwelier einkaufen? So mit Axt und Selbstbedienung?

21.12.2022 22:04 • x 1 #11785

Jane_1
Hatte heute auch eine miese Laune, komisch (und die Kunden bei der Arbeit auch, fragt nicht nach Sonnenschein..). Stehen die Sterne schlecht oder ist es der Weihnachtsstress? So hintendran wie dieses Jahr war ich auch ewig nicht mehr..
Zitat von Ema:
Irgendjemand hier schon fertig mit allem, den ich beneiden kann? Jemand, der sich schon entspannt zurücklehnt und Glühwein schlürft?

weit davon entfernt
Zitat von Ema:
Es fehlen zwar noch ein paar Geschenke zum Einpacken, aber ich hab schon zwei Brandblasen von der Heißklebepistole an den Fingern.

Zitat von Ema:
Ich mache so Verpackungen im Origami-Stil mit allem möglichen kunstvollen Schnickschnack.

Jetzt würde ich aber super gerne mal sehen, wie das aussieht! Hört sich toll an. (ich bin eher puristisch unterwegs)
Zitat von Zugaste:

Boah...da fange ich SOFOCHT an Selbstgespräche zu führen. Bzw. rede ich dann diese Deppen an, was die da bitte vorhaben, ob die die Spur gebucht haben, ob ich die jetzt allen Ernstes von rechts mal überholen soll etc. pp.

21.12.2022 22:05 • x 7 #11786

Z
Zitat von Error:
Oft träumen die

Nicht guuuut. Das klingt gar nicht gut.
Ich darf am Steuer kein Hörbuch oder Hörspiel hören. Nicht mal BibiTina.
Das ist keine gute Kombi.

Zitat von Anlachen:
Auf Norwegisch? Mit zwei Glühwein singe ich fast alles.

Du?

Hahaaa. Ich bin völlig textsicher. In meinem Verständnis.
Eventuell leide ich auch an Selbstüberschätzung und das auch noch ohne Glühwein.

21.12.2022 22:10 • x 4 #11787

Z
Zitat von Jane_1:
Hatte heute auch eine miese Laune, komisch (und die Kunden bei der Arbeit auch, fragt nicht nach Sonnenschein..). Stehen die Sterne schlecht oder ist es der Weihnachtsstress?

Heute war doch der kürzeste Tag im Jahr, oder?
Vielleicht liegt es daran. Vielen Menschen fehlt Helligkeit, glaube ich.
Nicht nur Tageslicht, sondern auch auf anderen Ebenen.

21.12.2022 22:39 • x 2 #11788

Jane_1
@Zugaste da hast du wohl recht. Ich sehne jedes Jahr diesen Tag herbei!

Und ich vergesse immer wieder, dass wir harte Jahre hinter uns haben. Und noch mittendrin sind. Pandemie, Ukrainekrieg, Inflation, Energiekrise. Verml haben auch viele der schlecht gelaunten Menschen finanzielle Ängste und Nöte, gerade vor Weihnachten.

21.12.2022 22:46 • x 3 #11789

Ema
Zitat von Zugaste:
Heute war doch der kürzeste Tag im Jahr, oder?
Vielleicht liegt es daran. Vielen Menschen fehlt

Ja, heute war der kürzeste Tag des Jahres und jetzt steht uns noch die längste Nacht bevor.
Ab morgen geht es wieder aufwärts!
Dauert halt noch ein Momentchen, bis man das auch merkt.

Ich bin heute Morgen erst um acht aufgewacht, hab auf die Uhr geschaut und dachte, das kann nicht sein. Es war (wegen Regens und trüben Wetters) so dermaßen dunkel draußen, dass ich dachte, mit der Uhr stimmt was nicht

Zur Wintersonnenwende steht die Sonne ja zudem so tief, dass es nicht einmal um MIttag rum so richtig hell wird.
Aber wie gesagt: Ab morgen geht es aufwärts!

Ja, kann schon sein, dass die Leute deshalb komisch und gestresst sind. Früher hat man ja deswegen genau an dem Tag große Feste gefeiert, um die Wiederkehr der Sonne zu feiern.
Und auch heutzutage ist es wohl keine schlechte Idee, sich gemütlich einzukuscheln, viele Kerzen anzuzünden und sich so schöne Lichtinseln zu schaffen, die das Gemüt aufhellen.

Und wer kann, sollte auch ein wenig Geselligkeit suchen. Auch das kann das Gemüt aufhellen.

Habt einen schönen Abend (oder macht ihn euch schön) und freut euch trotz allen Stresses ein bisschen auf die Weihnachtszeit. Ist ja doch immer wieder schön, wenn man erstmal alles geschafft und erledigt hat

21.12.2022 22:52 • x 3 #11790

A

x 4