26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Error
Zitat von Ema:
Und morgen muss ich die Einkaufsliste des Todes abarbeiten. Mir graut schon davor

Zurecht, ich war heute einkaufen (nur schnöde Lebensmittel) und was soll ich sagen - es herrscht Krieg in den Supermärkten, auf Parkplätzen und den Strassen

Weihnachten, das Fest der Liebe und Besinnlichkeit....

Bewaffne und rüste Dich gut für morgen.... Good luck

21.12.2022 20:00 • x 4 #11761

Ema
Zitat von Error:
es herrscht Krieg in den Supermärkten, auf Parkplätzen und den Strassen

Na, du machst mir ja Mut
Meinst du, mein Schwert reicht? Oder muss ich die Kalaschnikow mitnehmen?

21.12.2022 20:04 • x 1 #11762

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Error
Zitat von Ema:
Na, du machst mir ja Mut Meinst du, mein Schwert reicht? Oder muss ich die Kalaschnikow mitnehmen?

Das Schwert macht schonmal Eindruck für den Otto-Normal-Pöbel auf Discounterparkplätzen sollte es reichen

21.12.2022 20:07 • x 4 #11763

Anlachen
Zitat von Ema:
Jemand, der sich schon entspannt zurücklehnt und Glühwein schlürft?

Quoi?

Mit mir wollte niemand Glühwein trinken dieses Jahr. Alle hatten schon was Besseres vor.

Und mit Packen fange ich gerade an, habe es soo lange vor mir her geschoben. Dabei hatte ich schon viel zusammen im November. Die Gänsekeule liegt auch schon (muss ich mich an der eigentlich auch festkleben vorher?). Es fiel mir immer nur noch ein Kollege hier ein und eine Kollegin dort, und Geburtstage waren auch. Ohjeohje...

Zitat von Error:
Krieg in den Supermärkten, auf Parkplätzen und den Strassen

Bis jetzt bin ich gut durchgekommen. Ich habe die letzten Wochen aber auch die Vorteile eines Lieferdienstes genossen. Der ist jetzt zwar schon ausgebucht, aber es war trotzdem entspannter.

Endspurt!

21.12.2022 20:13 • x 6 #11764

Z
Für den Krieg im Supermarkt mein Tip:
Vorher gute Route durchgehen. Am besten Laden nehmen, wo man ganz genau weiß, wo was ist. Dann noch mal Antäuschmanöver üben, besser mit Einkaufswagen und Rangiergeschick verbessern.
Und Tempo. Zielstrebig, mit festen Schritt. Das jedem anderen potentiellen Mitkäufer sofort klar ist, dass er/sie da lieber Platz machen muss. Und dabei Lächeln. Immer Lächeln. Mit entschlossenem Blick.

Dann läuft das. Und vielleicht noch die Einkaufsliste so schreiben, dass man die Gänge gut durcharbeiten kann.
Und die dann auswendig können.

Wir rocken den Edeka, Lidl, Penny, Aldi, Rewe, Netto, Kaufland.
Geht nicht, gib‘s nicht. (Von was, war das noch mal?)

21.12.2022 20:28 • x 9 #11765

Anlachen
Zitat von Zugaste:
Dann läuft das. Und vielleicht noch die Einkaufsliste so schreiben, dass man die Gänge gut durcharbeiten kann.
Und die dann auswendig können.

Hola Chica, let's rock the Christmas Shop: Von Gemüsecorner über die Bäckereiwarenkurve straigt in den Jacobs-Krönung-Fall. Mit steiler Geschwindigkeit ein paar Mitstreiter von der Wursttheke drängeln, vorbei am Käsestand, im Vorbeigang noch schnell ein Pack Toilettenpapier für alle Fälle, dann geht es direkt in die Feinkostwaren und über den Sumpf der Süßigkeiten (nicht ohne Weihnachtsmann) zu Getränken und ..Prost.. Alkwaren, bevor wir uns an der Kasse in den Endspurt machen - so in etwa?

21.12.2022 20:44 • x 9 #11766

Funkelstern
Zitat von Anlachen:
Hola Chica, let's rock the Christmas Shop: Von Gemüsecorner über die Bäckereiwarenkurve straigt in den Jacobs-Krönung-Fall. Mit steiler Geschwindigkeit ein paar Mitstreiter von der Wursttheke drängeln, vorbei am Käsestand, im Vorbeigang noch schnell ein Pack Toilettenpapier für alle Fälle, dann geht es direkt ...

Perfekt !
Dann weiß ich genau, wie ich morgen den Einkauf bewältige

21.12.2022 20:47 • x 2 #11767

Ema
Das sind echt gute Tipps, Zugaste!
Bloß - so kauf ich eigentlich immer ein
Was kann ich noch verschärfen? Und was stimmt nicht mit mir?

Zitat von Zugaste:
Immer Lächeln. Mit entschlossenem Blick.

Also, so wie du es beschreibst also eher ein Zähneblecken als Lächeln getarnt? So was schimpansenartiges?

Zitat von Anlachen:
Mit mir wollte niemand Glühwein trinken dieses Jahr. Alle hatten schon was Besseres vor.

Ach, herrje! Das ist echt bitter!
Ich würd ja noch last minute einen mit dir trinken gehen. Ich fürchte nur, du wohnst ein bissl weit weg.

Ich mach für heute Feierabend, hab ich beschlossen. Es fehlen zwar noch ein paar Geschenke zum Einpacken, aber ich hab schon zwei Brandblasen von der Heißklebepistole an den Fingern. Das muss jetzt erst einmal ein bisschen heilen.
Wo sind die Ärzte hier unter uns? Douchebag? Was meinst du? Hilft dagegen auch Glühwein?
Ich meine eher so innerlich angewendet?

Und hat jemand einen Tipp, was ich mir jetzt zur Feier des Abends auf Netflix anschauen könnte? (Wednesday hab ich schon gesehen).

21.12.2022 20:52 • x 7 #11768

Error
Zitat von Zugaste:
Dann noch mal Antäuschmanöver üben, besser mit Einkaufswagen und Rangiergeschick verbessern.

Stimmt aber sowas von...

Mir ist heute wieder aufgefallen, egal vor welchem Regal ich mit meinem Wagen stehenbleibe, kommt irgendein Heini oder Trulla von hinten, ebenfalls mit einem Wagen und bleibt stehen, wartet also, meist mit genervtem Blick, bis ich weitergehe.

In äußerst penetranten Einzelfällen bekommt man auch den Wagen in die Hacken um zu verdeutlichen, dass man jetzt genug Zeit vor diesem Regal verbracht hat (das ist der Moment, wo ich zu Körperverletzungsdelikten neige und daraus auch keinen Hehl mehr mache )

Dann ein kurzer, prüfender Blick aufs Regal was wohl das OdB meinerseits war und ich habe diese Ar*gesichter wieder in den Hacken.
Ohne dass sie etwas davon selber wollten...

@Ema - kannst Du mir bitte mal Deine AK47 ausleihen?

21.12.2022 20:54 • x 5 #11769

Funkelstern
Zitat von Ema:
Wo sind die Ärzte hier unter uns? Douchebag? Was meinst du? Hilft dagegen auch Glühwein?
Ich meine eher so innerlich angewendet?

Glühwein hilft immer...

21.12.2022 20:56 • x 3 #11770

Ema
Zitat von Error:
kannst Du mir bitte mal Deine AK47 ausleihen?

Wir können ja zusammen einkaufen gehen. Ich ziehe vorsorglich das Schwert und du sicherst von hinten mit der AK47.
Bloß sollten wir uns dann ein bisschen beeilen mit den Einkäufen, bevor wir von den Jungs mit offizieller Lizenz einkassiert werden
Aber beeilen wollten wir uns ja ohnehin
Danach noch ein Glühwein gegen eventuelle Kampfverletzungen und Weihnachten kann kommen

21.12.2022 21:04 • x 2 #11771

Anlachen
Zitat von Ema:
Ach, herrje! Das ist echt bitter!
Ich würd ja noch last minute einen mit dir trinken gehen. Ich fürchte nur, du wohnst ein bissl weit weg.

Das ist ja echt lieb von Dir, das wäre so knuffig. Tatsächlich auch schon etwas spät und kurz vor knapp. Aber vielleicht ein anderes Mal?

Ich habe dieses Jahr so selten Glück gehabt damit. Immerhin war ich sonst auch mal wieder unterwegs (vergnügungssüchtiges Ding), nur eben nicht mit Freunden zum Glühwein, wie sonst nahezu immer. Naja.

Zitat von Ema:
ich hab schon zwei Brandblasen von der Heißklebepistole an den Fingern.

Oha. Du machst bestimmt ganz dolle Deko?

21.12.2022 21:08 • x 3 #11772

Error
Zitat von Ema:
Wir können ja zusammen einkaufen gehen. Ich ziehe vorsorglich das Schwert und du sicherst von hinten mit der AK47.

Hört sich nach einem brauchbaren Plan an - die Hackenfahrer hätten wir damit schonmal ausgeschaltet - und die es wagen, vor uns frech im Weg zu stehen, auch
Zitat von Ema:
Bloß sollten wir uns dann ein bisschen beeilen mit den Einkäufen, bevor wir von den Jungs mit offizieller Lizenz einkassiert werden

Oha, ja - nix wie wech

Zitat von Ema:
Danach noch ein Glühwein gegen eventuelle Kampfverletzungen und Weihnachten kann kommen

Yes, das ist eine Weihnachtsgeschichte, die mir gefällt - den Glühwein haben wir uns dann auch verdient - und an der Glühweinbude Schlange stehen müssten wir auch nicht

21.12.2022 21:12 • x 1 #11773

Ema
Zitat von Anlachen:
Aber vielleicht ein anderes Mal?

Aber gern! Vielleicht ist ja auch eine von uns um die Weihnachtszeit mal zufällig in der Gegend der anderen?

Zitat von Anlachen:
Du machst bestimmt ganz dolle Deko

Ja, ich hab ja schon zugegeben, dass ich eine Art Wissenschaft daraus mache
Ich mache so Verpackungen im Origami-Stil mit allem möglichen kunstvollen Schnickschnack. Das braucht echt Zeit. Und Geduld.
Aber ich liebe schöne Geschenkverpackungen! Und so ein bisschen Glitzer und Glamour und und Ästhetik unterm Baum.

21.12.2022 21:19 • x 5 #11774

Z
Zitat von Ema:
Also, so wie du es beschreibst also eher ein Zähneblecken als Lächeln getarnt? So was schimpansenartiges?

Das ist auch eine Möglichkeit. Auf jeden Fall ein Lächeln, was keiner übersehen kann.

Zitat von Ema:
Das sind echt gute Tipps, Zugaste!
Bloß - so kauf ich eigentlich immer ein
Was kann ich noch verschärfen? Und was stimmt nicht mit mir?

Du scheinst die geborene Kampfeinkäuferin zu sein.
Du könntest dich noch über die Notausgänge informieren und die Sprenkler durch ein Feuerzeug auslösen. Dürfte momentan allerdings schwierig sein einen Gang zu finden, wo du unbeobachtet bleibst.

Zitat von Error:
Mir ist heute wieder aufgefallen, egal vor welchem Regal ich mit meinem Wagen stehenbleibe, kommt irgendein Heini oder Trulla von hinten, ebenfalls mit einem Wagen und bleibt stehen, wartet also, meist mit genervtem Blick, bis ich weitergehe.

Stellst du deinen Wagen quer? Dann könnte ich den genervten Blick nämlich durchaus verstehen.
Oder bückst du dich so, dass hinter dir keiner lang kommt? Oder habt ihr extrem schmale Gänge?

Zitat von Ema:
Und hat jemand einen Tipp, was ich mir jetzt zur Feier des Abends auf Netflix anschauen könnte? (Wednesday hab ich schon gesehen).

Emily in Paris? Und letztes Jahr gab es eine Serie, aus Norwegen, die war auch putzig, finde ich. Singlefrau sucht Mann für Weihnachtsfest.
Zum Schluss haben wir die norwegische Titelmusik mitgesungen. Nein, wir können kein Norwegisch.

Zitat von Ema:
Aber beeilen wollten wir uns ja ohnehin

Vielleicht nutzt ihr einfach Wendejacken? Und versteckt eure Waffen in den Chipstüten? Dann erkennt euch doch keiner mehr.

21.12.2022 21:37 • x 4 #11775

A

x 4