26274

Treffpunkt Lagerfeuer

P
Zitat von Zugaste:
@PuMa Wann habt ihr denn den Termin? Kann der/die Kinderarzt/Ärztin da vielleicht was beschleunigen?

22.12 haben wir den Termin.
Ne der Kinder Arzt konnte leider nicht vermitteln. Und ich meide ihn auch momentan, da er rettungslos überlastet ist.

08.12.2022 11:45 • x 1 #11686

HerrZ
Zitat von PuMa:
rettungslos überlastet

Dass die Zahl der akuten Atemwegsinfekte, zu denen RSV gezählt wird, ungewöhnlich hoch ist, bestätigt der Wochenbericht der Arbeitsgruppe Influenza des Robert Koch-Instituts (RKI): »Die Werte liegen aktuell sogar über dem Niveau der Vorjahre zum Höhepunkt schwerer Grippewellen«

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med...ce59b300dc

08.12.2022 11:48 • x 4 #11687

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Z
Zitat von PuMa:
Und ich meide ihn auch momentan, da er rettungslos überlastet ist.

Das ist auch echt heftig, was die Kinderärzte da momentan zu bewältigen haben.

Ist halt mega blöde, weil man ja trotzdem einen Ansprechpartner braucht, auch wenn man weiß, wieviel die Ärzte zu tun haben.

Das mit der Darmkur hat meine Freundin auch gemacht mit ihrem Kind und das hat auch gut geholfen. Kind ist jetzt 15 und hat noch empfindliche und trockene Haut, aber auch deutlich besser.

08.12.2022 14:57 • x 1 #11688

P
*im Feuer rum picks*

*seufz* hey Feuerchen, brennst du noch?

Bei meinen Nachbarn ( 3 Häuser weiter) wurde vor 2 Tagen eingebrochen. Am helligten Tag. Schock! Sie tun mir so unfassbar leid. Bargeld und Schmuck entwendet. furchtbar.

Möge den Dieben das Klowasser auf der Autobahn Raststätte stehts den Hintern wässrig halten. Und niemals Klopapier bereit liegen.

Möge denen ein Maiskorn zwischen den Zähnen an einer Stelle stecken bleiben aus der die es nicht heraus bekommen.

18.12.2022 10:27 • x 8 #11689

Anlachen
Zitat von PuMa:
*im Feuer rum picks* *seufz* hey Feuerchen, brennst du noch? Bei meinen Nachbarn ( 3 Häuser weiter) wurde vor 2 Tagen ...

Sehr schade, die dunkle Jaherszeit wirkt auf Manche einladend. Das ist hier in der Gegend leider auch gut verbreitet.
Das hatte ich auch mal in der Vergangenheit, und lange Angst danach, weil genau in der Zeit eingestiegen wurde, als ich mal auf Fortbildung war. Bringt leider viel Ärger mit sich. Und Du fühlst Dich ewig beobachtet.

18.12.2022 14:04 • x 1 #11690

Z
Zitat von PuMa:
*im Feuer rum picks*

Brrr, es ist aber auch kalt.
Ich brauche heißen Tee und eine Wärmflasche. Nur Feuer reicht da bei mir nicht, fürchte ich.

Zitat von PuMa:
Bei meinen Nachbarn ( 3 Häuser weiter) wurde vor 2 Tagen eingebrochen. Am helligten Tag. Schock! Sie tun mir so unfassbar leid. Bargeld und Schmuck entwendet. furchtbar.

Oh nöööö!

Zitat von PuMa:
Möge denen ein Maiskorn zwischen den Zähnen an einer Stelle stecken bleiben aus der die es nicht heraus bekommen.

Oder nur die Schale vom Maiskorn, zwischen Zahn und Zahnfleisch
Oder ein Himbeerkern. Das ist auch immer fies.

19.12.2022 20:11 • x 1 #11691

HerrZ
Zitat von PuMa:
Bei meinen Nachbarn ( 3 Häuser weiter) wurde vor 2 Tagen eingebrochen. Am helligten Tag. Schock! Sie tun mir so unfassbar leid. Bargeld und Schmuck entwendet.

Vor einigen Jahren mal im Haus über'm Hof. 2. OG. Schlafzimmer leer, während das bewohnende Pärchen im WZ Fernsehen guckte. Hätte ich passend aus'm Küchenfenster geschaut, hätte ich denen beim Klettern zugucken können.
In Zittau wurde mal ne Straße geklaut (der Straßenbelag). Auf Jamaika mal ein kompletter Sandstrand. In Russland (ok, die sind ne Klasse für sich) mal das Doomsday-Plane von Putin leergeräumt

Wer Böses tun will, findet meist einen Weg. Oder gleich ne ganze Straße.

20.12.2022 23:36 • x 2 #11692

CanisaWuff
Guten Morgen...ich habe dafür mein gutes Werk für den gestrigen Tag getan und habe eine Taube abgeholt und zur Pflegestelle gebracht.
180 km...insgesamt

@Sliderman...hab Dich gestern belogen Es waren 90km pro Strecke....die erste Angabe der Finderin war der Großbezirk und als ich es dann bei Google drin hatte, waren es statt einfach 60km, plötzlich einfach 90km...

21.12.2022 07:46 • x 4 #11693

CanisaWuff
Zitat von HerrZ:
Wer Böses tun will, findet meist einen Weg. Oder gleich ne ganze Straße.

Wer Gutes will auch

Ich finde im Moment die Rewewerbung so klasse

21.12.2022 07:47 • x 1 #11694

S
Zitat von CanisaWuff:
Guten Morgen...ich habe dafür mein gutes Werk für den gestrigen Tag getan und habe eine Taube abgeholt und zur Pflegestelle gebracht. 180 km...insgesamt @Sliderman...hab Dich gestern belogen Es waren 90km pro Strecke....die erste Angabe der Finderin war der Großbezirk und als ich es dann bei ...

Alles gut. Du scheinst ein großes Herz für Tiere zu haben.

21.12.2022 07:54 • #11695

CanisaWuff
Das sind in meinem Leben auch die einzigen Wesen die beständig sind...und meine Arbeit.
Darum sind das Dinge die in meinem Leben die Priorität haben.
Auf Menschen kann man sich leider immer nur bedingt verlassen.

Bei meinem Forengrund war es anders, hier hatte ich auf die Beständigkeit vertraut...und jetzt bin ich hier

21.12.2022 08:09 • #11696

P
Zitat von HerrZ:
In Zittau wurde mal ne Straße geklaut (

Oh Lord

Das erinnert mich an eine Aktion von der letzten Generation - Btw seit der Aktion weiß ich warum sie so heißen und hoffentlich ist es Wort wörtlich zu verstehen, deren Name- da hat ein Typ sich mit baukleber und sandmischung an Asphalt fest geklebt. Joa kurzerhand ( hehe Wort Witz) wurde er samt Asphalt vom Boden befreit. Ob er noch immer den Boden unter seinen Händen hat? Hoffentlich.
Er soll wohl ( hoffentlich) auch die Reparatur der Straße zahlen.

21.12.2022 08:14 • #11697

CanisaWuff
Greta fand ich toll und damals haben sich ganz viele gestandene Männer anscheinend getriggert gefühlt ...ich fand es damals toll, was das Mädchen geschafft hat.

Dieses Ankleben finde ich total daneben und ich verstehe auch den Sinn nicht.
Meine Option wäre kleben lassen und gerne immer wieder nachkleben.
Oder sofort von der Straße ziehen wenn man es mitbekommt

21.12.2022 08:20 • x 1 #11698

CanisaWuff
Ich glaube wenn ich sowas damals gemacht hätte, dann würde ich heute noch auf der Terrasse meines Elternhauses kleben...das hätte nämlich mein Vater gemacht

Mich zu Hause angeklebt, damit das Feeling bleibt.

21.12.2022 08:22 • x 1 #11699

G
Wie kann man denn eine Straße klauen? das muss doch ein Höllenlärm gewesen sein.

21.12.2022 09:17 • #11700

A

x 4