Mira
- 88671
Mira
Zitat von NurBen:Außerdem hast du ihr nur S. gezahlt, dass ist auch Punkt den ich beanstanden würde. Dort wäre eine leistungsgerechte Vergütung angemessen gewesen. Entweder wird in Stößen abgerechnet oder in Minutentakt.
Zitat von whynot60:Diese intralibidinöse Geldpolitik haben meine vorvorige Partnerin und ich von Anfang an praktiziert.
Uns beiden waren zwei Dinge klar: Es ist die große Liebe und Geld verdirbt alle Liebe. Also wollten wir beides logischerweise strikt trennen.
Sie hat mir also seinerzeit (vor mehr als als zehn Jahren) die Hälfte der anfallenden Haushaltsausgaben bezahlt sowie einen ihrer vormaligen Wohnung gemäßen Mietbeitrag, der wegen der Veralterung meines Hauses um 25% heruntergekürzt wurde. Die Garten- und Garagenbenützung machte für sie, soweit ich mich erinnere, monatlich 42.- Euro zusätzlich aus, ausgenommen im Winter, da sie in dieser Jahreszeit den Garten nicht in ihrem Sinne benutzen konnte (blieben also 17,50 Euro für die Garage). Umgekehrt habe ich ihr quasi S. bezahlt, je nach Ausführung 50 - 100.- Euro, und bei eigenem Orga. gab es einen 50%igen Nachlass, einen Orgasmusnachlass sozusagen. (Diese Kosten haben dann, nebenher gesagt, jene für Haus und Garten, die sie zu bezahlen hatte, nicht selten deutlich überstiegen - vielleicht hätte ich mich mehr anstrengen sollen, sofern sie nicht so gefinkelt war, einen Nicht-Orgasmus nach dem anderen vorzutäuschen.) Habe ich z. B. bei ihrem Auto die Reifen gewechselt, bekam ich jenen Betrag, der in einer Werkstatt zu bezahlen gewesen wäre, abzüglich 20% Partnerschaftsrabatt. Oder hat sie einen Apfelstrudel gebacken, so habe ich ihr das mit 10.- Euro vergütet. Außer, ich hatte die Äpfel gekauft, dann 8.- Euro. Kuscheln vor dem Fernseher schlug sich für jenen, der kuscheln wollte, mit 5.- Euro zu Buche. Oder ein beratendes Gespräch zwecks etwa Schluckauf oder Gesprächstherapie, je nach Länge, mit 20 - 120.- Euro. Die Benützung meines Staubsaugers kostete sie 1.- Euro, meine Benützung ihres Haarföns mich 3.- Euro. Usw., usw. - alles kostet ja, und ich könnte endlos aufzähen.
Das Modell war durchaus gut und vielversprechend und jedenfalls ganz richtig. Und hätten wir uns nicht über die Kosten des Buchhalters, der dann nötig wurde, so heillos zerstritten, liebten wir uns wohl noch heute als glücklich liebendes Paar.
Zugaste
whynot60
Zitat von Ema:Boah, ist das S.! Ich fass es ja nicht!
Zitat von Ema:Wenn sie fürs Reifenwechseln die Werkstattpreise (abzüglich 20%) zahlen musste, dann hätte sie fürs Strudelbacken selbstverständlich die Bäckerpreise (ebenfalls abzüglich 20%) erhalten müssen.
Zitat von Ema:Was bekam sie eigentlich fürs Staubsaugen? Rück raus damit, du Chauvi!
Vermutlich auch so einen Skl.av.en.hungerlohn!
whynot60
Zitat von Zugaste:Oder was ist, wenn einer Freunde einlädt und der Andere will den Besuch eigentlich nicht. Gibt es dann für den Tag Mieterhöhung, ich meine, Gäste wollen ja auch mal aufs Klo und heizen muss man dann ja auch im Winter, da schießen für den Tag schon die Nebenkosten in die Höhe.
whynot60
Zitat von NurBen:Klassischer Anfängerfehler. Die Kosten für den Buchhaltern werden natürlich geteilt.
Außerdem hast du ihr nur S. gezahlt, dass ist auch Punkt den ich beanstanden würde. Dort wäre eine leistungsgerechte Vergütung angemessen gewesen. Entweder wird in Stößen abgerechnet oder in Minutentakt.
Dies würde ich entsprechend ihr auch in Rechnung stellen.
Auch das Alter deiner Freundin/Frau solltest du berücksichtigen. Der Alterungsgrad deiner Frau hättest über die 10 Jahre linear abschreiben können bis zum Restwert. Ich mein, sie wird ja nicht schöner.
Ebenfalls hättest du die Miete jährlich auf den Mietspiegel eures Ortes angleichen müssen.
Also fürs nächste Mal weißt du bescheid.
whynot60
Zitat von Ema:Das ist so dermaßen typisch!
Zitat von NurBen:s war kein Verlangen, sondern ein Vorschlag. Sie kündigt die Wohnung und zahlt die Hälfte ihrer bisherigen Miete an ihn.
Ein völlig fairer Vorschlag seinerseits.
Zitat von NurBen:Jede normale Frau würde doch sagen Ich spare die Hälfte der Miete, wohne dafür in einem großen Haus mit Garten, Badewanne und Kamin mit meinen Partner den ich liebe.
Zitat von NurBen:Ich will nicht nur die Hälfte der Miete sparen, ich will gar keine Miete zahlen.
Zitat von Plentysweet:. Denn es haben ja auch beide etwas davon
Zitat von Plentysweet:Warum sollte man Rechte erwerben? Man zahlt doch quasi einen Teil des Lebensunterhalts, den man sonst auch woanders gezahlt hätte. In einer Mietwohnung erwirbt man ja auch keine Rechte. Oder was meinst Du?
Zugaste
Zitat von whynot60:So etwa bezahle ich mir für eine bestimmte Selbsthandlung 50.- Euro und schreibe die dann auch noch als Fortbildungskosten und Pendlerpauschale von der Steuer ab. Und seither geht es S. erst so wirklich rund, kann ich Dir sagen, und ich werde immer reicher!
Auch nicht eben blöd, oder?
Wenn etwas blöd ist, dann, dass mein Rücken nicht biegsamer ist.
Mira
Zitat von Zugaste:Geduld gehört jetzt nicht unbedingt zu meinen Steckenpferden. Aber dann übe ich das jetzt durch den Helix. Krass, 1 Jahr hat das bei dir gedauert. Woran hast du gemerkt, dass nun vollständig abgeheilt ist?
PuMa
Zitat von Mira:Ich hab mir heute auch ganz spontan eins stechen lassen
Zugaste
Zitat von Mira:Huhu liebe Zugaste, wie geht es deinem Helix? Ich hab mir heute auch ganz spontan eins stechen lassen
Auf auf in den Verheilungskampf
Zitat von PuMa:Ich will auch wieder zu meinem Stecher.
Mira
Zitat von PuMa:Cool. Und bist du zufrieden?
Zitat von Zugaste:Huhu! Wie cool! In dem Ohr, wo du schon das andere Piercing hast?
PuMa
Zitat von PuMa:.
Wir haben nur noch keinen neuen Namen.
Zitat von PuMa:Hab eben ein neues Auto gekauft.
es ist rot. Also passt es zu mir