NurBen
- 7491
- 2
- 12102
Zitat von Zugaste:Was würdest du denn machen, wenn die Frau an deiner Seite eine eigene Immobilie hat und es ums zusammen ziehen geht?
Zitat von Zugaste:Also ich finde es schon komisch, dass die Freundin deines Kumpels nicht selbst auf die Idee gekommen ist, dass sie sich an Kosten beteiligt.
Zitat von Zugaste:Aber mindestens genauso komisch finde ich, dass weder dir noch deinem Kumpel klar zu sein scheint, dass er null Nachteile für sich beanspruchen will.
Zitat von NiceEnough:Ähm wow. Und dafür ziehe ich in ein Haus, das schon möbliert ist und wo ich nichts zu sagen habe... Danke, nein.
Zugaste
Zitat von NurBen:Dann würde ich mich natürlich am Unterhalt beteiligen. Das halte ich für selbstverständlich.
Zitat von Zugaste:Mit Vertrag oder ohne?
Zitat von NurBen:Und natürlich ist es möbiliert. Er lebt ja schon dort.
Zitat von NiceEnough:Aber dass ich jemanden bei seinem Hauskauf entlaste/unterstütze und am Ende nichts davon habe... Nee. Fühlt sich unfair an. Er hätte die Kosten doch eh.
Zitat von Chrome:Dazu kommt dass du ein Fehler in deiner Rechnung hast. Wenn er Miete zahlen müsste, würdest du da nicht die Hälfte zahlen? Im Grunde ist ein Kredit nix anderes, nur dass am Ende dieses Haus ihm gehört.
Mit Nebenkosten ist dein Aufenthalt auch nicht bezahlt. Du nutzt den Boden ab, benutzt dieses Haus um dort zu leben, hat er also kein Recht sich dies bezahlen zu lassen?
Zitat von Chrome:Dazu kommt dass du ein Fehler in deiner Rechnung hast. Wenn er Miete zahlen müsste, würdest du da nicht die Hälfte zahlen? Im Grunde ist ein Kredit nix anderes, nur dass am Ende dieses Haus ihm gehört.
Zitat von Chrome:Mit Nebenkosten ist dein Aufenthalt auch nicht bezahlt. Du nutzt den Boden ab, benutzt dieses Haus um dort zu leben, hat er also kein Recht sich dies bezahlen zu lassen?
Zitat von NiceEnough:Das ist nicht nix anderes, das ist etwas anderes.
Zitat von NurBen:Tut mir leid, aber man kann nicht so tun, als würden die Raten nicht existieren, nur weil das Haus in X-Jahren deins ist. Und mit einem Auto lässt ...
Debby3
Zitat von NurBen:Braucht sie auch nicht. Niemand zwingt sie. Sie möchte einziehen.
Debby3
Zitat von NiceEnough:Es steht für mich ebenfalls außer Frage, dass der/die Mitnutzer:in sich irgendwie beteiligt. Aber eine Höhe zu VERLANGEN, die mir als Hauskäuferin das Abbezahlen erleichtert, das fühlt sich nach Ausnutzen an. So wie sich überhaupt gar nichts zahlen als Schmarotzen anfühlen würde.
Zitat von Debby3:Bei allen deinen Überlegungen, …schließt Du etwas gravierendendes aus … Das die Dame (heutzutage) , alles was der Mann erwirtschaften kann …wenn sie pfiffig genug ist , selbst erwirtschaften kann …
Debby3
Zitat von NurBen:Da liegst du vollkommen richtig.