Fliesentisch
- 7764
- 1
- 19035
Zitat von NurBen:Wie? Ich dachte Frauen sind heutzutage unabhängig, stark und brauchen keinen Versorger?
Und dann wollen sie aber kostenlos im Haus wohnen. Ich schmeiß mich jedes Mal aufs Neue weg.
Zitat von NurBen:Deine Freundin/Partnerin kannst du selbstverständlich kostenlos bei dir wohnen lassen.
Zitat von NurBen:Ich wäre der Letzte, der dir da reinreden würde.
Zitat von Ema:Na ja, mit Ben zu diskutieren, ist aus meiner Sicht relativ sinnlos. Schon allein deshalb, weil er ständig auf seinem kostenlos rumreitet, obwohl das niemand hier gesagt hat. Sein Bild ist so festgekloppt, dass es nicht hilft, wenn man hundertmal sagt, dass es darum nicht geht. Er hört es nicht.
Debby3
Zitat von NurBen:Ich dachte Frauen sind heutzutage unabhängig, stark und brauchen keinen Versorger?
Zitat von Fliesentisch:Siehst du, es geht alles auf dein Frauenbild zurück. Du unterstellst schlicht einem ganzen Geschlecht, dich ausnutzen zu wollen
Zitat von Fliesentisch:vögelst aber gleichzeitig munter durch die Gegend. Gleiches zieht Gleiches an, Benny.
Zitat von Fliesentisch:Du dagegen gehst davon aus, Frau wolle kostenlos genießen, was du aufgebaut hast.
Zitat von Ema:Schon allein deshalb, weil er ständig auf seinem kostenlos rumreitet, obwohl das niemand hier gesagt hat.
Zitat von Debby3:Im übrigen willst Du kein Versorger sein …
Zitat von Debby3:Du willst, aber gerne durch ein Abhängigkeitsverhältnis, gefühlt wie ein Versorger daher kommen .
Debby3
Zitat von NurBen:Wenn sie kostenlos bei ihm wohnt, ist sie ebenfalls abhängig. Wie gesagt, das Argument zählt nicht.
Debby3
Zitat von Ema:
Zitat von NurBen:Ich bezog mich auf ein Individuum. Sich kostenlos ins gemachte Nest setzen, ist für mich ausnutzen. Mit mir hat das gar nichts zu tun. ...
LonelyXmas
Zitat von NurBen:Eine Steuer kommt immer oben drauf.
Will eine Firma 5 EUR von einen Produkt, kommt die Mehrwertsteuer auf die 5 EUR drauf.
Das wurde auch hier passieren. Die Steuer zahlt immer der Endverbraucher. In diesem Fall wäre es sie.
Zitat von Fliesentisch:Sein Einkommen, seine Steuerlast.
Zitat von NurBen:Wenn eine Firma 10 EUR haben will, machen sie auch 10 EUR + MwSt.
Zitat von Debby3:um sich selbst dann eine Immobilie zu kaufen, wenn se rausgeschmissen wird …
Zitat von ElGatoRojo:Toll. Man geht also von vornherein vom Scheitern der Beziehung aus oder eben einer gewissen Kurzfristigkeit des Zusammenwohnens.
Zitat von NurBen:Sie spart ungefähr die Hälfte an Miete. Hat dafür mehr als doppelte Wohnfläche.
Zitat von NurBen:Ach, wir wissen doch alle, dass die Diskussion genauso aussehen würde, würde er sagen Du brauchst nichts zahlen, aber dafür machst du Essen, wäscht die Wäsche, mähst den Rasen, putzt das Haus.
Dann hätten hier alle aufgeschrien.
Zitat von NurBen:Natürlich könnte man eine offizielle Miete machen, und die Steuer einpreisen.
Zitat von LonelyXmas:Vorausgesetzt die ortsübliche Kaltmiete für das Haus beträgt nicht mehr als Euro 1.750.
Zitat von Debby3:Richtig ! Deshalb sollte sie sich auf so ein Deal nicht einlassen.
Zitat von Debby3:Sich wieder auf sich selbst fokussieren… Vielleicht in ihre berufliche Karriere investieren … Dadurch finanziell immer höher steigen… Dementsprechend die Möglichkeit schaffen, selbst ein kleines Häuschen, Eigentumswohnung zu erwirtschaften.
Zitat von LonelyXmas:Macht eine monatliche Miete von Euro 583, bis zu der keine Einkommensteuer anfällt.
Zitat von LonelyXmas:Vorausgesetzt die ortsübliche Kaltmiete für das Haus beträgt nicht mehr als Euro 1.750.
Zitat von Anlachen:Die einem anderen gehört, und wohl mitnichten eigene Installationen und Freiraum bietet. Du bist Gast und bezahlst dafür.
Zugaste
Zitat von NurBen:Klingt doch super. Dazu noch die anteiligen Nebenkosten und wir sind bei ca. 800 EUR.
LonelyXmas
Zitat von Anlachen:Sowas von unsexy