Debby3
- 88750
Debby3
Zitat von Zugaste:Ja gut. Irgendeinen Nachteil hat es dann eben auch für ihn.
Zitat von Fliesentisch:Das sollte sie auch besser tun.
Zitat von Fliesentisch:Unsinn. Sein Einkommen, seine Steuerlast.
Zitat von Fliesentisch:Miete kann auch nicht-monetär beglichen werden. Arbeiten an, im und um das Haus beispielsweise.
Zitat von Mira:Spannend. Also du würdest die Ex aus dem Haus werfen, sobald sie einen neuen Mann hat? Daran erkennt man, dass es keine gute Idee ist, in einer Immobilie des Partners zu leben.
Mira
Zitat von NurBen:Na sicher, würdest du die beiden weiter in deinem Haus haben wollen?
Ich glaube, das würden die wenigsten.
PuMa
Zitat von NurBen:Sie wohnt bei ihm, nutzt seine Küche, seinen Garten, seine Möbel, seine Geräte, sein Strom, sein Gas, sein Wasser, seine Mülltonnen, seine Garage, etc... pp..
Zitat von NurBen:Er hat klar gesagt, dass wenn sie ihre Wohnung kündigt und bei ihm einzieht, auch zahlen muss.
Zitat von NurBen:Spielt keine Rolle.
Zitat von NurBen:Wenn eine Firma 10 EUR haben will, machen sie auch 10 EUR + MwSt.
Zitat von NurBen:Ach, wir wissen doch alle, dass die Diskussion genauso aussehen würde, würde er sagen Du brauchst nichts zahlen, aber dafür machst du Essen, wäscht die Wäsche, mähst den Rasen, putzt das Haus.
Dann hätten hier alle aufgeschrien.
Debby3
Zitat von NurBen:Sie wohnt bei ihm, darf seine Küche, seinen Garten, seine Möbel, seine Geräte, sein Strom, sein Gas, sein Wasser, seine Mülltonnen, seine Garage, etc... pp...
Zitat von Mira:Ich würde mich aus dem Grund überhaupt nicht erst auf solch ein Arrangement einlassen. Meine Wohnung, mein Leben und vielleicht ziehen wir irgendwann in eine Wohnung/Haus das uns beiden gehört.
Er kann es ja gerne kaufen, aber ich will dann mit im Grundbuch stehen
Zitat von Mira:Er kann es ja gerne kaufen, aber ich will dann mit im Grundbuch stehen
Zitat von PuMa:Oh gott. Sag ihr, Lauf Forest.
Das ist ja so was von uneinladent.
Zitat von Fliesentisch:Hat er das gesagt bevor oder nachdem sie eingezogen ist?
Zitat von Fliesentisch:Die Firma macht 10 Euro, die MwSt. kommt gesetzlich on top, die Firma ist nur Collecting Point und führt diese MwSt. dann via Umsatzsteuer an den Staat ab.
Zitat von Fliesentisch:So so, wissen wir das? Bitte wirf mich mit dir nicht in einen Topf. So sieht eben, immer noch, die Rollenverteilung in vielen Beziehungen aus, ob man das jetzt gutheißt oder nicht. Und ich meine mich zu erinnern, dass du diesen Tätigkeiten sowieso keinen monetären Wert beimisst. Von daher kämen die doch on top zu einer Mietzahlung dazu deiner Meinung, oder?
Zitat von NurBen:Sind ist nur doppelte Miete und halber Wohnraum
Zitat von NurBen:Sie wohnt bei ihm, nutzt seine Küche, seinen Garten, seine Möbel, seine Geräte, sein Strom, sein Gas, sein Wasser, seine Mülltonnen, seine Garage, etc... pp...
Zitat von NurBen:Bevor. Sie verbringt zwar den Großteil ihrer Zeit bei ihm, hat aber noch ihre eigene Wohnung.
Zitat von NurBen:Bevor. Sie verbringt zwar den Großteil ihrer Zeit bei ihm, hat aber noch ihre eigene Wohnung.
Zitat von NurBen:die Steuer trägt der Endverbraucher und das wäre sie.
Zitat von NurBen:Da beide vollzeit arbeiten, werden die täglichen arbeiten natürlich geteilt.
Mira
Zitat von NurBen:Das er ihr die Hälfte des Hauses nicht schenkt, sollte wohl auch klar sein.
Zitat von Ema:Und dafür ist sie nicht abhängig von seinem Goodwill, hat eine Wohnung - also ein Zuhause!_ , das ihr nicht einfach so von jetzt auf gleich gekündigt werden kann und in dem sie machen kann, was sie für richtig hält.
Zitat von Ema:Ich habe neunmal sein gezählt.
Zitat von Fliesentisch:Ui, sie arbeitet Vollzeit, trägt aber nichts zu Einkauf, Möbeln, Garten etc. bei? Er trägt alles und sie zahlt dafür nur die Miete? Ein wahrer Wohltäter. Oder kann es sein, dass du hier Investitionen unterschlägst?
Zitat von NurBen:Richtig, das Haus ist fertig. Sie hat bisher nichts dazu beigesteuert.
Zitat von Fliesentisch:Und du gehst natürlich ganz davon aus, dass dein Kumpel weiterhin der grenzenlose, fantastulöse Wohltäter und Fürsorger für die Frau bleibt.
PuMa
Zitat von NurBen:
Ah okay, also bei Puma darf der Mann kostenlos wohnen.
Zitat von NurBen:Ich dachte Frauen sind heutzutage unabhängig, stark und brauchen keinen Versorger?