Fliesentisch
- 7764
- 1
- 19035
Zitat von NurBen:Wo sind denn beide sparen viel Geld und Haus mit Garten keine Argumente?
Zitat von Mira:Ben, sachlich gesehen hast du ohne Zweifel recht. Aber auf der Beziehungsebene hängst du noch hinterher.
Eine selbstbestimmte Frau wird versuchen nicht auf sowas einzugehen. So wie Debby sagte, wenn das Ganze endet, kann das nämlich zu einem großen Problem für sie werden. Spannend, dass Du das außer Acht lässt.
Zitat von Fliesentisch:Dementsprechend ist die Partnerin völlig abhängig von der Gunst des Partners. Will er nicht mehr, dann ist sie von einem auf den anderen Tag obdachlos. Das verstehst du nicht und willst es auch nicht verstehen.
Zitat von NurBen:Das würde auch bestehen, würde sie kostenlos dort wohnen.
Mira
Zitat von NurBen:Natürlich verstehe ich die Beziehungsebene.
Warum ich sie außer acht lasse, ist ganz einfach.
Selbst wenn sie kostenlos bei ihm wohnt, ändert es nichts daran. Da sie dieses Problem auch hat, wenn sie kostenlos bei ihm wohnen würde.
Also ist es doch völlig irrelevant.
Zitat von Fliesentisch:Nein, würde es nicht.
Zitat von NurBen:Kläre mich auf.
LonelyXmas
Zitat von Fliesentisch:Ich bin allerdings nicht bereit, dir einzig und allein für dein Verlangen, zu sticheln, zur Hand zu gehen.
Zitat von Fliesentisch:Was bleibt der Gutsten dementsprechend noch?
Zitat von Mira:Probleme können aber auch erst im Laufe der Zeit entstehen. Sieht man doch in diesem Forum zu Hauf. Vorallem die Streitigkeiten um ein Haus.
Zitat von Fliesentisch:Und dann sitzt die Partnerin eben ohne Möglichkeit zum Beweis dar, während sich Ben im Haus, in das er seine (ehemalige) Partnerin eingeladen hat, den faulen Lenz macht.
Zitat von LonelyXmas:Ihm die Hälfte des Hauses abzukaufen.
Zitat von NurBen:Beweis für was?
Zitat von Fliesentisch:Das möchte Ben ja nicht. Sein Eigentum, sie soll daran keinerlei Rechte erhalten - Da wäre ein Verkauf kontraproduktiv.
Zitat von Fliesentisch:Wir sprechen doch seit gestern über Mietverhältnisse, und jetzt fragst du mich treublickend, für was es eventuell Beweise geben könnte, wenn dein Kumpel aus Gründen der Steuerersparnis keinen offiziellen Mietvertrag schließen will?
Zitat von NurBen:Naja, das er sie nicht einfach so ins Grundbuch eintragen lässt, ist für mich mehr als verständlich.
Zitat von NurBen:Im Gegenzug wohnt sie entsprechend günstig. Wie gesagt, du bezahlst für eine kleine 2 Zimmerwohnung hier 800 EUR warm.
Zitat von ElGatoRojo:Dieses Mitwohnen muss doch nicht irgendwie vertraglich gestaltet werden. Y hängt nur insofern mehr oder minder in der Luft bei Ende der Beziehung.
Zitat von Fliesentisch:Nicht einfach so, Lonely sprach von Verkauf.
Zitat von Fliesentisch:Dein Kumpel kassiert das Geld unter der Hand, dementsprechend nützt es ihm eher als ihr.
Zitat von Fliesentisch:Das ist und bleibt ein Ungleichgewicht, das so nicht bestehen würde, hätte man die ganze Chose offiziell gemacht. Aber es geht ja nicht um eine ausgewogene Beziehung, hatten wir ja schon.
Debby3
Zitat von NurBen:Selbst wenn sie kostenlos bei ihm wohnt,