Mira
- 88767
Mira
Zitat von Fliesentisch:Da liegt doch deutlich mehr zwischen Ben und mir im Streitigen. Das weiß er, das weiß ich.
Zitat von Mira:Ich kann mich als Paartherapeutin anbieten
Mira
Zitat von Fliesentisch:Ich fürchte, den Job hat dir Lonely schon gestern Abend geklaut.
Zitat von Mira:Mit mir wäre es witziger geworden
Zitat von Fliesentisch:Frag mal nach, vielleicht läuft das Auswahlverfahren noch!
Mira
Zitat von VictoriaSiempre:Assessment-Center? Ich wäre bereit, es zu leiten
LonelyXmas
Zitat von Fliesentisch:Womit du deine allgemeingültige Definition hättest und mich nicht nach einer fragen musst.
Zitat von LonelyXmas:Es drängt sich die Frage auf, ob nicht durch wiederholte monatliche finanzielle Beteiligung und dem tatsächlichen Wohnen im Haus ein Mietvertrag vorliegt? Auch wenn er nicht schriftlich fixiert ist.
Zitat von LonelyXmas:Dann sollten die gesetzlichen Mieterinnenrechte ebenfalls geltend gemacht werden können.
Debby3
Zitat von NurBen:Ich sehe es ganz simple. Ein zusammenziehen wäre für beide eine enorme Entlastung.
Daher sehe ich darin auch kein Problem.
Zitat von NurBen:Ich war ganz stolz als ein Bekannter von seiner Freundin Miete verlangt hat, als sie bei ihm ins Haus gezogen ist.
Da musst ich mir schon eine Träne vor Freude verdrücken.
Zitat von Zugaste:Ich glaube, wenn ich in der Situation wäre, würde ich folgendes vorschlagen
Zitat von Fliesentisch:Du hast einfach keine Argumente.
Zitat von Fliesentisch:Hatten wir schon. Finanzielle Beteiligung ist ungleich Mietzahlungsverlangen.
Debby3
Zitat von NurBen:Daher ist es natürlich sinnig ohne Mietvertrag sich einig zu werden.
Mira
Zitat von NurBen:Was mir bei der ganzen Geschichte am meisten aufgestoßen ist, ist nicht das Geld, sondern die Tatsache, dass die Tilgungszahlen und Zinszahlen, die er zu leisten hat, einfach ignoriert werden.
Er trägt nicht nur die Raten und Zinsen, sondern auch das Risiko wie z.B. Zinssteigerung, Baumängel, etc.
Er steckt seit Jahren jeden Cent in sein Haus und macht daher seit Jahren Abstriche.
Daher für mich völlig legitim, die Hand aufzuhalten.
Zitat von LonelyXmas:Ich musste sie mir im Schweiße meines Angesichts erarbeiten,
Zitat von LonelyXmas:Es drängt sich die Frage auf, ob nicht durch wiederholte monatliche finanzielle Beteiligung und dem tatsächlichen Wohnen im Haus ein Mietvertrag vorliegt? Auch wenn er nicht schriftlich fixiert ist.
Zitat von LonelyXmas:Dann sollten die gesetzlichen Mieterinnenrechte ebenfalls geltend gemacht werden können.