26274

Treffpunkt Lagerfeuer

M
Zitat von Fliesentisch:
Da liegt doch deutlich mehr zwischen Ben und mir im Streitigen. Das weiß er, das weiß ich.

Na, wer hat von euch beiden Schluss gemacht und wer ist jetzt der Verlassene? Und wer will Rache? hmmm?
Ich kann mich als Paartherapeutin anbieten

13.11.2022 01:10 • x 3 #11461

Fliesentisch
Zitat von Mira:
Ich kann mich als Paartherapeutin anbieten

Ich fürchte, den Job hat dir Lonely schon gestern Abend geklaut.

13.11.2022 01:13 • x 1 #11462

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

M
Zitat von Fliesentisch:
Ich fürchte, den Job hat dir Lonely schon gestern Abend geklaut.

Mit mir wäre es witziger geworden

13.11.2022 01:25 • x 1 #11463

Fliesentisch
Zitat von Mira:
Mit mir wäre es witziger geworden

Frag mal nach, vielleicht läuft das Auswahlverfahren noch!

13.11.2022 01:28 • x 1 #11464

VictoriaSiempre
Zitat von Fliesentisch:
Frag mal nach, vielleicht läuft das Auswahlverfahren noch!

Assessment-Center? Ich wäre bereit, es zu leiten

13.11.2022 01:53 • #11465

M
Zitat von VictoriaSiempre:
Assessment-Center? Ich wäre bereit, es zu leiten

Das wird spannend

13.11.2022 02:08 • #11466

VictoriaSiempre
Zitat von Mira:
Das wird spannend

Definitiv!

13.11.2022 02:09 • #11467

L
Zitat von Fliesentisch:
Womit du deine allgemeingültige Definition hättest und mich nicht nach einer fragen musst.

Andersrum.
Ich musste sie mir im Schweiße meines Angesichts erarbeiten, weil du die Frage nicht beantwortet hast.

Es drängt sich die Frage auf, ob nicht durch wiederholte monatliche finanzielle Beteiligung und dem tatsächlichen Wohnen im Haus ein Mietvertrag vorliegt? Auch wenn er nicht schriftlich fixiert ist.

Dann sollten die gesetzlichen Mieterinnenrechte ebenfalls geltend gemacht werden können.

13.11.2022 07:49 • #11468

Anlachen
Zitat von LonelyXmas:
Es drängt sich die Frage auf, ob nicht durch wiederholte monatliche finanzielle Beteiligung und dem tatsächlichen Wohnen im Haus ein Mietvertrag vorliegt? Auch wenn er nicht schriftlich fixiert ist.

Hui, jetzt kommt die Steuerfahndung ins Spiel.

13.11.2022 08:15 • #11469

ElGatoRojo
Zitat von LonelyXmas:
Dann sollten die gesetzlichen Mieterinnenrechte ebenfalls geltend gemacht werden können.

Eben darum liessen wir die Tochter der Vorbesitzerin noch ein paar Monate umsonst in dem von uns gekauften Haus wohnen - damit kein Mietvertrag entsteht. Hatte den Vorteil, dass sie im Winter noch Schnee auf dem Fußweg schob, bevor wir im Frühjahr einzogen.

13.11.2022 09:42 • #11470

D
Zitat von NurBen:
Ich sehe es ganz simple. Ein zusammenziehen wäre für beide eine enorme Entlastung.
Daher sehe ich darin auch kein Problem.

Ich würde es ja gerne glauben , dass Du es so simpel siehst …
Zitat von NurBen:
Ich war ganz stolz als ein Bekannter von seiner Freundin Miete verlangt hat, als sie bei ihm ins Haus gezogen ist.
Da musst ich mir schon eine Träne vor Freude verdrücken.

…wenn nicht dieser Satz soviel Schadenfreude beinhalten würde

13.11.2022 10:00 • x 4 #11471

NurBen
Zitat von Zugaste:
Ich glaube, wenn ich in der Situation wäre, würde ich folgendes vorschlagen

Ist zwar eine Idee, aber durch ein Mietverhältnis erzielt er Mieteinnahmen, die versteuert werden müssen.
Daher ist es natürlich sinnig ohne Mietvertrag sich einig zu werden.

Zitat von Fliesentisch:
Du hast einfach keine Argumente.

Wo sind denn beide sparen viel Geld und Haus mit Garten keine Argumente?
Ich sehe von dir keine Argumente, die dagegen sprechen würden.

Zitat von Fliesentisch:
Hatten wir schon. Finanzielle Beteiligung ist ungleich Mietzahlungsverlangen.

Nochmal, die wollen natürlich keinen Mietvertrag schließen, weil er dadurch Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung hat, die er besteuern müsste.

---

Was mir bei der ganzen Geschichte am meisten aufgestoßen ist, ist nicht das Geld, sondern die Tatsache, dass die Tilgungszahlen und Zinszahlen, die er zu leisten hat, einfach ignoriert werden.
Er trägt nicht nur die Raten und Zinsen, sondern auch das Risiko wie z.B. Zinssteigerung, Baumängel, etc.
Er steckt seit Jahren jeden Cent in sein Haus und macht daher seit Jahren Abstriche.
Daher für mich völlig legitim, die Hand aufzuhalten.

13.11.2022 10:12 • #11472

D
Zitat von NurBen:
Daher ist es natürlich sinnig ohne Mietvertrag sich einig zu werden.

Sinnig für ihn! Sollte es aber nicht funktionieren, schmutzig werden , könnte es zu ihrem Nachteil werden . Wollen wir mal hoffen , dass er da nicht im Nachgang, schadenfreudig ist …

13.11.2022 10:30 • x 3 #11473

M
Zitat von NurBen:
Was mir bei der ganzen Geschichte am meisten aufgestoßen ist, ist nicht das Geld, sondern die Tatsache, dass die Tilgungszahlen und Zinszahlen, die er zu leisten hat, einfach ignoriert werden.
Er trägt nicht nur die Raten und Zinsen, sondern auch das Risiko wie z.B. Zinssteigerung, Baumängel, etc.
Er steckt seit Jahren jeden Cent in sein Haus und macht daher seit Jahren Abstriche.
Daher für mich völlig legitim, die Hand aufzuhalten.

Ben, sachlich gesehen hast du ohne Zweifel recht. Aber auf der Beziehungsebene hängst du noch hinterher.
Eine selbstbestimmte Frau wird versuchen nicht auf sowas einzugehen. So wie Debby sagte, wenn das Ganze endet, kann das nämlich zu einem großen Problem für sie werden. Spannend, dass Du das außer Acht lässt.

13.11.2022 10:34 • x 1 #11474

Fliesentisch
Zitat von LonelyXmas:
Ich musste sie mir im Schweiße meines Angesichts erarbeiten,

Ach komm, diese gehörige Geistes- und Gewissensanstrengung traue ich dir auch um zwei Uhr morgens mit zwei Promille intus locker zu.

Zitat von LonelyXmas:

Wie schön, dass ich dazu schon etwas geschrieben hatte. Wenn du Beiträge nicht nur singulär betrachten würdest, dann könnte man darüber sicher auch diskutieren. Ich bin allerdings nicht bereit, dir einzig und allein für dein Verlangen, zu sticheln, zur Hand zu gehen. Das obliegt ganz deiner eigenen Entscheidung.

Zitat von LonelyXmas:

Sollten. Könnten. Hätten. Aber dann sind wir ja wieder zurück bei Bens Argument hinsichtlich Steuerersparnis. Geht also auch nicht. Was bleibt der Gutsten dementsprechend noch?

13.11.2022 10:35 • #11475

A

x 4