26274

Treffpunkt Lagerfeuer

D
Zitat von NurBen:
Dann soll sie doch in ihrer Butze bleiben und dass doppelte an einen fremden Vermieter zahlen.

Ich hoffe drum und dann ein Kerl suchen der besseren Deal macht

12.11.2022 15:01 • x 3 #11431

NurBen
Zitat von Debby3:
Ich hoffe drum und dann ein Kerl suchen der besseren Deal macht

Ich hoffe mit dir. Golddigger mag niemand.

12.11.2022 15:06 • #11432

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

D
Zitat von Ema:
und damit eine asymmetrische Beziehung und völlig unausgewogene Macht- und Kräfteverhältnisse

…und dann womöglich unter diesen Gegebenheiten, sein Kinder ausbrüten

12.11.2022 15:09 • x 1 #11433

Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Dann soll sie doch in ihrer Butze bleiben und dass doppelte an einen fremden Vermieter zahlen.

Rieche ich da eine niedrige Frustrationstoleranz?

Zitat von NurBen:
Sie spart Geld

... und Eigenverantwortung. Und Rechte. Und wenn er nicht mehr will, dann hat sie nichts, total Win-Win. Da zahlt man vielleicht doch lieber offiziell Miete.

Zitat von NurBen:
Sie würde auch massiv Miete sparen. Hätte mehr Platz und dazu noch einen Garten.
Und man lebt mit seinen Partner zusammen.

Man beachte die Reihenfolge. Gibs zu, für dich ist das Zusammenleben mit einer Partnerin vor allem eins - Eine finanzielle Belastung. Dann Gelegenheit zum S. und dann, irgendwo ganz tief hinten im dunklen, feuchten Keller auch Liebe. Vielleicht.

Zitat von NurBen:
Tut mir leid, wenn man sein Traum erfüllt und sein Herzblut in ein Eigenheim steckt, dann sicher nicht, damit irgendeine Frau später sagen kann Ich zieh mit ein, ich bezahl auch 50/50 an Gas.

Wer lässt denn irgendeine Frau bei sich einziehen? Baust du ein Eigenheim oder betreibst du eine Pension, ein Obdachlosenasyl oder eine Asylsuchendenunterkunft?

Zitat von NurBen:
Würden beide das Haus mieten, müsste sie schließlich auch ihren Anteil zahlen.

Dann auffi. In Mietverträge kann man in der Regel auch anteilsmäßig eintreten. Kommt vielleicht auch besser als der leere Briefumschlag mit der Aufforderung zur Mietentrichtung auf dem rosenbestreuten Ehebett in der ersten Nacht im gemeinsamen Haus.

12.11.2022 15:10 • x 3 #11434

D
Zitat von NurBen:
Ich hoffe mit dir. Golddigger mag niemand.

Na,na

12.11.2022 15:14 • x 1 #11435

Ema
Zitat von Debby3:
Na,na

Zumal die Frage, wer eigentlich in dem Konstrukt, das Ben offenbar favorisiert, der eigentiche Golddigger ist, meiner Ansicht nach durchaus strittig ist

12.11.2022 15:18 • x 2 #11436

NurBen
Zitat von Fliesentisch:
.. und Eigenverantwortung. Und Rechte. Und wenn er nicht mehr will, dann hat sie nichts, total Win-Win. Da zahlt man vielleicht doch lieber offiziell Miete.

Ganz klar. Aber nehmen wir mal an sie WILL raus. Dann hat sie ebenfalls Pflichten als Mieter. u.A. 3 monatige Kündigungsfrist. Haut sie also ab, muss sie auch 3 Monate weiter Miete zahlen.

Zitat von Fliesentisch:
Man beachte die Reihenfolge. Gibs zu, für dich ist das Zusammenleben mit einer Partnerin vor allem eins - Eine finanzielle Belastung.

Nein, die finanzielle Belastung steht so oder so im Raum. Mit oder ohne sie. Und das ist der entscheidende Punkt. Wenn beide dadurch finanziell entlastet werden (Sie durch deutlich weniger Miete - Er durch die Entlastung der Ratenzahlungen) sehe ich da ein Win-Win-Situation für beide Seiten.
Ganz ehrlich, würde ich diese Belastung haben, wäre es mir auch zu doof, dass die Freundin sich dort für Lau einen Lenz macht.

Zitat von Fliesentisch:
Wer lässt denn irgendeine Frau bei sich einziehen?

Naja, als Partner ist man nicht die Wohlfahrt.

12.11.2022 15:21 • #11437

AnnaLüse
Hm. Ich fände es komisch, kostenlos bei einem Mann mit Haus zu wohnen und andererseits genauso seltsam, ihm Miete zu geben. Könnte mich dann darauf einigen, dass diese Miete auf ein extra Konto geht, mit dem gemeinsame Urlaube bezahlt werden.

12.11.2022 15:23 • x 3 #11438

D
Zitat von Ema:
Zumal die Frage, wer eigentlich in dem Konstrukt, das Ben offenbar favorisiert, der eigentiche Golddigger ist, meiner Ansicht nach durchaus strittig ist

Sowas von strittig ! Meilenweit gegen den Wind zu riechen

12.11.2022 15:24 • x 1 #11439

NurBen
Zitat von Ema:

Wir wissen alle wie das Thema verlaufen wäre, wenn ER in IHR Haus ziehen würde.

12.11.2022 15:24 • #11440

Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Dann hat sie ebenfalls Pflichten als Mieter. u.A. 3 monatige Kündigungsfrist.

Wäre doch auch im Sinne des Vermieters. Also in deinem.

Zitat von NurBen:
Haut sie also ab, muss sie auch 3 Monate weiter Miete zahlen.

Oh, ich spüre förmlich wie stabil Beziehungen in deinem Umfeld sind.

Zitat von NurBen:
sehe ich da ein Win-Win-Situation für beide Seiten.

Weil du einzig und allein die finanzielle Seite betrachtest. Das ist ungefähr so, als würdest du Porsche und Dacia nebendran stellen, sehen dass der Dacia nur einen Bruchteil des Porsche kostet und dann jammern, weil er Dacia für weniger Geld nicht die gleiche Leistung bringt wie der Porsche. Glaub mal dass es mehr gibt als die Finanzen, die in so einem Arrangement von Belang sind.

Zitat von NurBen:
Ganz ehrlich, würde ich diese Belastung haben, wäre es mir auch zu doof, dass die Freundin sich dort für Lau einen Lenz macht.

Und erneut - Du hast offenbar massive Probleme mit zwischenmenschlichen Beziehungen auf Augenhöhe.

Zitat von NurBen:
Naja, als Partner ist man nicht die Wohlfahrt.

Knapp daneben. Du schriebst von irgendeiner Frau. Das impliziert, dass du irgendeine Frau bei dir einziehen lassen würdest. Das ist aber völlig widersinnig, denn du würdest ja nur eine Partnerin bei dir einziehen lassen. Zu irgeneiner Frau wird sie erst wieder, wenn sie dir den Laufpass gibt. Diese Formulierung sagt viel über dein Frauen- und Menschenbild aus.

12.11.2022 15:27 • x 5 #11441

NurBen
Zitat von NiceEnough:
Hm. Ich fände es komisch, kostenlos bei einem Mann mit Haus zu wohnen und andererseits genauso seltsam, ihm Miete zu geben. Könnte mich dann darauf einigen, dass diese Miete auf ein extra Konto geht, mit dem gemeinsame Urlaube bezahlt werden.

Naja, sie wird davon ja auch profitieren, wenn er dadurch mehr Luft hat und dadurch vielleicht auch mal Geld für einen Urlaub.
Mir wäre es ehrlich gesagt auch zu doof meinen Hintern kostenlos bei einer Frau im Haus zu parken. Während sie die Raten abstottert.

12.11.2022 15:32 • #11442

NurBen
Zitat von Fliesentisch:
Und erneut - Du hast offenbar massive Probleme mit zwischenmenschlichen Beziehungen auf Augenhöhe.

Die Diskussionen mit dir bringen nichts.
Ich halte es für selbstverständlich, dass wenn man schon bei seinen Partner wohnt, auch seinen finanziellen Teil dazu beiträgt.

12.11.2022 15:38 • #11443

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
Ich halte es für selbstverständlich, dass wenn man schon bei seinen Partner wohnt, auch seinen finanziellen Teil dazu beiträgt.

Vermutlich geht es um Nichtverheiratete. Und eben um den dazu gekommenen Partner, der da dann schon einige Monate wohnt. Bis dahin kann man ja großzügig sein und er läuft quasi als Gast mit. Aber dann wird es allerdings Zeit, das mal zu klären. Als Mitbewohner wäre mir es langsam unangenehm, da für nothing zu hausen und als Inhaber der Wohnung hätte ich langam das Gefühl, do ausgenutzt zu werden. Also?

12.11.2022 15:44 • #11444

NurBen
Zitat von ElGatoRojo:
Aber dann wird es allerdings Zeit, das mal zu klären. Als Mitbewohner wäre mir es langsam unangenehm, da für nothing zu hausen und als Inhaber der Wohnung hätte ich langam das Gefühl, do ausgenutzt zu werden. Also?

Bin da ganz bei dir.
Sie wohnte da sowieso schon halb. Und will auch ihre bisherige Wohnung kündigen.
Das er dann die Hand aufhält, halte ich für selbstverständlich.

12.11.2022 15:57 • x 1 #11445

A

x 4