Debby3
- 88769
Debby3
Zitat von NurBen:Dann soll sie doch in ihrer Butze bleiben und dass doppelte an einen fremden Vermieter zahlen.
Zitat von Debby3:Ich hoffe drum und dann ein Kerl suchen der besseren Deal macht
Debby3
Zitat von Ema:und damit eine asymmetrische Beziehung und völlig unausgewogene Macht- und Kräfteverhältnisse
Zitat von NurBen:Dann soll sie doch in ihrer Butze bleiben und dass doppelte an einen fremden Vermieter zahlen.
Zitat von NurBen:Sie spart Geld
Zitat von NurBen:Sie würde auch massiv Miete sparen. Hätte mehr Platz und dazu noch einen Garten.
Und man lebt mit seinen Partner zusammen.
Zitat von NurBen:Tut mir leid, wenn man sein Traum erfüllt und sein Herzblut in ein Eigenheim steckt, dann sicher nicht, damit irgendeine Frau später sagen kann Ich zieh mit ein, ich bezahl auch 50/50 an Gas.
Zitat von NurBen:Würden beide das Haus mieten, müsste sie schließlich auch ihren Anteil zahlen.
Debby3
Zitat von NurBen:Ich hoffe mit dir. Golddigger mag niemand.
Zitat von Debby3:Na,na
Zitat von Fliesentisch:.. und Eigenverantwortung. Und Rechte. Und wenn er nicht mehr will, dann hat sie nichts, total Win-Win. Da zahlt man vielleicht doch lieber offiziell Miete.
Zitat von Fliesentisch:Man beachte die Reihenfolge. Gibs zu, für dich ist das Zusammenleben mit einer Partnerin vor allem eins - Eine finanzielle Belastung.
Zitat von Fliesentisch:Wer lässt denn irgendeine Frau bei sich einziehen?
Debby3
Zitat von Ema:Zumal die Frage, wer eigentlich in dem Konstrukt, das Ben offenbar favorisiert, der eigentiche Golddigger ist, meiner Ansicht nach durchaus strittig ist
Zitat von Ema:Zumal die Frage, wer eigentlich in dem Konstrukt, das Ben offenbar favorisiert, der eigentiche Golddigger ist, meiner Ansicht nach durchaus strittig ist
Zitat von NurBen:Dann hat sie ebenfalls Pflichten als Mieter. u.A. 3 monatige Kündigungsfrist.
Zitat von NurBen:Haut sie also ab, muss sie auch 3 Monate weiter Miete zahlen.
Zitat von NurBen:sehe ich da ein Win-Win-Situation für beide Seiten.
Zitat von NurBen:Ganz ehrlich, würde ich diese Belastung haben, wäre es mir auch zu doof, dass die Freundin sich dort für Lau einen Lenz macht.
Zitat von NurBen:Naja, als Partner ist man nicht die Wohlfahrt.
Zitat von NiceEnough:Hm. Ich fände es komisch, kostenlos bei einem Mann mit Haus zu wohnen und andererseits genauso seltsam, ihm Miete zu geben. Könnte mich dann darauf einigen, dass diese Miete auf ein extra Konto geht, mit dem gemeinsame Urlaube bezahlt werden.
Zitat von Fliesentisch:Und erneut - Du hast offenbar massive Probleme mit zwischenmenschlichen Beziehungen auf Augenhöhe.
Zitat von NurBen:Ich halte es für selbstverständlich, dass wenn man schon bei seinen Partner wohnt, auch seinen finanziellen Teil dazu beiträgt.
Zitat von ElGatoRojo:Aber dann wird es allerdings Zeit, das mal zu klären. Als Mitbewohner wäre mir es langsam unangenehm, da für nothing zu hausen und als Inhaber der Wohnung hätte ich langam das Gefühl, do ausgenutzt zu werden. Also?