PuMa
- 88770
PuMa
Zitat von NurBen:Sehe ich nicht so. In der Regel zahlst du ein Haus ja ab. Da finde ich es völlig legitim entsprechend auch Miete zu nehmen. Zumal hier nicht von Mietwucher die Rede ist.
Es ging um 500 EUR, so günstig mietest du hier nicht. Schon gar nicht ein ganzes Haus
Meerlöwin
Zitat von NurBen:Sehe ich nicht so. In der Regel zahlst du ein Haus ja ab. Da finde ich es völlig legitim entsprechend auch Miete zu nehmen. Zumal hier nicht von Mietwucher die Rede ist.
Es ging um 500 EUR, so günstig mietest du hier nicht. Schon gar nicht ein ganzes Haus.
Zugaste
Debby3
Zitat von NurBen:Liegt ja an den Frauen und an der Tatsache, dass sie jemanden suchen der gleich oder mehr verdient als sie selbst.
Zitat von NurBen:Liegt ja an den Frauen und an der Tatsache, dass sie jemanden suchen der gleich oder mehr verdient als sie selbst. Wie gesagt, gleich oder mehr. ...
Debby3
Zitat von Zugaste:Denn wenn es drauf ankommt bleibt es dann das Haus der Anderen und ich kann zusehen, wo ich bleibe.
Mira
Zitat von Debby3:Genau, und ich bin nicht interessiert sein Vermögen zu vermehren, da schaue ich lieber wie mein eigenes Vermögen vermehre …
Zugaste
Debby3
Zitat von Mira:Och, aber mein Vermögen darf er sehr gerne vermehren
Zitat von Zugaste:Das heißt Mann mit eigener Immobilie ist ein absolutes Nogo.
Die rote Flagge der roten Flaggen.
Zugaste
Zitat von Debby3:Gerne Sagen wir mal so, dass Kapital Verhältnisse sollten im bestenfalls ähnlich sein . Aber am wichtigsten ist für mich ...
Zitat von PuMa:Das hast du aber nicht erwähnt.
Das Haus ist also abbezahlt und die soll 500Euro Miete zahlen?
Zitat von PuMa:Das ist frech. Dann würde ich nicht bei ihm wohnen wollen.
Zitat von PuMa:Es wird nie mein zub Hause sein, da ich Angst haben muss, von jetzt auf gleich raus geschmissen zu werden.
Zitat von Meerlöwin:Denn das Geld ist ja dann nicht futsch, sondern fließt vom einen weg und reichert sich im Vermögen des anderen an.
Zitat von Debby3:Genau, und ich bin nicht interessiert sein Vermögen zu vermehren, da schaue ich lieber wie mein eigenes Vermögen vermehre …
Zitat von NurBen:Das wird es auch nicht sein, wenn du zur Miete wohnst.
Zitat von Fliesentisch:Ein Mietvertrag bringt dir gesetzlich und richterlich verbürgte Rechte, eine vertraglich nicht vereinbarte Zahlung von Geld für den Aufenthalt im Haus des Partners im besten Fall Dankbarkeit.
Zitat von NurBen:Sehe auch kein Problem, wenn man 300 EUR und mehr spart, wenn sie zu ihm ziehen würde.
Zitat von NurBen:Natürlich, es ist kein offizieller Mietvertrag.
Zitat von NurBen:Sehe auch kein Problem
Debby3
Zitat von Zugaste:Finde das echt gar nicht so einfach da eine gute Lösung zu finden.
Zitat von Zugaste:Wie würdest du dann damit umgehen, wenn beide eine eigene Immobilie haben?
Bedeutet dann ja, dass man nie zu dem Anderen ziehen kann ohne sich abhängig zu machen.