26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Anlachen
Zitat von NurBen:
Menschen wollen immer das Beste was sie kriegen können.

Schon eher!

10.11.2022 19:45 • #11386

Anlachen
Zitat von blalallaallala:
Weiß schon das dein Beitrag nicht ernst gemeint ist

A. hier ist Lagerfeuer, nicht Schlachtfeld,

B. derzeit zu müde, mich an Halbstarken zu reiben,

also, keine willige Teilnehmerin...true.

10.11.2022 19:48 • x 2 #11387

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

B
Zitat von Anlachen:
A. hier ist Lagerfeuer, nicht Schlachtfeld, B. derzeit zu müde, mich an Halbstarken zu reiben, also, keine willige Teilnehmerin...true. ...

Du bist natürlich die Instanz und weißt als einzige was richtig ist. Sorry hab ich vergessen.

10.11.2022 19:52 • #11388

ElGatoRojo
Das Patriarchat ist evolutionärer Standart.

Das Patriarchat als ideologische Standarte - nun ja, existent

Das Patriarchat als evolutionärer Standard - nur partiell. Frage deine Hauskatze, was sie davon hält. Oder das Amselweibchen

11.11.2022 01:38 • x 4 #11389

Z
Zitat von Anlachen:
Dann die Frage, wieso muss der jeweilige Gegenpart denn meine Bedürfnisse sehen und befriedigen? Bin ich dafür nicht in erster Linie selbst zuständig?

Ich finde, dass das zwei unterschiedliche Dinge sind. Das Eine ist die Bedürfnisse des Anderen zu sehen. Und das geht halt super, wenn der Andere mir diese zeigt oder kommuniziert.
Wer dafür zuständig ist, ist halt echt die Frage. Es gibt meiner Meinung nach Bedürfnisse, die ich nicht selbst befriedigen kann. Aber ist wirklich eine gute Frage, finde ich.
Für welche Bedürfnisse bin ich alleine zuständig und welche werden durch den Partner abgedeckt?

Zitat von Anlachen:
Predigen wir das hier nicht immer? Ich würde eher für einen Schnittmengenabgleich plädieren.

Ja, stimmt. Das ist auch sehr wichtig

Zitat von NiceEnough:
Ich glaube, Debby wollte sagen, dass Frauen Männer nicht mehr brauchen/wollen, um aufzusteigen, das Patriarchat versucht aber immernoch, den Frauen einzureden, dass es notwendig ist.

Warum versucht das Patriachat das? Was sind daran die Vorteile, das den Frauen einzureden?

Das Patriarchat ist evolutionärer Standart.

Diese Aussage verstehe ich nicht. Was ist am Patriachat evolutionär?

11.11.2022 22:42 • #11390

Fliesentisch
Zitat von Anlachen:
A. hier ist Lagerfeuer, nicht Schlachtfeld,

Wenn die Forenleichen auferstehen, dann muss man eben ab und zu auch mal einen Zombie wegpusten, der deinen Hintern anknabbern will. Das hat uns TWD gelehrt.

11.11.2022 23:10 • x 2 #11391

D
Zitat von NurBen:
Problematisch ist eben, dass Status, Karriere i.d.R. länger halten als Jugend und Schönheit. Dann kommt nämlich irgendwann der Zeitpunkt, dass sie gegen ein 10 Jahre jüngeres Modell ausgetauscht werden.

Das Status länger hält !? Die meisten Männer die ihr Status für Frau , Kinder eingesetzt haben … sind doch meist danach Platt… Und, die eine oder andere Frau wird ganz sicher ihre Hausaufgaben machen und sich absichern … danach kann er ja gerne weiter tingeln , wie ihn beliebt

12.11.2022 09:35 • #11392

NurBen
Zitat von Debby3:
Das Status länger hält !? Die meisten Männer die ihr Status für Frau , Kinder eingesetzt haben … sind doch meist danach Platt… Und, die eine oder andere Frau wird ganz sicher ihre Hausaufgaben machen und sich absichern … danach kann er ja gerne weiter tingeln , wie ihn beliebt

Heutzutage sind die meisten schlau genug um einen Ehevertrag zu machen. Und es gibt noch einige noch Schlauere, die sich arm rechnen lassen. Die, die ihr Vermögen nicht schützen, haben meiner Meinung nach selbst Schuld.

Ich war ganz stolz als ein Bekannter von seiner Freundin Miete verlangt hat, als sie bei ihm ins Haus gezogen ist.
Da musst ich mir schon eine Träne vor Freude verdrücken.

12.11.2022 10:11 • #11393

P
Zitat von NurBen:
Heutzutage sind die meisten schlau genug um einen Ehevertrag zu machen. Und es gibt noch einige noch Schlauere, die sich arm rechnen ...

Naja wenn man zusammen lebt, geht die Miete immer durch zwei. Das ist nun nichts besonders.

12.11.2022 10:13 • x 1 #11394

NurBen
Zitat von PuMa:
Naja wenn man zusammen lebt, geht die Miete immer durch zwei. Das ist nun nichts besonders.

Ihr Punkt war, dass es ja sein Haus ist und sie daher keine Miete bezahlen braucht.

12.11.2022 10:16 • #11395

P
Zitat von NurBen:
Ihr Punkt war, dass es ja sein Haus ist und sie daher keine Miete bezahlen braucht.

Ah nett. So ein tolles Fundament für ne Beziehung. Das wäre eine Aussage für mich, die mich zurück Schrecken lassen würde. Wenn ich ER wäre.

Die Nebenkosten für ihn steigen aber. Das muss bezahlt werden. Nennen wie es nicht Miete, sondern ihr Anteil für die Nebenkosten.

12.11.2022 10:20 • x 3 #11396

D
Zitat von NurBen:
Heutzutage sind die meisten schlau genug um einen Ehevertrag zu machen. Und es gibt noch einige noch Schlauere, die sich arm rechnen lassen. Die, die ihr Vermögen nicht schützen, haben meiner Meinung nach selbst Schuld.

Das Phänomen habe ich auch beobachtet. Grundsätzlich würde ich sagen, dass hier auch bewusst Frauen angeworben werden , die vom Status unter ihnen liegen und anspruchsloser sind . So fühlt der Mann sich in einer machtvolleren Position. In der Oberliga kann und will er nicht mehr spielen .
Zitat von NurBen:
Ich war ganz stolz als ein Bekannter von seiner Freundin Miete verlangt hat, als sie bei ihm ins Haus gezogen ist.
Da musst ich mir schon eine Träne vor Freude verdrücken.

Gerade die neuen modernen Frauen die Du gerne Dates (z.b.s. Akademikerin) sind selbst kapitalstark und juckt das nicht . Sie sind nicht mehr vom Status des Mannes abhängig.

12.11.2022 10:49 • x 3 #11397

M
Zitat von PuMa:
Die Nebenkosten für ihn steigen aber. Das muss bezahlt werden. Nennen wie es nicht Miete, sondern ihr Anteil für die Nebenkosten.

Ja, das finde ich auch selbstverständlich, dass, wenn einer in das Haus des anderen zieht, man sich die Nebenkosten teilt.
Aber hier war ja von Miete die Rede, nicht nur von Nebenkosten, das würde mir schon komisch vorkommen, und zwar von beiden Seiten. Ich mag es überhaupt nicht, wenn man guckt wo man bleibt. Entweder man teilt gern und vertraut einander, oder man kann es gleich bleiben lassen (just MY opinion).

12.11.2022 10:49 • x 8 #11398

P
Zitat von Meerlöwin:
just MY opinion).

Aye. Absolut richtig.

12.11.2022 10:54 • #11399

NurBen
Zitat von Debby3:
Das Phänomen habe ich auch beobachtet. Grundsätzlich würde ich sagen, dass hier auch bewusst Frauen angeworben werden , die vom Status unter ihnen liegen und anspruchsloser sind . So fühlt der Mann sich in einer machtvolleren Position.

Liegt ja an den Frauen und an der Tatsache, dass sie jemanden suchen der gleich oder mehr verdient als sie selbst.

Zitat von Debby3:
Gerade die neuen modernen Frauen die Du gerne Dates (z.b.s. Akademikerin) sind selbst kapitalstark und juckt das nicht . Sie sind nicht mehr vom Status des Mannes abhängig.

Wie gesagt, gleich oder mehr.
Oder hast du schon mal eine Ärztin einen Klempner heiraten sehen?!

Zitat von Meerlöwin:
Aber hier war ja von Miete die Rede, nicht nur von Nebenkosten, das würde mir schon komisch vorkommen, und zwar von beiden Seiten.

Sehe ich nicht so. In der Regel zahlst du ein Haus ja ab. Da finde ich es völlig legitim entsprechend auch Miete zu nehmen. Zumal hier nicht von Mietwucher die Rede ist.
Es ging um 500 EUR, so günstig mietest du hier nicht. Schon gar nicht ein ganzes Haus.

12.11.2022 10:57 • #11400

A

x 4