26274

Treffpunkt Lagerfeuer

AnnaLüse
Zitat von Zugaste:
Isst du vegan?

Ja, aber nicht total streng. Wenn ich ausgehe oder im Freundeskreis oder bei der Familie was esse, mache ich Ausnahmen (nicht bei Fleisch). Ich lebe gerne vegan und finde es auch wichtig, aber ich verhagel mir und anderen damit nicht das Essen. Jedenfalls noch nicht. Vielleicht ändert sich das auch mal.

09.11.2022 20:11 • x 5 #11341

AnnaLüse
Zitat von Zugaste:
Ich musste Analogkäse erstmal googeln

Die völlig richtige Bezeichnung wäre auch eher vegane Käsealternative, schätze ich. Ich mag Analogkäse als Begriff nur lieber. Auch wenn der eher skandalbehaftet ist, weil man vor ein paar Jahren mal festgestellt hat, dass auf Pizza nicht nur normaler Käse ist - eher war(?). Und jetzt gibt es für den Skandalkäse einen ganzen Markt. Ist irgendwie witzig. Ich habe einen fragwürdigen Humor, ich weiß.

09.11.2022 20:20 • x 7 #11342

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

M
Zitat von NiceEnough:
Ich habe einen fragwürdigen Humor, ich weiß..

Also bei mir triffst du mit deinem Humor auf offene Ohren

Ich will seit Monaten veganen Mozzarella selber machen. Bin nur noch zu faul.

09.11.2022 20:23 • x 1 #11343

AnnaLüse
Zitat von Mira:
Ich will seit Monaten veganen Mozzarella selber machen. Bin nur noch zu faul.

Ich bin immer zu faul für so etwas! Bin so dankbar, dass es auch den mittlerweile zu kaufen gibt. Womit macht man den denn selbst?

09.11.2022 20:32 • x 1 #11344

M
Zitat von NiceEnough:
Ich bin immer zu faul für so etwas! Bin so dankbar, dass es auch den mittlerweile zu kaufen gibt. Womit macht man den denn selbst?

Mit Cashewkernen.
Ich hab auch auf Youtube vor paar Jahren eine tolle Frau gefunden, die macht sooo leckere vegane Sachen. Und immer wenn ich sie sehe, nehme ich vor auch so zu werden, wenn ich mal groß bin

https://www.youtube.com/c/Ohlala-und-So...kol/videos

09.11.2022 20:35 • x 1 #11345

D
Zitat von Zugaste:
Liest sich nicht nach Happy End.

Ne, liest sich wirklich nicht nach ein Happy End .

09.11.2022 20:47 • #11346

Anlachen
Guckguck @Ema, auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

09.11.2022 21:02 • x 4 #11347

S
@Ema

Liebe Ema, alles Gute zum Geburtstag.

09.11.2022 21:06 • x 2 #11348

Anlachen
Zitat von Debby3:
Für ihn: Sein Bedürfnis eine wunderschöne Frau an seiner Seite zuhaben. Für Sie: einen intellektuellen Mann der auch ein gewissen Status mitbringt.

Zitat von Debby3:
Im Grunde genommen lief es so ab… Ich zeige dir meine Welt und du wirst darin glücklich .

Das wäre Status gegen Schönheit und würde ja die Klischees bestätigen, von den Schönen und Reichen?

Und mir passiert das auch gerade, bzw ich versuche noch, dahinter zu blicken, ob da mehr ist. Dieses Herzeigen eigener Welten, und der andere soll da rein passen, ist ein etwas fragwürdiges Ding. Ich fahre hier @Debby3 Strategie und gucke erst einmal. Bis jetzt nicht die schlechteste Lösung.
Dann die Frage, wieso muss der jeweilige Gegenpart denn meine Bedürfnisse sehen und befriedigen? Bin ich dafür nicht in erster Linie selbst zuständig? Predigen wir das hier nicht immer? Ich würde eher für einen Schnittmengenabgleich plädieren.

09.11.2022 21:09 • x 1 #11349

D
Zitat von Anlachen:
Das wäre Status gegen Schönheit und würde ja die Klischees bestätigen, von den Schönen und Reichen?

Ich würde primär sagen…. verlockendes , gesundes , gebärfreudiges Weibchen, was den Mann veranlasst, ein Tänzchen zu veranstalten um sich zu qualifizieren … indem er sein vermeintlichen Status demonstriert….
Zitat von Anlachen:
Dann die Frage, wieso muss der jeweilige Gegenpart denn meine Bedürfnisse sehen und befriedigen?

Weil , wenn die Bedürfnisse erkannt werden , erst eine Schnittmenge oder ein Abgleich statt finden kann …

09.11.2022 21:43 • x 1 #11350

D
Zitat von Debby3:
indem er sein vermeintlichen Status demonstriert….

Sein gefühlter Status , unterliegt immer die Wertung der Frau

09.11.2022 22:02 • #11351

NurBen
Zitat von Debby3:
Ich würde primär sagen…. verlockendes , gesundes , gebärfreudiges Weibchen, was den Mann veranlasst, ein Tänzchen zu veranstalten um sich zu qualifizieren … indem er sein vermeintlichen Status demonstriert….

Natürlich, eine Frau will ja aufsteigen. Problematisch ist eben, dass Status, Karriere i.d.R. länger halten als Jugend und Schönheit. Dann kommt nämlich irgendwann der Zeitpunkt, dass sie gegen ein 10 Jahre jüngeres Modell ausgetauscht werden.

09.11.2022 22:15 • #11352

D
Zitat von NurBen:
Natürlich, eine Frau will ja aufsteigen.

Frau unterliegt primär nicht des „aufsteigen“! Dieses wird primär suggeriert von der männlichen Patriarchen Sicht , wo Mann, der Frau Vorgegaukelt , das dem so ist … um auf Umwegen seine Gene zu sichern …

09.11.2022 22:38 • x 3 #11353

G
@NurBen

Du hast aber auch noch nie was von Liebe gehört oder? Gibt nur Status und Schönheit in deinem Universum.

09.11.2022 22:57 • x 3 #11354

FeLice
Zitat von NurBen:
Natürlich, eine Frau will ja aufsteigen. Problematisch ist eben, dass Status, Karriere i.d.R. länger halten als Jugend und Schönheit.

Jedesmal wenn ich denke: Mensch, irgendwo, so ganz versteckt, ist unter dieser seltsamen Schale vielleicht doch ein feiner Kerl... Kommt sowas

10.11.2022 05:54 • x 6 #11355

A

x 4