26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Z
Ich habe meinen Geburtstag noch vor mir und angeblich soll das ja Pech bringen, wenn einem vorher gratuliert wurde.
Da ich aber nicht abergläubisch bin, danke ich euch ganz dolle, schmeiß eine virtuelle Runde Schampus, B., Glühwein oder was anderes und stoße auf dich an, @Ema
Häääääbbbiiiii böarsdeyyyyyy to youuuuuuuu und hoffe du hattest einen ganz schönen Tag heute.
Herzliche Glückwünsche an dich

Du auch eine Skorpionin. Wie cool…
Weißt du dein Aszendenten? Der soll ja wohl noch aussagekräftiger sein.
Meiner ist Zwilling.

09.11.2022 18:30 • x 5 #11326

AnnaLüse
Her mit dem Glühwein!

09.11.2022 18:31 • x 2 #11327

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

P
Zitat von FeLice:
Alles Liebe zum Nicht-Geburtstag

Toll. Danke für den Ohr.

Zitat von Zugaste:
Ich habe meinen Geburtstag noch vor mir und angeblich soll das ja Pech bringen, wenn einem vorher gratuliert wurde.

Wer hat das Gerücht verbreitet? Der sollte zur Strafe dir Muffins backen.

09.11.2022 18:35 • x 1 #11328

Z
Zitat von NiceEnough:
Ich hätte heute morgen fast Kreuzkümmel statt Zimt auf meinen Bananen-Erdnuss-Toast gestreut... Da war schon klar, was das für ein Tag für mich wird.

Öhm ja, ich weiß nicht… wie soll ich es sagen. Ich finde die Kombi Banane und Erdnussbutter schon d abgefahren.
Zum Glück sind Geschmäcker voll verschieden.
Ich liebe dafür Rosenkohl, gut nicht unbedingt zum Frühstück, und kenne kaum jemanden, der das mag.

Zitat von Debby3:
Dass sie beide sich auf dieses Spektakel eingelassen haben, lag wohl dadran, dass ein sehr wichtiges Bedürfnis schon mal abgegrast wurde von beiden Seiten

Liest sich nicht nach Happy End.

Zitat von NiceEnough:
Her mit dem Glühwein!

Mit Zimt oder Kreuzkümmel?

Zitat von PuMa:
Wer hat das Gerücht verbreitet? Der sollte zur Strafe dir Muffins backen.

Ich fürchte, das war mein Fehler. Ich habe einfach das heutige Datum angegeben.
Dann backe ich mir selbst Muffins, ne?

09.11.2022 18:43 • x 4 #11329

M
@NiceEnough
Hast du das Buch Drama Queen von Tara-Louise Wittwer schon gelesen? Ist es lesenswert? Ich folge ihr auf Instagram und bin am überlegen es mir zu kaufen.

09.11.2022 18:57 • x 1 #11330

AnnaLüse
Zitat von Mira:
Hast du das Buch Drama Queen von Tara-Louise Wittwer schon gelesen? Ist es lesenswert? Ich folge ihr auf Instagram und bin am überlegen es mir zu kaufen.

In wenigen Stunden verschlungen! Kenne sie auch von Insta.
Ihr Buch ist so ne Mischung aus Informationen und eigenen Erfahrungen, die ich (leider) teilweise auch erlebt habe. Ich habe laut gelacht und mal ne Träne verdrückt. Kann es wirklich uneingeschränkt empfehlen.

09.11.2022 19:23 • x 1 #11331

AnnaLüse
Zitat von Zugaste:
Ich liebe dafür Rosenkohl,

Urgs. Wobei ich gelesen habe, dass die Wahrscheinlichkeit mit zunehmendem Alter steigt, dass man Rosenkohl mag. Vielleicht wird es mal wieder Zeit für eine neue Chance.
Ich liebe Oliven auch erst seit ein paar Monaten.
Zitat von Zugaste:
Mit Zimt oder Kreuzkümmel?

Bisschen Zimt und ein Schuss Amaretto, bitte.

09.11.2022 19:26 • x 1 #11332

M
Zitat von NiceEnough:
In wenigen Stunden verschlungen! Kenne sie auch von Insta. Ihr Buch ist so ne Mischung aus Informationen und eigenen Erfahrungen, die ich (leider) teilweise auch erlebt habe. Ich habe laut gelacht und mal ne Träne verdrückt. Kann es wirklich uneingeschränkt empfehlen.

Danke! Ich werde es mir auch bestellen

09.11.2022 19:26 • x 1 #11333

P
Zitat von Mira:
@NiceEnough Hast du das Buch Drama Queen von Tara-Louise Wittwer schon gelesen? Ist es lesenswert? Ich folge ihr auf Instagram und bin am ...

Folge ihr auch. Ich finde sie sehr unterhaltsam.
Das Buch steht tatsächlich auf meiner Liste.

09.11.2022 19:29 • x 2 #11334

Z
Zitat von NiceEnough:
Wobei ich gelesen habe, dass die Wahrscheinlichkeit mit zunehmendem Alter steigt, dass man Rosenkohl mag.

Ich mochte das schon als Kind. Meine superduper tolle Oma hat den oft gekocht im Herbst und Winter.
Leckerschmecker.

Zitat von NiceEnough:
Ich liebe Oliven auch erst seit ein paar Monaten.

Krass. Auf einmal mochtest du die, oder wie?

Mich konnte man früher mit Stinkerkäse jagen, also als Kind.

Aber seit ich so 20 bin finde ich viele Sorten total lecker,

Was ich allerdings voll nicht mag ist Gorgonzola. Ja, guuut, mag ein gaaaanz besonderer Schimmel sein, aber mein Kopf sagt mir: Schimmel an der Wand, nicht gut.
Schimmel am Brot, nicht gut.
Schimmel am Frischkäse, Marmeladenglasrand oder so, nicht gut.
Aber der im Gorgonzola, der ist guuut? Ich kann und will das einfach nicht glauben.

09.11.2022 19:35 • x 2 #11335

AnnaLüse
Zitat von PuMa:
Folge ihr auch. Ich finde sie sehr unterhaltsam.

Jaaa, ihre Videos sind so gut und ihre Reaktionen so witzig.
Zitat von Zugaste:

Hab alle paar Jahre mal wieder eine probiert und immer - wäh. Dieses Jahr war meine Reaktion plötzlich anders. Wobei die ja auch sehr unterschiedlich schmecken können.
Zitat von Zugaste:
Was ich allerdings voll nicht mag ist Gorgonzola.

Ging mir auch so. Und Schafskäse. War mir zu intensiv. Jetzt wo ich nur noch Analogkäse esse, kann er nicht intensiv genug sein.

09.11.2022 19:39 • x 2 #11336

FeLice
Mich konnte man früher mit Graupensuppe jagen. Die Optik und Konsistenz waren echt zuviel für mich.
Seit ein paar Jahren könnte ich mich reinlegen und koche die mengenmäßig wie für 'ne Fußballmannschaft

09.11.2022 19:45 • x 3 #11337

FeLice
Zitat von PuMa:
Toll. Danke für den Ohr.

Bitte, sehr gerne
Dann hab ich den Ohrwurm jetzt wenigstens nicht allein

09.11.2022 19:46 • x 1 #11338

Z
Zitat von NiceEnough:
Ging mir auch so. Und Schafskäse. War mir zu intensiv. Jetzt wo ich nur noch Analogkäse esse, kann er nicht intensiv genug sein.

Isst du vegan? Ich musste Analogkäse erstmal googeln

09.11.2022 19:53 • #11339

CocosPool
Zitat von Zugaste:

Oliven. War bei mir genauso. Früher konntest mich damit jagen.
Jetzt mit Aioli und Brot oder in Tomatensauce

09.11.2022 20:04 • x 3 #11340

A

x 4