Snipes
- 4310
- 8
- 11391
Zitat von Plentysweet:Da fehlen die Rechtschreibfehler.
Debby3
Zitat von NurBen:Du darfst es halt nicht einseitig sehen. Natürlich macht ein intelligenter Mann mit Ressourcen und Status aus evolutionsbiologischer Sicht sinn.
Zitat von NurBen:Selbstverständlich. Auch ich suche mir ja die Partnerin aus. Und ich bin da ja nicht der einzige Mann
Zitat von FeLice:Wo ist deine Entspanntheit hin?
Zitat von FeLice:Ben predigt hier immer, dass Lockerheit dazu gehört, sonst wirds kompliziert. Lockerheit lese ich hier nicht mehr.
Zitat von Geheimnis:Vielleicht hat sie gerade einfach viel um die Ohren und du missverstehst da einfach was.
Zitat von Geheimnis:Die Eltern kennenzulernen ist keine kleine Sache sondern ein halber Heiratsantrag wie ich finde.
Zitat von clumsy:Oder ob er sie doch bei nächster Gelegenheit anspricht, was ich für eine gute Entscheidung hielte.
Zitat von Anlachen:Wenn zwischendurch auch nur einen Teil seiner statistischen Erhebungen einer Neuen gegenüber erläutert hat, dann würde ich mir gut vorstellen können, dass sie Abstand nimmt. Auch mit sonstigen Aussagen ist er ja nicht gerade zimperlich. Als eher gestandene Frau registriere ich das, wäre ich jünger, würde mich das ebenfalls abschrecken.
Zitat von Debby3:Ich denke nicht, dass ihr entgangen ist, dass eine andere Ebene angeläutet wurde von Dir … und sie reagiert jetzt mit Rückzug…
Zitat von Debby3:Wie alt ist sie?
Zitat von Debby3:Das einfach so …in einer tiefere Ebene zu gehen… funktioniert aus meiner Sicht „nie“… Es ist immer mit Hürden verbunden, die bewältigt werden müssen…
Zitat von Debby3:Vorgehensweise als falsch anzusehen … Es gibt halt Menschen die die Vorstellung haben, wenn sie den Eltern vorgestellt werden, eine gewisse tiefere Intimität und Commitment dasein muss …
Zitat von PuMa:Auch wenn es ihm persönlich damit nicht so gut geht.
Debby3
Zitat von NurBen:Du darfst es halt nicht einseitig sehen. Natürlich macht ein intelligenter Mann mit Ressourcen und Status aus evolutionsbiologischer Sicht sinn.
Zitat von NurBen:Für mich heißt es einfach Hey, mit dir ist es mir ernst.
Zitat von NurBen:Daher ziehe ich mich auch erstmal zurück. Denn wenn sie wirklich nicht möchte, wird sie auch nicht auf mich zukommen. Wenn sie noch nicht soweit ist, wird sie zumindest darüber nachdenken und auf mich zukommen.
Zitat von NurBen:Das sehe ich nicht so. In meinen Beziehungen ist es immer automatisch mit der Zeit passiert.
Aber der Unterschied ist eben, dass 1-2 Treffen pro Woche (wenn überhaupt) und der Entfernung schwierig ist, da irgendwie etwas Tieferes entstehen zu lassen.
blalallaallala
Zitat von NurBen:Aber der Unterschied ist eben, dass 1-2 Treffen pro Woche (wenn überhaupt) und der Entfernung schwierig ist, da irgendwie etwas Tieferes entstehen zu lassen.
Zitat:Und ich stelle meinen Eltern ja nicht jede Tinderella vor,
Zitat von Debby3:Ich hatte mal den Fall wo der Mann es tot ernst meinte, aber mich und meine Bedürfnisse nicht ansatzweise sich mit beschäftigt hat
Zitat:Hmm …liest sich so… als wäre es „nur“ ein logistisches Problem … Das ist mir persönlich etwas zu pragmatisch gedacht .
Zitat von blalallaallala:Dass meine Eltern sich auch freuen würden sie kennenzulernen kam nur so ein merkwürdiges Das ist lieb. Da wird sich bestimmt nochmal mal eine Gelegenheit bieten.
Debby3
Zitat von blalallaallala:Mich würde mal interessieren was für dich etwas tieferes bedeutet. Was du darunter für DICH verstehst. Was da eigentlich dein Wunsch ist.
Zitat von blalallaallala:ich investiere nicht mehrals sie es tut .
blalallaallala
Zitat von Debby3:Ich habe mir tatsächlich auch die Frage gestellt, was wohl damit gemeint ist oder bedeutet …! Nicht mehr und nicht weniger Punkt ! Ich befürchte nur, dass in der Anfangsphase ein kleines Ungleichgewicht herrscht, dass der Mann etwas mehr investieren muss ….dass sich aber „natürlich“ später ...
Zitat:Ich mach keine blöden Aktionen, ich jammere nicht rum, ich bedränge sie nicht.
Zitat:Ich weiß ja, dass sie viel um die Ohren hat. Und ich weiß auch, dass sie manchmal so wie ich ist und einfach ihre Ruhe haben möchte. Aber es ist halt schon die Kontinuität, die mir sorgen bereitet. Dieses Gefühl, dass unser Kennenlernen einfach an Fahrt verliert
Zitat:Oder das Feuer langsam ausgeht.
Zitat:Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel von ihr. Sie hat z.Z. auch ihre 10-12h Arbeitstage, dann der alltägliche Kram und dann will ich auch noch was von ihr. Das ist eben schon sehr viel
Zitat:Vielleicht war am Anfang noch die Kraft da und jetzt eben nicht mehr so. Auf Dauer hält man sowas eben nicht aus. Mir gehts ja auch oft so.
Zitat:Das ist auch mein Gedanke. Ich bin weiter als sie und frage mich eben ob sie einfach noch nicht soweit ist oder es generell nicht möchte.
Daher ziehe ich mich auch erstmal zurück. Denn wenn sie wirklich nicht möchte, wird sie auch nicht auf mich zukommen. Wenn sie noch nicht soweit ist, wird sie zumindest darüber nachdenken und auf mich zukommen.
Zitat von blalallaallala:Und er bedrängt sie nicht... Nicht direkt... Aber sein verhalten verschlechtert die Situation - erzieht sich zurück.
Was sie in bedrängnis bringt irgendwas zu reparieren wo sie nicht mal von wusste das es höchstwarscheinlich ein Problem ist.
blalallaallala
Zitat von NiceEnough:What? Er hat zweimal ein Treffen vorgeschlagen, was sie ohne Gegenvorschlag verneint hat. Das ist kein Bedrängen. Und dann die Füße still zu halten und auf sie zu warten ist auch kein übertriebenes Zurückziehen und (be)drängt sie auch nicht, irgendwas zu reparieren. Völlig normales Verhalten.
Debby3
Zitat von blalallaallala:was sind ihre bedürfnisse
Zitat von NiceEnough:Er hat zweimal ein Treffen vorgeschlagen, was sie ohne Gegenvorschlag verneint hat. Das ist kein Bedrängen. Und dann die Füße still zu halten und auf sie zu warten ist auch kein übertriebenes Zurückziehen und (be)drängt sie auch nicht, irgendwas zu reparieren.
Völlig normales Verhalten.
Debby3
Zitat von Fliesentisch:Du bist aber sowas von Ashpi!
Zitat von Debby3:Wehe ihr zwei Zettel ein Streit an