26274

Treffpunkt Lagerfeuer

D
Zitat von NurBen:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mir nicht möglich ist, den Übergang vom Daten zur Beziehung zu machen. Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es ihr nicht sonderlich wichtig ist.

Zitat von NurBen:
Das Feuer vom Anfang verschwindet langsam.
Normalerweise folgt ja jetzt die Tiefe aber die stellt sich irgendwie nicht ein.

Mir scheint es so, als würde ihr Rückzug genau da beginnen, wo es um die Ebene der Tiefe ging. Die ersten 2-3 Schmetterlinge sind entflogen, was ich persönlich ganz normal finde… und jetzt ist halt die Frage, ob das ganze Substanz hat…

Ich denke nicht, dass ihr entgangen ist, dass eine andere Ebene angeläutet wurde von Dir … und sie reagiert jetzt mit Rückzug…

Dein Rückzug ist aus meiner Sicht (erstmal) richtig. Auf eine gewissen Ebene wird sie „eventuell“ auch darüber reflektieren, wenn sie da nicht klar aufgestellt war …
Der Übergang in die Tiefe ist nicht einfach … Da Scheitern halt viele… In dieser Phase lernt man sich halt richtig kennen , wenn gewünscht .

Wie alt ist sie?

07.11.2022 08:57 • x 9 #11236

D
Zitat von NurBen:
Wenn sie es nicht tut, war sie wohl nicht das, was ich mir erhofft habe.

Punkt ! Das einfach so …in einer tiefere Ebene zu gehen… funktioniert aus meiner Sicht „nie“… Es ist immer mit Hürden verbunden, die bewältigt werden müssen…

07.11.2022 09:20 • #11237

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

B
Zitat:
Du hörst dich an, als würdest du dem Kind gerne einen Namen geben. Weiß sie das?

Zitat:
Ich dachte, dass sei nicht nötig.

Was macht es den jetzt plötzlich nötig?

Meines erachtens ist es nötig weil du merkst das dir diese ganze Sache aus dem Händen gleitet ,deswegen möchtest du sie gerne an dich binden. Wie ich so lese ist sie aber relativ busy. Viel beruflich unterwegs und sieht das ganze nicht so eng.
Noch dazu sind ja auch noch ein paar KM zwischen euch.

Als ich ihr sagte, dass meine Eltern sich auch freuen würden sie kennenzulernen kam nur so ein merkwürdiges Das ist lieb. Da wird sich bestimmt nochmal mal eine Gelegenheit bieten.

Noch dazu verfällst du in einen Diagnostikmodus und stellst dir selbst Fragezeichen auf. Seit wann wird eine Beziehung zwischen EUCH besser wenn man sich Eltern oder Freunde vorstellt. Meines erachtens versucht du hier etwas wie einen Vertrag zu unterzeichen anstatt einfach nach deinem GEFÜHL zu handeln.

Zitat:
Ich habe alles gemacht

Nö machst du nicht, meines erachtens erwartest du einfach was von Ihr
Das einzige was du gemacht hast ist dich jetzt von ihr zu distanzieren.
Zitat:
Grundsätzlich läuft es gut zwischen uns, aber eben nicht mehr so gut wie am Anfang.

Und das hat wohl schon etwas früher angefangen.

Wenn du umbedingt willst das Sie deine Eltern Kennenlernt.... Was ich wirklich bezweifel.... Dann stell ihr deine Eltern vor.
ES IST DOCH DEIN WUNSCH. Und mach Sie nicht dafür verantwortlich das Sie nicht gleich ne falsche Champus auf macht.
Ich würde es auch nicht machen. Wenn du ihr Freunde kennenlernen willst. Dann Organiesiere eine Party oder Plan etwas das es dazu kommt.... Und auch hier glaube ich nicht das es dich so wahnsinnig interessiert wie ihr Freunde sind sondern du es nur haben willst weil du dann fortschritt siehst. Und genau dieses Handeln ist hoch geradig Unauthenitisch. Geh mal in den Punkten in dich ob du die FREUNDE und ELTERN wirklich kennenlernen willst oder ob das einfach nur ein haken ist denn du gerne abgehakt haben möchtest... Ich finde es nicht komisch und auch nicht erforderlich die Freund vorzustellen wie einen Punkt auf der List. Es wächst einfach zusammen wie es halt passiert... Und wie oben geschrieben, wenn MIR was wichtig ist dann lass ich es passieren.

Zitat:
Abwarten und solange noch genießen, wie es dauert.

Das ist das einzige was du machst... wie immer..

Schöne Grüße.... von Klaus und Wilma...

07.11.2022 12:38 • x 7 #11238

B
Zitat von NurBen:
So in der Art war auch mein Gedanke. Ich wollte schauen, wie es sich in nächster Zeit entwickelt.
In der Anfangszweit war es 50/50. Und jetzt ist es mehr 60/40. Und gerade diese letzte Woche waren gefühlt 70/30. Daher halte ich mich erstmal zurück und schaue mal, ob sie versucht das Gleichgewicht wiederherzustellen.

Schön wie du dein Handeln von ihr abhängig machst das du das sogar in Zahlen fassen kannst.
Kurze Frage... Wie kam das 70/30 zustanden... Weil du mehr gegeben hast und sie das gleich... oder hat sie einfach weniger gegeben und du das gleiche... Und wie bringt man das jetzt wieder hin... Sie gibt mehr du gleich oder gibst du wenig dann mit sie gleich geben kann oder was ist wenn du wenig gibt und sie plötzlich mehr.. dann ist es ja auf einmal 40/60...

Wenn man in solch einen denken schon drin ist... läuft.

07.11.2022 12:47 • x 3 #11239

M
Zitat von Debby3:
in eine tiefere Ebene zu gehen

Och...*räusper*

07.11.2022 15:02 • #11240

D
Zitat von Mira:
Och...*räusper*

Meinst nicht ..

Mal so bisschen Humorvoll …

Nach drei Monaten sitzt man so auf der Couch mit dem neu erworbenen Mann …und er lässt ein fahren … und grins über alle 4Backen ….da flattern doch so mal gefühlt 1-2 Schmetterlinge aus dem Bauch raus …und sagst sich : Watt !? Du willst mich deinen Eltern vorstellen ?
Ich denke, erst muss mehr die tiefere Ebene abgearbeitet werden , bevor man die Eltern besucht …

07.11.2022 15:22 • x 1 #11241

M
Zitat von Debby3:
Meinst nicht ..

Ich hab Tief gelesen und dachte, du kapierst meinen komischen Witz
Zitat von Debby3:
Nach drei Monaten sitzt man so auf der Couch mit dem neu erworbenen Mann

haha ist das geîl
Wie teuer war der, dann kann ich auch auf die andere Frage eingehen

Zitat von Debby3:
und er lässt ein fahren …da flattern doch so mal gefühlt 1-2 Schmetterlinge aus dem Bauch raus

Hahaha die flattern eher aus dem Hintern raus, meinst du

Zitat von Debby3:
und sagst sich : Watt !? Du willst mich deinen Eltern vorstellen ?

Ach, ich mach da nicht so n großen Wirbel drum. Ich hab auch keinen Zeitraum, wann ich mit einem Mann ins Bett gehe. Wenn die Chemie stimmt, will ich es anlecken. Ich kann und will das nicht künstlich in die Länge ziehen.
Und die Eltern muss ich auch am liebsten gar nicht kennenlernen.
Meine Muddah wird ohne zu fragen vorgestellt. Da mache ich gar nicht so n Wirbel drum. Die kommt mich besuchen und das Männchen ist da oder nicht. Ich hab da aber auch ne sehr entspannte Mutter. Die freut sich, wenn ich mal wieder jemanden an meiner Seite habe.

07.11.2022 15:31 • x 9 #11242

D
Zitat von Mira:
Ich hab Tief gelesen und dachte, du kapierst meinen komischen Witz

Voll an mir vorbei gerauscht

07.11.2022 15:38 • x 1 #11243

D
Zitat von Mira:
Ach, ich mach da nicht so n großen Wirbel drum. Ich hab auch keinen Zeitraum, wann ich mit einem Mann ins Bett gehe. Wenn die Chemie stimmt, will ich es anlecken. Ich kann und will das nicht künstlich in die Länge ziehen.
Und die Eltern muss ich auch am liebsten gar nicht kennenlernen.
Meine Muddah wird ohne zu fragen vorgestellt. Da mache ich gar nicht so n Wirbel drum. Die kommt mich besuchen und das Männchen ist da oder nicht. Ich hab da aber auch ne sehr entspannte Mutter. Die freut sich, wenn ich mal wieder jemanden an meiner Seite habe.

Ist ja völlig in Ordnung…und ich Maße mir sicherlich nicht an, diese Vorgehensweise als falsch anzusehen … Es gibt halt Menschen die die Vorstellung haben, wenn sie den Eltern vorgestellt werden, eine gewisse tiefere Intimität und Commitment dasein muss …
Zitat von Mira:
Ich kann und will das nicht künstlich in die Länge ziehen.

Ich glaub, ich genieß scheinbar diesen Ruf zuhaben

07.11.2022 15:45 • x 1 #11244

P
Zitat von FeLice:
Ben predigt hier immer, dass Lockerheit dazu gehört, sonst wirds kompliziert. Lockerheit lese ich hier nicht mehr

Nun ja, liegt wohl daran, weil die Dame ihm nicht egal ist. Sie scheint ihm sehr zu gefallen. Deswegen kann ich sind Unsicherheit sehr gut verstehen. So geht es vielen Männer die spüren das ihr unnahbarers Herz plötzlich wieder schneller schlägt.
Wie du schon geschrieben hattest, schön das von ihm zu lesen. Auch wenn es ihm persönlich damit nicht so gut geht.

07.11.2022 16:18 • x 3 #11245

M
Zitat von Debby3:
Ich glaub, ich genieß scheinbar diesen Ruf zuhaben

Ist doch super. Wenn du dich damit wohl fühlst.

07.11.2022 16:26 • x 2 #11246

D
Zitat von Mira:
Ist doch super. Wenn du dich damit wohl fühlst.

Na, sagen wir es mal so … ich lass es mal einfach so stehen

07.11.2022 16:31 • #11247

AnnaLüse
Zitat von Mira:
Wenn die Chemie stimmt, will ich es anlecken.

Viel Liebe für diese Formulierung!

07.11.2022 16:41 • x 4 #11248

FeLice
Ich habe mir heute übrigens mega kitschige Weihnachtstassen gekauft. Sehen aus wie Tannenbäume.
Früher hätte ich dafür mindestens einen genervten Blick erhalten und einen Hinweis darauf, wie hässlich die Dinger sind.
Der Pirat hat auch etwas erschreckt geguckt, aber jegliche Bemerkung für sich behalten
Was er noch nicht weiß, ich habe auch einen super hässlichen Weihnachtspullover a la Bridget Jones. Freue mich schon darauf, ihm beides zu präsentieren
Hach, ich freu mich schon so auf die Vorweihnachtszeit

07.11.2022 19:44 • x 8 #11249

Anlachen
Zitat von blalallaallala:
Schöne Grüße.... von Klaus und Wilma...

Klaus und Wilma...

07.11.2022 19:47 • x 2 #11250

A

x 4