26274

Treffpunkt Lagerfeuer

NurBen
Zitat von FeLice:
Das hat sich am Anfang anders gelesen. Für eine F+ machst du dir viel zu viele Gedanken zum Thema.

Nein, du hast richtig gelesen, mein Wunsch beinhaltet mehr als das, was es jetzt ist.
Und ihrer hoffentlich auch.
Es ist halt ein Zwischending zwischen Dating und Beziehung.
Und das ist nun mal eine F+, wie sollte man es sonst nennen.

06.11.2022 19:59 • x 1 #11221


Plentysweet
Halb-oder Fastbeziehung.

06.11.2022 20:02 • x 2 #11222


A


Treffpunkt Lagerfeuer

x 3


FeLice
Zitat von NurBen:
wie sollte man es sonst nennen.

Muss man den Dingen denn unbedingt einen Namen geben? Wichtig ist doch, dass ihr euch wohlfühlt, wenn ihr euch seht. Das ist doch sonst dein Reden. Wo ist deine Entspanntheit hin?

06.11.2022 20:13 • x 4 #11223


P
Zitat von FeLice:
Muss man den Dingen denn unbedingt einen Namen geben? Wichtig ist doch, dass ihr euch wohlfühlt, wenn ihr euch seht. Das ist doch sonst dein Reden. ...


Ja sollte man. Ich halte persönlich nichts von diesem wischi waschi, oh bitte sag nicht das böse Wort mit L oder das böse Wort Date. Und schon gar nicht Beziehung. Wo kommen wir dahin? Gefühle? Iiiiih Lauf.

Wo ist die Welt nur gelandet? Das man Angst hat Dinge beim Namen zu nennen?

Du willst mich? Sag es. Komm und und hol mich.

Du willst mich nicht? Sag es, aber dann hör auf mich zu *beep*.

Ben, ich wünsche dir so so so so sehr dass es klappt mit der Frau. Aber ich kann auch verstehen dass du gerade ein wenig auf Sparflamme bist. 2 Angebote für ein Treffen wurden abgelehnt und es kommt nichts zurück? Nicht gut.

06.11.2022 20:37 • x 13 #11224


G
@NurBen

Gerade wenn man zeitlich eingespannt ist, so finde ich, ist eine Beziehung eine Insel der Erholung.

Vielleicht hat sie gerade einfach viel um die Ohren und du missverstehst da einfach was. Oder sie braucht gerade etwas Freiraum, den man braucht um wieder aufeinander zugehen zu können. Ein bisschen Raum um sich neu zu sortieren und neue Inspiration zu finden.

Wenn dein Bauchgefühl gerade nichts negatives signalisiert, dann kann es eigentlich nur gut gehen. Und das mit den Eltern Kennenlernen kannst du zurück nehmen indem du einfach gar nichts mehr machst sondern dein eigenes Leben lebst. Kann echt sein dass du ihr damit die Bude eingerannt bist und sie Beklemmungen bekommen hat. Die Eltern kennenzulernen ist keine kleine Sache sondern ein halber Heiratsantrag wie ich finde.

06.11.2022 20:47 • #11225


Z
Zitat von clumsy:
Wenn Ben hier einen Sachverhalt schildert, der für ihn nicht befriedigend ist, und offenbar auch Meinungen hören will, ist es natürlich erstmal legitim, dass jeder seine Meinung dazu abgibt.
Ich bin einfach kein Freund davon, zu taktieren und sich zugunsten einer möglichst erwünschten Wendung einer problematischen Situation so zu verhalten, dass diese Wendung bestenfalls eintritt.

Ah, jetzt habe ich es verstanden, was du komisch findest. Es geht dir um nicht authentisches Verhalten, ne?


Zitat von clumsy:
Meiner Meinung nach, ich lasse mich da aber gern korrigieren, mache ich also nicht dasselbe wie das, was ich hier kritisiere, weil ich Ben nicht dazu rate, sich zu verstellen, um damit einen bestimmten Eindruck nicht zu erwecken, der aber die Realität abbilden würde.

Stimmt. Das hast du nicht gemacht.
Ich dachte, du kritisierst grundsätzlich die Ratschläge, was er machen „soll“ bzw. was der Andere machen würde in Bens Situation.
Da habe ich wohl nicht gründlich genug gelesen


Zitat von PuMa:
Wo ist die Welt nur gelandet? Das man Angst hat Dinge beim Namen zu nennen?

Ich glaube nicht, dass es immer Angst ist.
Es ist oft der Reiz der Unverbindlichkeit, der Wunsch nach Autonomie und ganz oft Schutz und Unsicherheit.

Und gerade zu Beginn, in der Situation in der @NurBen jetzt ist, finde ich das auch schwierig dem einen Namen zu geben.
Was nützt es auch, wenn er das als Beziehung definiert und sie als Daten im exklusiven Rahmen?
Oder andersherum. Da nutzt der Name ja auch nix, wenn Beide das für sich unterschiedlich definieren.

06.11.2022 21:16 • x 2 #11226


FeLice
Zitat von PuMa:
Ich halte persönlich nichts von diesem wischi waschi, oh bitte sag nicht das böse Wort mit L oder das böse Wort Date. Und schon gar nicht Beziehung.

Ich glaube, da hast du mich missverstanden. Das, was zwischen zwei Personen abläuft braucht doch nicht immer einen Namen. So, wie Ben es beschrieben hat, haben die beiden eine schöne Kennenlernphase,vielleicht auch schon so etwas wie eine Beziehung.
Wobei es für mein Empfinden keine klare Grenze dieser Dinge gibt. Wenn ich exklusiv date, bin ich in einer Beziehung. Mein persönliches Empfinden. Und so kannte ich es bisher. Der Mann an meiner Seite hat das anders betrachtet. Als Kennenlernphase. Ich war damals kurz irritiert. Habe es dann aber einfach weiter genossen, weiter meine Zeit mit ihm zu verbringen. Wir kennen uns seit letztem Sommer, das wir uns als Paar definieren... Hhm, vielleicht seit Februar.

Ich wollte mit meinem Statement lediglich zum Ausdruck bringen, dass man nicht alles zerdenken soll. Mehr genießen, sofern es sich gut anfühlt.
Ben predigt hier immer, dass Lockerheit dazu gehört, sonst wirds kompliziert. Lockerheit lese ich hier nicht mehr. Klar, er versucht, mit ein paar für ihn typischen Sprüchen das Gesicht zu wahren. Gelingt ihm, meiner Meinung nach, nicht wirklich.
Finde ich auch überhaupt nicht schlimm. Eher im Gegenteil. Mal einen Blick hinter seine Fassade werfen zu lassen hat ihm (für mein Empfinden) gut gestanden.

06.11.2022 21:23 • x 5 #11227


M
Zitat von PuMa:
Ja sollte man. Ich halte persönlich nichts von diesem wischi waschi, oh bitte sag nicht das böse Wort mit L oder das böse Wort Date. Und schon gar nicht Beziehung. Wo kommen wir dahin? Gefühle? Iiiiih Lauf.

Amen Schwester, Amen

06.11.2022 21:27 • x 2 #11228


C
Zitat von Zugaste:
Es geht dir um nicht authentisches Verhalten, ne?

Authentizität und Echtheit vermisse ich hier, exakt.

Ich finde, jeder sollte so sein wie er ist und auch so sein dürfen. Das bedeutet ja keinen Freifahrtschein für doofes Verhalten, natürlich kommen da auch noch Rücksichtnahme, Empathie und Co. ins Spiel. Aber wenn jemanden etwas bedrückt, das ihn in Richtung Will sie mich überhaupt für irgendwas mehr als eine F+? und Schau ich mich neu um? bewegt, dann sollte derjenige das zum Ausdruck bringen (dürfen!), ist jedenfalls meine Meinung. Ich finde ein solches Verhalten und ggf. needy wirken viel charmanter, weil echter, als sich möglichst bedeckt zu halten - und damit ggf. emotionslos rüberzukommen.

Denn wenn man Emotionen aus einer Beziehung abzieht, bleibt, was Ben hat: eine F+.

Und genau die will er ja nicht. Schon allein deshalb plädiere ich dafür, dass er sich aus seiner Komfortzone herausbewegt und finde Meinungen, die bestimmte Taktiken anraten, damit dieses und jenes bewirkt wird, nicht passend.

Letztlich habe ich allerdings überhaupt kein Problem damit, die Entscheidungshoheit Ben zu überlassen, denn schließlich lebt er in und mit dieser Situation und mit allem, was an Konsequenzen eintritt. Er wird wissen, mit welchen Ausgängen er klarkommt und weshalb er versucht, sich zu schützen. Oder ob er sie doch bei nächster Gelegenheit anspricht, was ich für eine gute Entscheidung hielte.

06.11.2022 21:30 • x 6 #11229


AnnaLüse
Ich finde, mit der Frage, ob man Gegenseitigkeit die Eltern kennenlernen will, fragt man doch sogar indirekt, ob man sich auf eine Beziehung zubewegt. Freunde frage ich das jedenfalls nicht. Und sie hat gekorbt. Dazu das veränderte Meldeverhalten. Und wenn ich zwei Vorschläge ablehnen muss, aber doch total auf den Mann stehe, würde ich nicht Vielleicht sieht's nächste Woche besser aus sagen, sondern einen ganz konkreten Termin vorschlagen.
Ihr Invest hat sich eindeutig verändert, wie könnte man da nicht verunsichert sein?
Ich denke auch, noch einmal abwarten, ob es vielleicht tatsächlich einen anderen Grund (Arbeitsstress) dafür gibt, ist absolut vernünftig. Und sonst ist das Gespräch irgendwann einfach fällig, denn als letzte Möglichkeit bleibt ja noch ein Missverständnis? Vielleicht hat sie ja irgendeine Handlung von Ben falsch interpretiert? Aber das ist halt reine Spekulation...

07.11.2022 07:15 • x 8 #11230


CocosPool
Zitat von NiceEnough:
Ich finde, mit der Frage, ob man Gegenseitigkeit die Eltern kennenlernen will, fragt man doch sogar indirekt, ob man sich auf eine Beziehung zubewegt.

Stimmt.
Zitat von NiceEnough:
Und sie hat gekorbt

Stimmt nicht. Nur weil man es vielleicht zu früh findet die Eltern kennen zu lernen, heißt das noch lange nicht das man dem anderen einen Korb gibt.

Sorry stimme echt oft mit dir überein, aber hiermit haust du genau in diese Kerbe entweder läuts so wie ich will oder garnicht
Zitat von NiceEnough:
Ihr Invest hat sich eindeutig verändert, wie könnte man da nicht verunsichert sein?

Ja absolut.
Zitat von NiceEnough:
Ich denke auch, noch einmal abwarten, ob es vielleicht tatsächlich einen anderen Grund (Arbeitsstress) dafür gibt, ist absolut vernünftig. Und sonst ist das Gespräch irgendwann einfach fällig,

So würde ich das auch machen. Erst mal noch schauen. Nur dafür ein eigenes Limit setzen.
Sofort auf jemanden zustürmen bei der ersten Unregelmäsigkeit und Erklärungen verlangen finde ich auch nicht so gelungen dann.

07.11.2022 07:23 • #11231


Anlachen
Zitat von NiceEnough:
Vielleicht hat sie ja irgendeine Handlung von Ben falsch interpretiert? Aber das ist halt reine Spekulation...


Finde ich gar nicht so abwegig, den Gedanken, und nach dem Gesamteindruck, den bisherige Aussagen hinterlassen haben.

Menschen können sich nicht dauerhaft verstellen.

Wenn @NurBen zwischendurch auch nur einen Teil seiner statistischen Erhebungen einer Neuen gegenüber erläutert hat, dann würde ich mir gut vorstellen können, dass sie Abstand nimmt. Auch mit sonstigen Aussagen ist er ja nicht gerade zimperlich. Als eher gestandene Frau registriere ich das, wäre ich jünger, würde mich das ebenfalls abschrecken.

Sorry, @NurBen, Du bist, was Du isst. Meinen Eltern würde ich Dich auch nicht vorstellen, falls das so passierte. Da wäre der Drops gelutscht.

07.11.2022 07:26 • x 4 #11232


CocosPool
Zitat von Anlachen:
Du bist, was Du isst.

Diese Redewendung im Zusammenhang mit dem Thema was wir besprechen beschwört sehr merkwürdige Grdanken in meinem Köpfchen herauf

07.11.2022 07:29 • #11233


AnnaLüse
Zitat von CocosPool:
Stimmt nicht. Nur weil man es vielleicht zu früh findet die Eltern kennen zu lernen, heißt das noch lange nicht das man dem anderen einen Korb gibt.

Das hätte sie ja sagen können und wäre sicherlich auf Bens Verständnis gestoßen, aber sie hat, wenn ich mich richtig erinnere Das ist lieb geantwortet. Und irgendwas Ausweichendes à la Vielleicht ergibt es sich irgendwann. So ausweichend wie Vielleicht sieht es nächste Woche besser aus.

Ja, vielleicht überinterpretiere ich ja hierbei. Aber mir würden solche Antworten zu denken geben.

07.11.2022 07:33 • x 4 #11234


S
Zitat von Anlachen:
Wenn zwischendurch auch nur einen Teil seiner statistischen Erhebungen einer Neuen gegenüber erläutert hat, dann würde ich mir gut vorstellen können, dass sie Abstand nimmt. Auch mit sonstigen Aussagen ist er ja nicht gerade zimperlich. Als eher gestandene Frau registriere ich das, wäre ich jünger, würde mich das ebenfalls abschrecken.

Das ist der Knackpunkt !
Wenn Er bei ihr solche Beiträge ablässt wie hier, wundert mich gar nichts mehr.
Dann ist es schnell vorbei mit Anziehung.

07.11.2022 07:38 • x 6 #11235


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag