Feli2024
- 88780
Feli2024
Zitat von Plentysweet:Insofern geht es schon-so ganz allgemein und global- um das Fortbestehen der Beziehung.
Feli2024
Zitat von NurBen:Da brauche ich nicht gleich einknicken, wie so ein Streichholz, sondern einfach meine Eier mal wieder zurecht rücken und drauf vertrauen, dass es sich schon wieder zum Guten wendet.
clumsy
Zitat von clumsy:was Dir zu schaffen machst
Zitat von clumsy:Stattdessen Abwarten vorzuziehen, bedeutet doch nicht, mutig und klar oder gar stark zu sein. Es bedeutet, zu vermeiden, sich irgendwie einzubringen und die Situation vielleicht auch zu etwas total Gutem zu verändern. Ich würde es als Stärke empfinden, wenn er mich darauf anspricht, dass er eine Veränderung bemerkt hat und wissen will, ob ich mich mit der Situation noch wohlfühle oder nicht. Das kann man tun. Das ist nicht Schwäche.
Zitat von Felica:Und ich glaube, mich zu erinnern, dass in diesem Forum viel dazu geraten wird, zu reden.
clumsy
Zitat von Plentysweet:Schweigen kommt und Du rennst dem Menschen mit Fragen über die Gefühle und den Beziehungsstatus die Bude ein.
Zitat von clumsy:Nachfragen kann man doch immer, man muss ja nicht gleich sagen: Wir müssen bitte jetzt sofort über unsere Beziehung reden. Einfach mal die eigene Wahrnehmung über ein verändertes Verhalten äußern und fragen, ob's dem anderen gut geht, ob man was für ihn tun, ihm helfen kann - sowas?
Zitat von Plentysweet:Ist aber auch ok und im Sinne des Forums, wenn unterschiedliche Meinungen nebeneinander stehen bleiben können. Die Menschen haben eben unterschiedliche Erfahrungshintergründe und Motive ihres Handelns.
Zitat von clumsy:darauf anspreche, dass mir aufgefallen ist, dass er ruhiger ist und ich gern wissen würde, ob ihn etwas belastet, bedrückt, ich helfen kann, gern da wäre?
clumsy
Zitat von NurBen:In der Situation nochmal einen nachsetzen mit Ich habe das Gefühl, du distanzierst dich von mir. Was ist los? Ist für mich einfach der absolut falsche Ansatz.
Geheimnis
Feli2024
Zitat von Plentysweet:wird aber auch dazu geraten, nicht hinterher zu laufen, wenn vom anderen nix mehr kommt.
Zugaste
Zitat von clumsy:Ich find's irgendwie komisch, dass Ben verschiedene Angebote gemacht werden, wie er sich verhalten sollte, damit er nicht so oder so rüberkommt.
Zitat von clumsy:Warum zeigst Du Dich nicht so wie Du bist? Ist es echt wichtiger, dass sie denkt, dass Du damit total cool bist? Vielleicht bist Du ihr ja auch schon zu cool und sie wünscht sich eigentlich jemanden, der ihr mehr zeigt, dass er sie in seinem Leben haben will?
Zitat von Geheimnis:Drei Monate hattest du gesagt lernt ihr euch kennen? Dauert so lange nicht auch ne erste Verliebtheitsphase? Ich bin nicht so ganz im Bilde mit deiner Story, hab gar nicht mitbekommen dass du ne Freundin hast. Weißt du denn was du falsch gemacht haben könntest dass es bei ihr jetzt scheinbar abflaut?
clumsy
Zitat von Zugaste:Huch? Wer macht das denn deiner Meinung nach?
Zitat von Zugaste:Ich weiß nicht genaut, ob ich dich richtig verstehe, aber machst du hier nicht das Gleiche was du an anderen Usern komisch findest?
Zitat von NurBen:Daher würde ich sie nicht als Freundin bezeichnen.
Kommt mir eher vor wie eine F+ die an fahrt verliert.