26274

Treffpunkt Lagerfeuer

F
Zitat von Plentysweet:
Naja. Wenn sich in einer laufenden Annäherung, beginnenden Beziehung, der eine grundlos länger nicht meldet, dann wär es für mich auch klar. ...

Hä, darum ging es doch gar nicht.

06.11.2022 16:58 • x 1 #11191

Plentysweet
Zitat von Sliderman:
Hätte er sich immer wie geschrieben verhalten, wäre er gar nicht in dieser Situation!

Hä?
Zitat von Sliderman:
Respekt und Anziehung kann man behalten, oder verlieren…

Genau. Du sagst es. Und darauf hat er ja nun kaum Einfluss. Schon gar nicht, indem er der Sache mit Nachdruck nachgeht.

06.11.2022 16:58 • #11192

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Plentysweet
Zitat von Felica:
Hä, darum ging es doch gar nicht.

Also ich habs hier so verstanden, daß sie sehr ruhig wurde in der Kommunikation.

06.11.2022 17:00 • #11193

F
Zitat von Plentysweet:
Also ich habs hier so verstanden, daß sie sehr ruhig wurde in der Kommunikation.

Ich habe verstanden, dass es nicht weiter geht. Kein Kennenlernen von Freunden und Familie.
Aber bei Treffen, wenn sie stattfinden, durchaus positiv.

06.11.2022 17:01 • x 4 #11194

Plentysweet
Zitat von NurBen:
Auch solche Dinge wie telefonieren und schreiben, wenn wir uns nicht sehen konnten. Heißes Getexte, heiße Bilder... man konnte merken, wie sich sich auf mich freut. Auch das läuft im moment nicht mehr wirklich.
Das Feuer vom Anfang verschwindet langsam.

@Felica
Darauf hatte ich mich konkret bezogen.

06.11.2022 17:02 • x 1 #11195

NurBen
Zitat von Sliderman:
Selbstbewusst und souverän sieht anders aus.

Falsch, es ist genau das Richtige.
Jetzt bei ihr die Thematik anzuschneiden wirkt nicht souverän.
Denn sind wir mal ehrlich, es kann auch sein, dass ich falsch liege und sie denkt Meine Güte, er weiß doch, dass ich beruflich unter Stress stehe gerade... was ein Lappen.
Also kann ich besser die Füße stillhalten.
Betreffend des Familientreffens ja, da hätte ich vielleicht direkt mit ein wenig Humor nachhaken sollen. z.B. Das klingt ja begeistert. Keine Sorge, wenn du Angst vor bösen Schwiegereltern hast, kannst du es mir ruhig sagen.
Aber der Moment ist eben abgefahren.

Zitat von Plentysweet:
Ist es nicht menschlich, sich anderweitig umzuschauen, wenn man sieht, das Gegeninvest (blöder Ausdruck) geht längerfristig gegen 0?
Ich glaub, das täte jeder.

Danke, sehe ich auch so.
Noch ist es ja nicht soweit. Wie gesagt, vielleicht läuft es ja wieder in die richtige Richtung.

Zitat von Felica:
Beim nächsten Treffen das ansprechen. Ich habe das Gefühl, dass......
Wo ist das Problem?

Habe ich doch vorhin geschrieben. Erstmal muss sich ein Treffen ergeben und dann schaue ich, wie es wird.
Ich sehe ja, wie sie sich in den nächsten Wochen verhält und kann dann immer noch weitersehen.
Vielleicht erledigt es sich von selbst und es ist tatsächlich momentan ihre berufliche Situation.
Kommt Zeit, kommt Rat.

06.11.2022 17:10 • x 1 #11196

F
Zitat von NurBen:
Ich sehe ja, wie sie sich in den nächsten Wochen verhält und kann dann immer noch weitersehen.
Vielleicht erledigt es sich von selbst und es ist tatsächlich momentan ihre berufliche Situation.

Meine Güte, sei ein Mann und kläre das.
Alles andere, abwarten/ beobachten, schürt nur Missverständnisse.

06.11.2022 17:37 • x 1 #11197

Plentysweet
Zitat von Felica:
Alles andere, abwarten/ beobachten, schürt nur Missverständnisse.

Und das andere erzeugt womöglich Druck. Ich würd das als Frau nicht wollen, dass mir der Kerl nach 3 Monaten die alles-oder-nichts-Frage stellt. Ich fänd das needy und nervig.
Ich würde mir an Ben' s Stelle wahrscheinlich n zeitliches Limit setzen und wenn bis da von ihr nichts kommt (zumal es ja am Anfang heiß und toll war, seinen Worten nach), dann tschaka.

06.11.2022 17:51 • x 1 #11198

G
Ich würde ein bis zwei Wochen abwarten und dann nachfragen wenn dein schlechtes Gefühl bestehen bleibt.

Ich würde am besten dann nicht fragen wo ihr steht sondern wie es weiter geht und ob du für dich weiter suchen kannst wenn es nicht passt, weil du glücklich werden möchtest. Ich finde das klingt dann nicht so nach ich stehe jetzt hier und warte drauf meinen Korb überreicht zu bekommen, sondern nach Ich übernehme die Verantwortung für mich und mein Leben und gehe weiter auf die Suche nach meinem Glück.

06.11.2022 17:54 • x 5 #11199

F
Zitat von Plentysweet:
Ich würd das als Frau nicht wollen, dass mir der Kerl nach 3 Monaten die alles-oder-nichts-Frage stellt.

Hä, darum geht's doch gar nicht.

06.11.2022 17:55 • #11200

Plentysweet
Zitat von Felica:
Hä, darum geht's doch gar nicht.

Natürlich gehts darum, ob die Beziehung weiter geht. Und sich vertieft. Das schrieb Ben ja selbst vor einigen Seiten .

06.11.2022 17:56 • #11201

F
Zitat von Plentysweet:
Natürlich gehts darum, ob die Beziehung weiter geht.

Es geht darum, dass er ihr seine Beobachtungen mitteilt und seine Bedürfnisse klar formuliert. Ähnlich wie @Geheimnis das formuliert hat.

06.11.2022 18:01 • x 1 #11202

C
Ich find's irgendwie komisch, dass Ben verschiedene Angebote gemacht werden, wie er sich verhalten sollte, damit er nicht so oder so rüberkommt. Mindestens genauso komisch finde ich, dass Du, Ben, das selbst so unbedingt willst: einen bestimmten Eindruck hinterlassen, der nicht mit Deinen inneren Vorgängen übereinstimmt. Denn es ist Dir ja de facto gar nicht so egal wie Du es aussehen lassen willst.

Warum zeigst Du Dich nicht so wie Du bist? Ist es echt wichtiger, dass sie denkt, dass Du damit total cool bist? Vielleicht bist Du ihr ja auch schon zu cool und sie wünscht sich eigentlich jemanden, der ihr mehr zeigt, dass er sie in seinem Leben haben will? Letztlich geht es doch nicht darum, sich möglichst so zu präsentieren, dass man sein Gesicht nicht verliert oder sonstwie rüberkommt, sondern darum, dass sich zwei Menschen finden, die zusammenpassen. Und das findet man eben am besten heraus, wenn beide so sind wie sie sind. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Ich finde es jedenfalls schon unglaublich anstrengend, mir diese ganzen Theorien, wie man sich verhalten sollte und wie man dann wahrgenommen wird und was man damit bewirken könnte (Manipulation?) durchzulesen - nicht nur hier, sondern auch an anderen Stellen in diesem Forum.

Was spricht dagegen, echt zu sein? Vielleicht bist Du dann genau das, was sie braucht. Oder eben nicht. Aber dann weißt Du das auch echt schnell und musst nicht Wochen, Monate warten und am Ende enttäuscht sein, aber eben so tun als ginge es Dir am Pöter vorbei, während Du in Wirklichkeit doch zumindest Kratzer abbekommen hast.

Wenn Du einerseits sagst, dass Du noch abwarten willst, sie auf Deine Wahrnehmungen anzusprechen, andererseits aber ihre Antwort ohnehin als möglicherweise unwahr infrage stellst, dann hat das für mich gleich zweimal etwas Vermeidendes. Ich glaube, da tust Du Dir mehr an als nötig. Viel zu kompliziert.

06.11.2022 18:11 • x 8 #11203

Plentysweet
Zitat von Felica:
Es geht darum, dass er ihr seine Beobachtungen mitteilt und seine Bedürfnisse klar formuliert.

Liebe Felica,
und er entschied sich ja begründet dagegen und die Folge davon könnte eben sein, oder der jetzt schon vorherrschende Zustand, daß es aus ist. Insofern geht es schon-so ganz allgemein und global- um das Fortbestehen der Beziehung.

Ich leg jetzt mal ein Holz ins Feuer -es wird kalt .

06.11.2022 18:11 • x 1 #11204

NurBen
Zitat von Geheimnis:
Ich würde ein bis zwei Wochen abwarten und dann nachfragen wenn dein schlechtes Gefühl bestehen bleibt.

So in der Art war auch mein Gedanke. Ich wollte schauen, wie es sich in nächster Zeit entwickelt.
In der Anfangszweit war es 50/50. Und jetzt ist es mehr 60/40. Und gerade diese letzte Woche waren gefühlt 70/30. Daher halte ich mich erstmal zurück und schaue mal, ob sie versucht das Gleichgewicht wiederherzustellen.

Zitat von clumsy:
Was spricht dagegen, echt zu sein?

Ich bin und war echt. Die ganze Zeit über. Ich habe ihr gefallen und sie mir.
Ihre Änderung vom Verhalten hat mich verunsichert. Da muss ich halt durch. Die Unsicherheit muss ich aushalten. Gehört nun mal dazu.
Da brauche ich nicht gleich einknicken, wie so ein Streichholz, sondern einfach meine Eier mal wieder zurecht rücken und drauf vertrauen, dass es sich schon wieder zum Guten wendet.

06.11.2022 18:43 • #11205

A

x 4