26274

Treffpunkt Lagerfeuer

CocosPool
Ich finde @NurBen hat schon damit recht das er nicht unbedingt da weiter bohren möchte, wo sie dem definitiv aus dem Weg geht.
Mir würde das zumindest garnicht gefallen. Das baut tatsächlich Druck auf, den sie verhält sich eindeutig was das betrifft.

Ich finde den Denkfehler den du hier machst NurBen ist dieses Thema auf den gesamten Kontext euer Beziehung zu beziehen.
Den nur weil sie von dem einen erstmal Abstand halten will, gilt das nicht auch von dir.
Zumal du sagt wenn ihr zusammen seit läuft alles gut.
Du darfst sie nicht mit DEINEN Maßstäben messen.

06.11.2022 15:11 • #11161

F
Zitat von NurBen:
kann ich eh nicht prüfen... also warum fragen.

Vertrauen?

Ansprechen auf Dein Gefühl,dass Ihr Euch gerade auseinander bewegt.....ist Dir zu blöd? Dann ist sie Dir auch nicht wichtig, und diese Frau ist tatsächlich austauschbar.

Vllt gibt es auch etwas, was sie an Dir stört.

06.11.2022 15:11 • #11162

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

CocosPool
Zitat von NurBen:
Als Grund wird sie entweder sagen, es ist ihr zu früh

Und an dieser Aussage gäbe es für dich Grund zu zweifeln?
Wieso?

06.11.2022 15:12 • x 2 #11163

S
Zitat von NurBen:
Ach komm mir jetzt doch nicht so. Als Grund wird sie entweder sagen, es ist ihr zu früh oder beruflich/zeitliche Gründe nennen.

Sagst Du mir bitte die Lottozahlen von kommenden Samstag?
Du weist alles schon im Voraus…
Genial , sowas.

06.11.2022 15:13 • x 1 #11164

F
Zitat von CocosPool:
Und an dieser Aussage gäbe es für dich Grund zu zweifeln? Wieso?

Weil es nicht in seinen Plan passt.

06.11.2022 15:17 • x 1 #11165

NurBen
Zitat von CocosPool:
Ich finde den Denkfehler den du hier machst NurBen ist dieses Thema auf den gesamten Kontext euer Beziehung zu beziehen.
Den nur weil sie von dem einen erstmal Abstand halten will, gilt das nicht auch von dir.

Wie ich sagte, es geht mir hier nicht nur um eine Sache, sondern auch die vielen Kleinigkeiten, die eben nachlassen. Quasi das Gesamtpaket.

Zitat von Felica:
Ansprechen auf Dein Gefühl,dass Ihr Euch gerade auseinander bewegt.....ist Dir zu blöd? Dann ist sie Dir auch nicht wichtig, und diese Frau ist tatsächlich austauschbar.

Wenn ich ihr wichtig bin, wird sie nicht zulassen, dass wir uns auseinander bewegen.

Zitat von CocosPool:
Und an dieser Aussage gäbe es für dich Grund zu zweifeln?
Wieso?

Was heißt zweifeln? Es wäre keine befriedigende Antwort.
Ich mein, selbst wenn es ihr zu früh ist, fragt man sich doch Warum ist es zu früh?
Es ist doch nur zu früh, wenn man sich selbst nicht sicher ist, ob es eine Zukunft hat.

Außerdem will hier auch nicht groß diskutieren, weil ich merke, dass ich mir viel zu viele Gedanken mache.
Mein Ursprungsgedanke war Abwarten, wirst schnell genug erfahren, was Sache ist.

06.11.2022 15:41 • #11166

F
Zitat von NurBen:
Wenn ich ihr wichtig bin, wird sie nicht zulassen, dass wir uns auseinander bewegen.

Aber Du bist es, der das empfindet.
Zitat von NurBen:
Es ist doch nur zu früh, wenn man sich selbst nicht sicher ist, ob es eine Zukunft hat.

Ach komm. vielleicht sind die Eltern anstrengend, oder sie steht nicht auf das Familiending.
Es gibt tausend Gründe.

Aber für Dich gibt es nur den einen, und deswegen gibt's auch keine anderen Möglichkeiten und Du wirst Dich dementsprechend benehmen.

06.11.2022 15:47 • x 2 #11167

alleswirdbesser
Wer nicht will findet immer Gründe und Ausreden. Bevor man traktiert und manipuliert (sie soll mehr investieren, mal abwarten usw.), lieber beenden.

Ich persönlich hätte da kein Problem damit, die Eltern meines Freundes habe ich unerwartet bei einer Festlichlichkeit kennengelernt und sollte sich sowas ergeben, könnte er meine kennenlernen. Für ein gezieltes Zusammentreffen fehlt mir die Notwendigkeit, es kommt Zeit, da wird es passieren. Aber gut, wir sind ja nicht am Familiengründen und sehen es zum Glück sehr locker.

06.11.2022 15:47 • x 4 #11168

F
Zitat von alleswirdbesser:
Aber gut, wir sind ja nicht am Familiengründen und sehen es zum Glück sehr locker.

Richtig so.
Aber hier geht es um ein großes Ego, das nicht befriedigt wird.

06.11.2022 15:49 • x 2 #11169

alleswirdbesser
@NurBen Ich befürchte, dass du durch die jahrelange OD Erfahrung deine Zukunft, was Partnerschaft angeht, langfristig verbauen könntest. Du hast so viele starre Theorien und Regeln, dass du nicht in der Lage bist dich in die andere Person zu versetzen, deine Ansichten zu überdenken, einen anderen Blickwinkel zu gewinnen. Es existiert bei dir Nur Plan A, was Beziehung angeht, der Rest ist Plan B - nur Spaß. Kein Zwischending, keine Kompromisse, kein Verständnis für die Frau.

Ein anderer User unterstreicht hier andauernd, dass er so glücklich ist als Single, dass er selbst wenn er die Möglichkeit hat mit einer tollen Frau, die seinen Ansprüchen entspicht, nicht weiß, ob er nicht mehr Single sein möchte. Warum datet denn so jemand überhaupt?

Ich habe da eine Vermutung: Mann genießt die Aufmerksamkeit, die Bewunderung und den Wunsch verschiedener Frauen mit ihm zusammenzukommen. Sich dann auf eine festzulegen, bedeutet auf diese regelmäßigen Erfahrungen und Erlebnisse zu verzichten. Denn in einer Beziehung bekommt man das nicht mehr. Auch der Drang hier andauernd über die Erfolge und die eigene Attraktivität hier zu berichten, deutet in meinen Augen darauf hin. Man genießt dieses Katz und Maus Spiel, der Wunsch nach einer Beziehung hält sich jedoch in Grenzen.

06.11.2022 15:53 • x 3 #11170

S
Zitat von Felica:
großes Ego

Bist Du sicher?

06.11.2022 15:56 • #11171

D
Dennoch denke ich, dass das diese große Erwartungshaltung auch wieder verpuffen kann, sobald da eine kommt, die ihn flasht und er sie auch.

06.11.2022 15:57 • #11172

NurBen
Zitat von Felica:
Aber für Dich gibt es nur den einen, und deswegen gibt's auch keine anderen Möglichkeiten und Du wirst Dich dementsprechend benehmen.

Nein, für mich gibt es alle möglichen Gründe und gleichzeitig keinen.

Wer nicht will findet immer Gründe und Ausreden. Bevor man traktiert und manipuliert (sie soll mehr investieren, mal abwarten usw.), lieber beenden.

Sehe keinen Grund es von meiner Seite aus zu beenden.
Ich genieße die Zeit nach wie vor mit ihr und hoffe, dass es in die richtige Richtung geht.
Aber wie gesagt, der Ball liegt bei ihr.

Kein Zwischending, keine Kompromisse, kein Verständnis für die Frau.

Wieso, ich mach doch gar nichts.
Ich warte ab, ganz einfach und schaue, wie es sich entwickelt.
Sie liest hier nicht mit und weiß auch gar nicht was Sache ist.
Wenn nächste Woche ein wenig mehr von ihr kommt, ist doch alles gut.

06.11.2022 16:01 • x 1 #11173

F
Zitat von Sliderman:
Bist Du sicher?

Unbefriedigtes Ego, weil zu groß!?

06.11.2022 16:02 • x 1 #11174

Z
Zitat von NurBen:
Sie ist dem Thema nicht umsonst ausgewichen. Aus welchen Gründen auch immer. Ein Nachhaken meinerseits würde eine Drucksituation aufbauen, sich erklären zu müssen.

Warum sollte sie sich davon unter Druck gesetzt fühlen?
Wenn ich bei dir hier nachhake, wenn ich das was du schreibst nicht richtig verstehe oder ich deine Einstellung und Meinung hinterfrage, fühlst du dich da auch unter Druck gesetzt?
Klar, wir kennen uns nicht persönlich, aber würde es bei dir Druck erzeugen?

Im Grunde ist es so: Du wolltest mehr Verbindlichkeit und einen Schritt weiter gehen und sie hat darauf mit Rumeierei reagiert und sich nicht klar positioniert.

Hinzu kommt, dass sie letzte Woche keine Zeit für ein Treffen hatte und sich eure Kommunikation über WA verändert hat.

Ich verstehe, dass du wenig Bock darauf hast dir viel Gedanken darüber zu machen.

Allerdings hätte ich an deiner Stelle auch gerne eine Erklärung für ihr Rumgehühner.
Und entweder ich kann das nachvollziehen und es ist mir verständlich oder ich denke dann „Häh?“ oder ich kann ihre Begründung nicht nachvollziehen.

Und dann wäre immer noch Zeit für Rückzug.

Ich finde es geht darum ganz klar zu zeigen, dein unklarer Stil in dem Punkt habe ich registriert. Und darauf habe ich nicht all zu viel Lust.

Fühlt sie sich davon unter Druck gesetzt ist es ihr Problem und nicht meines.

Sie bindet im Moment halt weniger als du. Darauf mit Rückzug und Konkurrenz zu reagieren ist ein Weg.

Ich kann aber im ersten Schritt auch einfach fragen und mich dann zurück ziehen.
Finde ich wirklich souveräner. Denn vielleicht ist ihr ihre Rumeierei gar nicht bewusst, warum auch immer.

06.11.2022 16:15 • x 2 #11175

A

x 4