26274

Treffpunkt Lagerfeuer

NurBen
Zitat von Jane_1:
Du hörst dich an, als würdest du dem Kind gerne einen Namen geben. Weiß sie das?

Ich dachte, dass sei nicht nötig. Wir sind so ziemlich auf einen Nenner, bis auf das Kennenlernen von Familie und Freunde. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mir nicht möglich ist, den Übergang vom Daten zur Beziehung zu machen. Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es ihr nicht sonderlich wichtig ist.
Ich merke, wie die Anziehung ihrerseits flöten geht und stehe wie blöd daneben.
Diese Tage habe ich mich schon ein wenig zurückgezogen, weil ich keine Lust habe auf einseitige Bemühungen.

Zitat von Jane_1:
Hast du sie Freunden vorgestellt? Oder irgendwem, mit den Worten Das ist meine Freundin?

Nein und das ist es ja, was mich stutzig macht.
Als ich ihr sagte, dass meine Eltern sich auch freuen würden sie kennenzulernen kam nur so ein merkwürdiges Das ist lieb. Da wird sich bestimmt nochmal mal eine Gelegenheit bieten.
Und damit war das Thema für sie abgehakt.

05.11.2022 15:24 • x 2 #11131

CocosPool
@NurBen
Vllt ist es auch einfach noch zu früh für sie mit Eltern und sie möchte dich nicht vor den Kopf stoßen indem sie direkt sagt.

Allerdings Freunde nicht zu kennen...finde das ist innerhalb dieser Zeitspanne schon drin! Aber jeder sieht das anders.

Ich würde eher darauf achten wie es zwischen EUCH ist, und nicht was von außen kommt.

Aber du sagst ja schon das du so ein Bauchgefühl hast.
Bist du ein intuitiver Mensch?

05.11.2022 15:45 • x 4 #11132

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

NurBen
Zitat von CocosPool:
Aber du sagst ja schon das du so ein Bauchgefühl hast.
Bist du ein intuitiver Mensch?

Mein Bauchgefühl irrt sich in der Regel nicht.
Grundsätzlich läuft es gut zwischen uns, aber eben nicht mehr so gut wie am Anfang. Es entwickelt sich irgendwie nicht weiter, was ich persönlich schade finde.

05.11.2022 16:27 • x 4 #11133

D
Zitat von NurBen:
Du vergisst hier aber den Einfluss der Gesellschaft, Verhütungsmittel, S., etc.
Sonst wären ONS ja eher die Ausnahme.

Na, ich hab das schon im Blick oder ist mir bekannt …ich unterwandere es .

05.11.2022 16:56 • x 1 #11134

Z
Zitat von NurBen:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mir nicht möglich ist, den Übergang vom Daten zur Beziehung zu machen. Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es ihr nicht sonderlich wichtig ist.

Woran machst du das fest, dass ihr das nicht wichtig ist?

Zitat von NurBen:
Ich merke, wie die Anziehung ihrerseits flöten geht und stehe wie blöd daneben

Und woran merkst du das? Weniger Körperkontakt? Weniger S.?

Zitat von NurBen:
Diese Tage habe ich mich schon ein wenig zurückgezogen, weil ich keine Lust habe auf einseitige Bemühungen.

Wie hat sie darauf reagiert?

Du hast mir leider nicht beantwortet, ob du in sie verliebt bist, aber ich gehe mal davon aus, dass du es bist, wenn du gerne den Übergang in eine Beziehung wünscht.

Was willst du jetzt machen, außer auf Distanz gehen?

05.11.2022 18:44 • x 1 #11135

G
@NurBen

Vielleicht kannst du das Ruder rüber reißen.

05.11.2022 18:54 • #11136

NurBen
Zitat von Zugaste:
Woran machst du das fest, dass ihr das nicht wichtig ist?

Man merkt es doch. Normalerweise folgt der Part, wo man jemanden quasi in sein Leben integriert.
Evtl. Freunde oder Familie kennenlernt. Und den Part vermisse ich ein bisschen.

Zitat von Zugaste:
Und woran merkst du das? Weniger Körperkontakt? Weniger S.?

Wenn wir uns sehen, läuft es super. Aber dazwischen...
Bemerkbar ist es vor allen bei den Kleinigkeiten. z.B. Spontan nach der Arbeit zu ihr zu fahren. Das wir die Terminkalender aufeinander abstimmen. Momentan ist es so, dass von mir mehr die Bemühungen kommen. Das war Anfangs nicht so.
Auch solche Dinge wie telefonieren und schreiben, wenn wir uns nicht sehen konnten. Heißes Getexte, heiße Bilder... man konnte merken, wie sich sich auf mich freut. Auch das läuft im moment nicht mehr wirklich.
Das Feuer vom Anfang verschwindet langsam.
Normalerweise folgt ja jetzt die Tiefe aber die stellt sich irgendwie nicht ein.

Zitat von Zugaste:
Wie hat sie darauf reagiert?

Bis jetzt noch gar nicht.

Zitat von Zugaste:
Du hast mir leider nicht beantwortet, ob du in sie verliebt bist, aber ich gehe mal davon aus, dass du es bist, wenn du gerne den Übergang in eine Beziehung wünscht.

Definitiv. Wie gesagt, mir fehlt da irgendwie die Tiefe und es fühlt sich halt immer noch nach Daten an.

Zitat von Zugaste:
Was willst du jetzt machen, außer auf Distanz gehen?

Abwarten und solange noch genießen, wie es dauert.
Ich bin mit meinen Bemühungen erstmal genug in Vorkasse gegangen. Daher erstmal den Schritt zurück. Wenn es ihr am Herzen liegt, wird sie von selbst wieder auf mich zukommen.

05.11.2022 19:27 • x 1 #11137

Z
Zitat von NurBen:
Evtl. Freunde oder Familie kennenlernt. Und den Part vermisse ich ein bisschen.

Mir wäre das Tempo nach 3 Monaten auch etwas zu schnell. Gerade wenn es eh mit den Treffen zeitlich schwierig ist.
Und wenn du sie darauf einfach ehrlich ansprichst, als Vorschlag? Vielleicht kann sie dir ja plausibel erklären, warum sie da zurückhaltend ist und es hat wenig mit euch und dir zu tun (schlechte Erfahrung zum Beispiel)

Zitat von NurBen:
Wenn wir uns sehen, läuft es super. Aber dazwischen...

Ist nicht das das Entscheidende? Da siehst du ja wie zugewandt und offen sie dir gegenüber ist.
Vielleicht waren die Nachrichten und Bilder am Anfang auch mehr, weil es neu und aufregend war. Und Vieles zu Beginn der Phantasie entsprungen ist und jetzt einiges schon real umgesetzt wurde. Höhö.

Zitat von NurBen:
Das Feuer vom Anfang verschwindet langsam.

Das machst du, wenn ich dich richtig verstanden habe aber nur an ihrem veränderten Schreibstil fest, nicht an ihrem Verhalten, oder?

Wie oft trefft ihr euch denn?

05.11.2022 19:50 • x 5 #11138

Jane_1
Zitat von NurBen:
Als ich ihr sagte, dass meine Eltern sich auch freuen würden sie kennenzulernen kam nur so ein merkwürdiges Das ist lieb.

Das ist lieb ist wirklich eine etwas schräge Antwort;)

Mir persönlich wäre deine Bemerkung nach drei Monaten vermutlich auch too much gewesen. Ich glaube, es ist lockerer a) zuerst Freunde kennenzulernen und b) sowohl Freunde als auch Eltern nicht kennenzulernen im Rahmen eines Ich stelle euch jetzt meine neue Freundin vor Events, sondern weil es sich halt ergibt. Weil jemand zum Essen einlädt, eine Party schmeißt, Geburtstag feiert oder was auch immer. Und du sie dann halt fragst, ob sie mitkommen mag.
Das wäre mE evtl eine Erklärung.

Ansonsten gibt es dieses crazy Ding namens Nachfragen.

(auch das natürlich im richtigen Rahmen. Nicht am Telefon, per Text, sondern beim entspannten Beisammensein)

05.11.2022 23:35 • x 7 #11139

S
@Jane_1

05.11.2022 23:39 • x 1 #11140

NurBen
Zitat von Zugaste:
Mir wäre das Tempo nach 3 Monaten auch etwas zu schnell. Gerade wenn es eh mit den Treffen zeitlich schwierig ist.

Ja gut, das mag sein.

Zitat von Zugaste:
Und wenn du sie darauf einfach ehrlich ansprichst, als Vorschlag?

Würde ich eher nicht machen. Ich möchte, dass sie es selber will und sich nicht gezwungen fühlt ala Naja gut, dann muss ich mal mit.

Zitat von Zugaste:
Das machst du, wenn ich dich richtig verstanden habe aber nur an ihrem veränderten Schreibstil fest, nicht an ihrem Verhalten, oder?
Wie oft trefft ihr euch denn?

Nicht nur. Es ist halt das Gesamtpaket.
Normalerweise haben wir es anfangs 1 oder 2 mal die Woche auf jeden Fall geschafft.
Diese Woche z.B. gar nicht. Und nach 2 Versuchen diese Woche meinerseits, vergeht mir auch langsam die Lust. Zumal auch kein Gegenvorschlag kommt außer ein dünnes Vielleicht sieht es nächste Woche zeitlich besser bei mir aus...

Zitat von Jane_1:
Mir persönlich wäre deine Bemerkung nach drei Monaten vermutlich auch too much gewesen.

Gut, das nehme ich hin. War da vielleicht zu euphorisch.
Wäre auch kein Problem gewesen, wenn sie etwas in der Richtung gesagt hätte. Ich fand nur ihre Reaktion an sich merkwürdig.
Ich schaue mal wie es Richtung Weihnachten aussieht und wie es sich noch entwickelt.
Wie gesagt, ich bin erstmal genug in Vorleistung gegangen. Der Ball liegt jetzt bei ihr.

06.11.2022 10:19 • x 1 #11141

M
Zitat von NurBen:
Ich dachte, dass sei nicht nötig. Wir sind so ziemlich auf einen Nenner, bis auf das Kennenlernen von Familie und Freunde. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mir nicht möglich ist, den Übergang vom Daten zur Beziehung zu machen. Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es ihr nicht sonderlich wichtig ist.
Ich merke, wie die Anziehung ihrerseits flöten geht und stehe wie blöd daneben.

Hast du das auch kommuniziert?

06.11.2022 10:28 • #11142

NurBen
Zitat von Mira:
Hast du das auch kommuniziert?

Was meinst du genau?

06.11.2022 10:31 • #11143

M
Zitat von NurBen:
Was meinst du genau?

Das hier
Zitat von NurBen:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mir nicht möglich ist, den Übergang vom Daten zur Beziehung zu machen. Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es ihr nicht sonderlich wichtig ist.

Vielleicht stimmt dein Gefühl. Aber ohne es zu kommunizieren, wartest du halt ab, dass sie den ersten Schritt in Richtung Abschied macht.
Sie scheint sich gerade zu entfernen. Und manchmal kann man jemanden am Gehen hindern, wenn man mit ihm spricht. Außer man will, dass diese Person geht, weil man es eh erwartet.

Aber ich kann auch voll daneben liegen. Erstmal n Kaffee

06.11.2022 10:49 • x 3 #11144

NurBen
Zitat von Mira:
Sie scheint sich gerade zu entfernen. Und manchmal kann man jemanden am Gehen hindern, wenn man mit ihm spricht.

Nein, kann man nicht. Anziehung ist nicht verhandelbar.
Ich brauche auch nicht kommunizieren, weil mein Verhalten eine klare Sprache spricht und schon deutlich kommuniziert.
Wenn sie sich entfernt, dann war es ihr wohl nicht so wichtig, wie mir.
Und in dem Fall muss ich das einfach hinnehmen.

06.11.2022 11:01 • x 3 #11145

A

x 4