26274

Treffpunkt Lagerfeuer

CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - ist ein Vergleich und hat wie alle Vergleiche seine Unschärfe.

ich meinte ja eher, dass ein Mann also genau weis, was Frauen machen.
Finde ich spannend

04.11.2022 12:46 • x 2 #11101

CanisaWuff
Zitat von clumsy:
Ich frage mich gerade, ob ich eine Frau bin.

ich war gerade auf Toilette und hab nach geschaut... also ich bin eine

04.11.2022 12:47 • x 2 #11102

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

S
Zitat von ElGatoRojo:
Eben deswegen schrieb ich von verschiedenen Strategien, die verschiedene Frauen hinsichtlich des Status von Männern anwenden.

Das es Strategiefrauen gibt, ist zweifelsohne richtig, aber das ist eine Minderheit.
Sein Selbstbewusstsein aus Status, Karriere, oder Vermögen zu ziehen, ist als Mann genauso arm, wie die Frauen die darauf stehen.
All das , was ich aufgezählt habe, kann sich von heute auf Morgen in Luft auflösen, und dann? Nix mehr mit Ego?
Innerer Reichtum hingegen, kann einem niemand nehmen...

04.11.2022 12:47 • x 8 #11103

ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
dass ein Mann also genau weis, was Frauen machen.

Nun ja, genau? Aber meinst du nicht, dass Männer seit Jahrtausenden das Verhalten von Frauen beobachtet und analysiert haben und ein paar Erfahrungen inzwischen gewonnen haben?

04.11.2022 12:48 • #11104

ElGatoRojo
Zitat von clumsy:
Das waren aber nur zwei, wenn ich nicht irre.

Eben. Zwei Beispiele von mehreren.

04.11.2022 12:50 • x 1 #11105

Ema
Zitat von clumsy:
Nicht selten sind die Männer dann ein bisschen beleidigt und denken, ich interessiere mich nicht für ihren Status. Das liegt daran, dass ich mich nicht für ihren Status interessiere.

04.11.2022 12:51 • x 4 #11106

C
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja, genau? Aber meinst du nicht, dass Männer seit Jahrtausenden das Verhalten von Frauen beobachtet und analysiert haben und ein paar Erfahrungen inzwischen gewonnen haben?

Wenn das Ergebnis dieser empirischen Forschung lautet, dass Frauen Männer grundsätzlich als Aktie sehen, dann sollten sie ihre Studie dringend mal von anderer Stelle validieren lassen.

Zitat von ElGatoRojo:
Eben. Zwei Beispiele von mehreren.

Dass Du das nicht so einseitig siehst wie NurBen, habe ich mitbekommen. Ich fand es trotzdem wichtig und richtig, hier mal noch eine weitere Variante näher aufzudröseln. Sie scheint machen (!) Männern gänzlich unbekannt.

04.11.2022 12:52 • x 2 #11107

CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:

Das kann ein Mann gerne tun, aber er kann auch Vögel studieren und trotzdem nicht fliegen.
Es ist einfach total bescheuert, wenn man denkt, dass man sich besser mit dem anderen Geschlecht auskennen würde, als das Geschlecht selber.
Klar gibt es Menschen die sind berechnend und dies auf der Frauen und auf der Männerseite und natürlich gibt es auch bei Frauen solche allgemeinen Sprüche über Männer.
Solange das alles auf der lustigen Schiene bleibt, bin ich voll dabei.
Nur ernst nehmen bitte nicht, sonst sind wir doch ganz schnell wieder im Mittelalter, wo Frauen ja jeglicher Verstand abgesprochen wurde.

04.11.2022 12:52 • x 3 #11108

P
Zitat von clumsy:
So sind wir Frauen halt doch alle unterschiedlich - genauso wie Ihr Männer übrigens. Ein Glück!

Ne. Alle gleich. Außer Mama.

04.11.2022 12:56 • x 3 #11109

ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
Es ist einfach total bescheuert, wenn man denkt, dass man sich besser mit dem anderen Geschlecht auskennen würde, als das Geschlecht selber.

Hmmm - schrieb das wer?

Und soooo geheimnisvolle Wesen sind Frauen ja nun auch nicht.

04.11.2022 12:57 • #11110

P
Zitat von ElGatoRojo:
Hmmm - schrieb das wer? Uns soooo geheimnisvolle Wesen sind Frauen ja nun auch nicht.

Naja Männer nur leider auch nicht.
Ihr seit schon meist so durchschaubar wie Klarsichtfolie.

04.11.2022 13:00 • x 2 #11111

ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
Ihr seit schon meist so durchschaubar wie Klarsichtfolie.

Mag ja sein für viele.

Oder aber auch für manche nicht. Siehe hier die unzähligen threads, wo sie nach Monaten von seinem Verhalten überrascht wird.

04.11.2022 13:03 • #11112

C
Und am Ende steht doch wieder drunter: Jeder Jeck is anders.

Das gilt in beide Richtungen (soll heißen: für alle Geschlechter). Is doch prima so!

04.11.2022 13:04 • x 1 #11113

P
Zitat von clumsy:
Das gilt in beide Richtungen (soll heißen: für alle Geschlechter). Is doch prima so!

Samma. Außer Mama

Zitat von ElGatoRojo:
Oder aber auch für manche nicht. Siehe hier die unzähligen threads, wo sie nach Monaten von seinem Verhalten überrascht wird.

Das stelle ich in Frage mittlerweile.
Vor überrascht das Verhalten des Partners oder Ex in dem Moment. Aber wenn man anfängt zu reflektieren, dann war es eigentlich klar wie kloßbrühe. Will man oft nur nicht wahr haben.

04.11.2022 13:08 • x 2 #11114

ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
Aber wenn man anfängt zu reflektieren, dann war es eigentlich klar wie kloßbrühe. Will man oft nur nicht wahr haben.

Kommt wohl auch auf das Reflexionsvermögen an, dass eine am Anfang der Beziehung hat. Und auf die Finesse des anderen, seine Absichten und Ansichten zu verbergen.

04.11.2022 13:12 • x 2 #11115

A

x 4