26274

Treffpunkt Lagerfeuer

NurBen
Zitat von CanisaWuff:
weil sie vielleicht einfach hübscher ist und emotional intelligenter und daher eine Bereicherung für Dein Leben wäre.

Für eine Beziehung müsste sie mir ja erstmal zeigen, dass sie eine Bereicherung für mich wäre.

Zitat von Mira:
Was für langweilige Eigenschaften. Bildung kann man sich aneignen und Karriere ist unwichtig, wenn du langweilig bist.
Damit bist du kein guter Fang.

Ach bitte, Bildung kann man sich natürlich aneignen. Aber wer macht das groß!?
Das ist ein Statement als wenn eine übergewichtige Person sagt Ich könnte ja abnehmen, wenn ich wollte.
Trotzdem würdest du keinen 150kg Mann nehmen, weil er vielleicht abnehmen könnte.

Und Karriere ist unwichtig!? Soweit ich weiß, ist es einer der Hauptfaktoren. Natürlich musste die Ergänzung dabei ...wenn du langweilig bist. Was meiner Meinung nach völliger Quatsch ist. Denn ein Geringverdiener ist ja auch nicht automatisch interessant. Ist als würde man einen optisch attraktiven Menschen automatisch einen schlechten Charakter unterstellen.

Zitat von Mira:
Gibt es eigentlich einen Grund, warum du nicht auf Dinge gehst, die dich betreffen?

Ich habe so viele Benachrichtigungen, dass ich manchmal nicht hinterher komme.
Daher werde ich es wahrscheinlich überlesen haben.

Zitat von Mira:
Vor ner kleinen Weile hab ich dich mal gefragt, ob du glücklich bist und gestern wie es dir geht. Alles was darauf hindeut, dass man Ben etwas näher kennenlernen kann, wird bewusst ignoriert. Finde ich sehr spannend

Nunja, ich habe auch noch ein reales Leben. Aber um deine Frage zu beantworten: Mir geht es grundsätzlich gut.
Die Pendelei schlaucht und der Wohnungsmarkt ist ziemlich am Boden, weshalb sich wohl erstmal daran nichts ändern wird.
Mit meinem Date läuft es auch nicht so, wie ich es mir erhofft habe. Es stagniert. Einerseits natürlich die Entfernung, andererseits haben wir beide relativ wenig Zeit. Was nicht gerade förderlich ist.

Dazu kam auch die Schlappe, dass sie mich wohl nicht ihrer Familie vorstellen will. Vor ein paar Monaten war es noch ok. Aber mittlerweile... Sie umschifft das Thema immer, wenn es darum geht meine oder ihre Familie kennenzulernen.
Ich genieße die Zeit mit ihr immer sehr, sie natürlich auch. Befürchte aber, dass da bald von ihr die Wir sind beide zeitlich immer so eingespannt / Wir sehen uns zu selten / Dazu die Entfernung - Diskussion kommen wird. Das würde für mich auch die Zurückhaltung erklären, die Familien kennenzulernen.

So, jetzt weißt du besser Bescheid.

04.11.2022 10:35 • x 4 #11086

M
Zitat von NurBen:
So, jetzt weißt du besser Bescheid.

Danke lieber Ben
Zitat von NurBen:
Und Karriere ist unwichtig!? Soweit ich weiß, ist es einer der Hauptfaktoren. Natürlich musste die Ergänzung dabei ...wenn du langweilig bist. Was meiner Meinung nach völliger Quatsch ist. Denn ein Geringverdiener ist ja auch nicht automatisch interessant.

Karriere ist nicht unwichtig, wäre jetzt aber nicht unbedingt mein erstes Auswahlkriterium. Wenn jemand ne steile Karriere gemacht hat aber menschlich dumm wie Backbrot ist, ist der nun mal kein Hauptgewinn. Da helfen auch keine Millionen aufm Konto. Also mir schon, wenn er mir die überweist. Aber doof bleibt eben doof.

Zitat von NurBen:
Ach bitte, Bildung kann man sich natürlich aneignen. Aber wer macht das groß!?
Das ist ein Statement als wenn eine übergewichtige Person sagt Ich könnte ja abnehmen, wenn ich wollte.
Trotzdem würdest du keinen 150kg Mann nehmen, weil er vielleicht abnehmen könnte.

Ja, da gebe ich dir Recht. Aber was ich damit gemeint habe war, dass ein Mensch der wenig Allgemeinwissen hat, trotzdem klug sein kann. Er kann z.B. auf anderen Gebieten weitaus mehr punkten, als mit Allgemeinbildung. Ich glaube wir haben einfach eine unterschiedliche Auffassung von Bildung.

04.11.2022 10:58 • x 2 #11087

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

NurBen
Zitat von Mira:
Karriere ist nicht unwichtig, wäre jetzt aber nicht unbedingt mein erstes Auswahlkriterium. Wenn jemand ne steile Karriere gemacht hat aber menschlich dumm wie Backbrot ist, ist der nun mal kein Hauptgewinn.

Es geht ja unterbewusst auch nicht primär um die Karriere, sondern um die damit verbundenen Eigenschaften.
Ein Mensch der eine gute Karriere hingelegt gilt allgemein als Selbstbewusst, Durchsetzungsstark, Leistungsorientiert, weiß was er will, finanziell abgesichert, etc...pp...
Als Mann ist das quasi die halbe Miete.

Aber die Ursprungsfrage ging ja darum Wer wählt und wer wirbt. Im Schnitt würde ich auch sagen Mann wirbt, Frau wählt Zumindest was das Dating und S. betrifft. Für eine Beziehung wählt der Mann und die Frau wirbt.
In der Regel, weil der Mann eben mehr in eine Beziehung einbringt.

Wenn eine Frau beispielsweise einen Mann sucht, der
-attraktiver als sie ist.
-größer als sie ist.
-erfolgreicher als sie ist
-intelligenter und gebildeter als sie ist.
-finanziell besser gestellt ist als sie.
-mehr Status besitzt als sie.

Wie desillusioniert muss man sein um dann zu denken sie sei diejenige die wählt?

04.11.2022 11:33 • x 1 #11088

S
Zitat von NurBen:
Selbstbewusst

Nö!

04.11.2022 11:38 • #11089

ElGatoRojo
Ein Mann, der einen gewissen Status erreicht hat wird bei vielen Frauen allein dadurch Pluspunkte sammeln. Weil durch den erreichten Status gewisse Eigenschaften abgeleitet werden. Hört sich materialistisch an, ist aber trotzdem so. Ob dann die Einschätzung der Frau stimmt, ist eine weitere spannende Frage. Um erfolgreich zu sein, gehört für manchen Mann eine gewisse Skrupellosigkeit dazu - eine Eigernschaft, die eine Beziehung natürlich belasten kann. So gesehen - keine Wahl ist ohne Risiko.

Gibt natürlich Frauen, die eine andere Taktik anwenden (Mann mit Potential suchen und ihn pushen, interessanten Verlierer begleiten oder retten usw.)

04.11.2022 11:50 • x 1 #11090

NurBen
Zitat von ElGatoRojo:
Gibt natürlich Frauen, die eine andere Taktik anwenden (Mann mit Potential suchen und ihn pushen, interessanten Verlierer begleiten oder retten usw.)

Frauen sehen Männer ja grundsätzlich wie eine Aktie. Steigt sie, kaufen sich alle ein, fällt sie, gehen sie natürlich raus aus dem Markt und suchen nach alternativen Investments.
Problematisch ist es eben, wenn man in einer gut laufenden Aktie einsteigen will, aber man sie sich nicht mehr leisten kann.

04.11.2022 12:07 • x 1 #11091

S
Zitat von NurBen:
Frauen sehen Männer ja grundsätzlich wie eine Aktie. Steigt sie, kaufen sich alle ein, fällt sie, gehen sie natürlich raus aus dem Markt und suchen nach alternativen Investments. Problematisch ist es eben, wenn man in einer gut laufenden Aktie einsteigen will, aber man sie sich nicht mehr leisten kann.

Oh Mann....ich dachte es gibt keine Steigerungen mehr...

04.11.2022 12:08 • x 15 #11092

CanisaWuff
Zitat von NurBen:
Frauen sehen Männer ja grundsätzlich wie eine Aktie. Steigt sie, kaufen sich alle ein, fällt sie, gehen sie natürlich raus aus dem Markt und suchen nach alternativen Investments.

Aha.. na gut, dass ich das nun auch weiß.

04.11.2022 12:21 • x 3 #11093

C
Ich frage mich gerade, ob ich eine Frau bin.

04.11.2022 12:24 • x 7 #11094

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:

Zitat von CanisaWuff:
Aha.. na gut, dass ich das nun auch weiß.

Nun ja - ist ein Vergleich und hat wie alle Vergleiche seine Unschärfe. Damit kann man sagen, dass es Frauen gibt, die sich einen fertigen Status-Typ suchen und so wissen, was sie erhalten - oder auch z.B. solche, die das Potential eines Start-up-Typen erkennen, ins Risiko gehen und ihn sich sichern, bevor es eine andere tut.

04.11.2022 12:33 • x 1 #11095

C
@ElGatoRojo Es geht halt wieder um die Verallgemeinerung. Wie so oft.

Neben den Frauen, die sich den Winner-Typen suchen und denen, die einen Loser-Typen suchen, gibt's übrigens auch Frauen, denen Status tatsächlich völlig schnurz ist und denen es um den Menschen mit seinen Charaktereigenschaften und seinem Wesen geht.

Ich frage oft, wenn mir ein Mann erzählt, was er besitzt, nicht näher nach. Nicht selten sind die Männer dann ein bisschen beleidigt und denken, ich interessiere mich nicht für ihren Status. Das liegt daran, dass ich mich nicht für ihren Status interessiere.

Manchmal interessiert mich, was jemand für ein Auto fährt. Das hat den Grund, dass ich mit Autos was anfangen kann und selbst mehrere Autos habe. Nicht daran, dass ich davon irgendwas ableite.

So sind wir Frauen halt doch alle unterschiedlich - genauso wie Ihr Männer übrigens. Ein Glück!

04.11.2022 12:39 • x 8 #11096

ElGatoRojo
Zitat von clumsy:
So sind wir Frauen halt doch alle unterschiedlich - genauso wie Ihr Männer übrigens. Ein Glück!

Eben deswegen schrieb ich von verschiedenen Strategien, die verschiedene Frauen hinsichtlich des Status von Männern anwenden.

04.11.2022 12:41 • x 1 #11097

tina1955
@clumsy , Nur mal ganz kurz zu den Autos..., der Mann kann den teuersten BMW oder Mercedes fahren....,das Auto überhaupt nichts aus.....
Es kann auf Kredit sein....

04.11.2022 12:42 • x 2 #11098

C
Zitat von ElGatoRojo:
Eben deswegen schrieb ich von verschiedenen Strategien, die verschiedene Frauen hinsichtlich des Status von Männern anwenden.

Das waren aber nur zwei, wenn ich nicht irre. Ich hab noch eine dritte Variante ins Spiel gebracht. Und sicher gibt es noch einige mehr.

Die Verallgemeinerung kam von NurBen: Frauen sehen Männer grundsätzlich als Aktie. Nein, nicht grundsätzlich. Ich sehe Männer als Menschen mit einer Persönlichkeit, die ich manchmal kennenlernen will und manchmal nicht. Genauso geht's mir mit Frauen. Nur verliebe ich mich in die in der Regel nicht.

04.11.2022 12:43 • x 4 #11099

C
Zitat von tina1955:
@clumsy , Nur mal ganz kurz zu den Autos..., der Mann kann den teuersten BMW oder Mercedes fahren....,das Auto überhaupt nichts aus..... Es kann auf Kredit sein....

Auch das.

Auf Status zu achten, kann tierisch blenden. Nochmal ein Grund, das nicht zu tun. Wer mit Status blenden will, könnte allerdings einen Wesenszug aufweisen, den ich als potenzielle Partnerin schwierig finde. Muss aber nicht. Letztlich hilft nur: kennenlernen und dann sehen, was hinter der Fassade ist.

04.11.2022 12:44 • x 2 #11100

A

x 4