26274

Treffpunkt Lagerfeuer

ElGatoRojo
Zitat von Funkelstern:
Eine Freundin von mir, ging zu jedem Date mit einer Checkliste.

wäre interessant gewesen, sie hätte einen getroffen mit eigener Checkliste. Stelle ich mir niedlich vor, die beiden jeder die Liste des anderen ausfüllend und dann - wichtig - der Match-Abgleich. Ach - wir hätten uns eigentlich garnicht daten dürfen!

03.11.2022 22:18 • x 3 #11071

AnnaLüse
Zitat von ElGatoRojo:
Ach - wir hätten uns eigentlich garnicht daten dürfen!

Und dann reiten sie dennoch gemeinsam in den Sonnenuntergang. Hach.

03.11.2022 22:19 • x 3 #11072

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

NurBen
Zitat von Jane_1:
Nee, wer eine Checkliste braucht, langweilt mich einfach nur.

Interessant und was genau unterscheidet z.B. meine Frage nach dem Romantischsten was sie mal gemacht hat
von der Frage, was ich beruflich mache? oder von der Frage, wie lange meine letzte Beziehung her ist?

03.11.2022 22:20 • #11073

Funkelstern
Zitat von NiceEnough:
Und dann reiten sie dennoch gemeinsam in den Sonnenuntergang. Hach.

Wie ramontisch, sie mit wehendem Haar und er mit einem verklärtem Blick...

03.11.2022 22:22 • x 2 #11074

Jane_1
Zitat von Ema:
oder überhaupt irgendwelche Checklisten - stehst, bist du offenbar kein gutes Beziehungsmaterial

Ich an deiner Stelle wäre ja heilfroh deswegen

Bin ich auch.
Zitat von NurBen:
Interessant und was genau unterscheidet z.B. meine Frage nach dem Romantischsten was sie mal gemacht hat
von der Frage, was ich beruflich mache? oder von der Frage, wie lange meine letzte Beziehung her ist?

Nimm es mir nicht übel, aber habe keine Lust das zu diskutieren. Ich sehe einen Unterschied in den Fragen, v.a. in der Motivation die Fragen zu stellen. Wenn du das nicht siehst, ist das für mich völlig ok.
Zitat von Funkelstern:
Interessant war, einige der Männer fanden das ganz toll und andere sind gegangen

Das ist ja das Schöne. Es gibt kein falsch. Was ich langweilig finde, mag für jemand anderen hochinteressant sein und vice versa.

03.11.2022 22:49 • x 6 #11075

NurBen
Zitat von Jane_1:
Ich sehe einen Unterschied in den Fragen, v.a. in der Motivation die Fragen zu stellen. Wenn du das nicht siehst, ist das für mich völlig ok.

Natürlich sehe ich das. Der Punkt ist, dass ich die Motivation ja auch in meinen Beitrag verdeutlicht habe.
Diese Motivation ist aber beim ganz normalen Kennenlernen und eben in einen normalen Gesprächsverlauf nicht zu erkennen.

03.11.2022 22:53 • #11076

Jane_1
@NurBen doch. Die Frage nach dem Beruf, Alter, Wohnort etc. sind übliche Fragen und dann gibt es Fragen die einer Kuppel-Show entsprungen zu sein scheinen. Oder einer Liste aus dem Internet.

03.11.2022 22:59 • x 3 #11077

M
Zitat von NurBen:
Natürlich sehe ich das. Der Punkt ist, dass ich die Motivation ja auch in meinen Beitrag verdeutlicht habe. Diese Motivation ist aber beim ganz ...

Hey Ben, wie gehts Dir?

03.11.2022 23:00 • #11078

G
Zitat von NurBen:
Wenn ich gebildeter bin, die bessere Karriere habe und auch finanziell besser stehe als die Frau... warum zum Teufel sollte ich da noch werben? Ich ...

Weil ein Mann gerne imponiert würde ich vermuten.

03.11.2022 23:14 • x 1 #11079

C
Zitat von Funkelstern:
und er mit einem verklärtem Blick...

Schielt er?

03.11.2022 23:25 • #11080

Funkelstern
Zitat von clumsy:
Schielt er?

03.11.2022 23:26 • x 1 #11081

CanisaWuff
Zitat von NurBen:
Wenn ich gebildeter bin, die bessere Karriere habe und auch finanziell besser stehe als die Frau... warum zum Teufel sollte ich da noch werben?

weil sie vielleicht einfach hübscher ist und emotional intelligenter und daher eine Bereicherung für Dein Leben wäre.

04.11.2022 08:11 • x 3 #11082

M
Zitat von NurBen:
Wenn ich gebildeter bin, die bessere Karriere habe und auch finanziell besser stehe als die Frau... warum zum Teufel sollte ich da noch werben? Ich bin doch schon der deutlich bessere Fang von uns beiden.

Was für langweilige Eigenschaften. Bildung kann man sich aneignen und Karriere ist unwichtig, wenn du langweilig bist.
Damit bist du kein guter Fang.

Gibt es eigentlich einen Grund, warum du nicht auf Dinge gehst, die dich betreffen?
Vor ner kleinen Weile hab ich dich mal gefragt, ob du glücklich bist und gestern wie es dir geht. Alles was darauf hindeut, dass man Ben etwas näher kennenlernen kann, wird bewusst ignoriert. Finde ich sehr spannend

04.11.2022 08:20 • x 3 #11083

CocosPool
Zitat von NurBen:
Wenn ich gebildeter bin, die bessere Karriere habe und auch finanziell besser stehe als die Frau...

Ist dann das Gegenstück zu :Ich bin humorvoll und lieb

04.11.2022 09:16 • x 1 #11084

D
Zitat von whynot60:
Und vielleicht gar auch noch ein bisschen widerspenstig?

Bestimmt Ich kann mich zügeln, wenn ich muss . Findet ja nicht jeder witzig !

04.11.2022 09:59 • x 1 #11085

A

x 4