26274

Treffpunkt Lagerfeuer

D
Zitat von PuMa:
Als ich den von Ben gesehen habe, musste ich so lachen. Den genau so stelle ich ihn mir vor. Nicht böse gemeint Ben.

Ich habe auch gedacht bei den Smileys, welches sich jeder selbst gibt …Passt !

03.11.2022 19:10 • x 1 #11041

G
Also jedes Mal wenn ein Mann von seiner Ex berichtet hab ich das Gefühl sind wir nicht mehr zu zweit sondern ne offene Beziehung mit mehreren wenn ich dann noch meine verflossenen hinzufüge.

Man kommt doch nicht umhin sich selbst mit der oder dem Ex zu vergleichen oder sich neu zu positionieren.

Aber gar nicht von den Exen zu sprechen bekomme ich dann auch nicht wirklich hin.

03.11.2022 20:08 • #11042

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Z
Das Ptoblem bei den Stories aus vergangenen Beziehungen ist, finde ich, dass man dadurch den Anderen nicht besser kennen lernt.

Auch wenn ich das eine tolle Idee finde mit der „Schnitzeljagd“ wäre das jetzt nix womit du mir zeigst, dass du liebevoll bist. Du warst halt liebevoll zu deiner Ex und das muss ja nicht zwingend bei der nächsten Partnerin genauso sein.

Ich finde, das ist auch dann ein intimer und sehr privater Moment und ich würde diesen nicht nutzen wollen um bei einem anderen Mann Eindruck zu machen.

Ich finde über ehemalige Beziehungen sollte wirklich nur das Nötigste erzählt werden.

03.11.2022 20:11 • x 5 #11043

CocosPool
Zitat von NurBen:
Wenn sowas für eine Frau ein Kennenlern-Killer ist und sie sich von mir Vorführt fühlt, heißt es für mich, dass sie noch nie irgendwas für einen Mann getan hat.

Vielleicht geht's dich einfach nichts an.

Deine Schlussfolgerungen sind kurios.
Aber gut.
Ist ja nur meine Meinung. Anscheinend hast du ja damit gute Erfahrungen gemacht, und wenns für dich der Schlüssel dafür ist ne gute Frau für dich zu finden, ist doch gut.
Will ich dir auch nicht absprechen.

Ich wollte das nur nicht als allgemein gültigen Universal-Tip an alle da draussen so stehen lassen!

Da es Frauen gibt die denen das leicht übel ausstösst.

03.11.2022 20:12 • x 2 #11044

CocosPool
Zitat von Geheimnis:
Aber gar nicht von den Exen zu sprechen bekomme ich dann auch nicht wirklich hin.

Ist ja auch normal. Man erzählt ja auch mal von irgendwelchen Erlebnissen oder lustigen Sachen, in denen der Ex dann halt ne Rolle spielte und umgekehrt.

Aber intimes und schönes aus der Ex Beziehung zu betratschen ist irgendwie einfach nicht ok. Das gehört den zwei Menschen und geht doch dritte garnichts an.

03.11.2022 20:15 • x 4 #11045

Jane_1
Zitat von NurBen:
Ebenso sollte man nicht Checklisten-mäßig abhaken, sondern so eine Frage geschickt in die Unterhaltung einbinden.

Kann mir nicht vorstellen, dass mir jemand diese Frage stellt ohne dass ich denke Aha, jetzt kommt die Checkliste raus..
Und das ist dann der Punkt, wo bei mir endgültig der Ofen aus ist.

03.11.2022 20:19 • x 5 #11046

FeLice
Bei den ersten Dates hat der/die Ex nichts verloren. Mich würde es irritieren, wenn hier schon alte Beziehungsprobleme thematisiert werden. Ich kann mir vieles denken (unbewusste Vergleiche beispielsweise), aber ich würde es nie so sagen.
Wenn es dann tatsächlich in eine Beziehung übergeht, ist es normal, dass vorangegangene Beziehungen auch mal zur Sprache kommen. Ich möchte ja auch die Vergangenheit meines Partners kennen.

03.11.2022 20:19 • x 1 #11047

D
Zitat von Jane_1:
Und das ist dann der Punkt, wo bei mir endgültig der Ofen aus ist.

Verständlich

03.11.2022 20:22 • x 1 #11048

Snipes
Zitat von Zugaste:
Ich finde über ehemalige Beziehungen sollte wirklich nur das Nötigste erzählt werden.

Ich bin achtfache Witwe und meine Hobbies sind Pilze sammeln und kochen. zum Beispiel

Spaß beiseite... Ich finde intime Details über Ex(en) auch unnötig, aber mich interessieren die Grundzüge der letzten Beziehung schon und besonders wichtig finde ich, wie lange diese Beziehung her ist. Fragen musste ich aber noch nie, denn mir wurde das immer von alleine erzählt. Leider habe ich manchmal mehr auf die Lippen als auf die Worte geachtet

03.11.2022 20:25 • x 7 #11049

D
Zitat von Jane_1:
Kann mir nicht vorstellen, dass mir jemand diese Frage stellt ohne dass ich denke Aha, jetzt kommt die Checkliste raus..

Ein Mann der dieses tut … will … dass Du als Frau dich profilierst, aus mein Verständnis heraus. (Die Sicht ist wieder nur aus Evolutionsbiologe psychologische Sicht zu betrachten) Er „verdreht“ das Prinzip…Mann wirbt und Frau wählt …in …der Mann wählt und die Frau wirbt …

03.11.2022 20:40 • #11050

G
Ich hatte schon Mal einen dessen Ex eine Millionärin war. Also DAS war wirklich nicht leicht zu verkraften.

03.11.2022 20:59 • x 1 #11051

W
Zitat von Geheimnis:
Wieso ist bei dir der Ofen bei lieb, ehrlich und treu aus?

Weil es dermaßen platt ist, dass es mich schier zum Rotieren bringt.
Mit solchen Attributen darf man mir nicht kommen.

Zitat von Geheimnis:
Dann lieber biestig, verlogen und promisk?

Biestig ist gut, das gefällt mir! Und noch ein bisschen verschroben und ein bisschen weltoffen und ein bisschen unanständig und ein bisschen künstlerisch-kreativ - das klingt mir nach Lebendigkeit.

Zitat von Geheimnis:
Zu den Dro.: Er hat sie genommen und ich bin davon gelaufen. Ich hab nie welche genommen.

Also ich hatte mal einen Freund, einen wirklich sehr guten (ich habe damals woanders gelebt, und leider hat sich das dann aufgelöst bis auf ein paar Mails im Jahr), der gerne mal zwischendurch ein Pfeifchen geraucht hat. Und dann ist es jedesmal besonders lustig oder auch tiefsinnig oder philosophisch geworden. Wir haben nächtelang durchgelacht oder eben -philosophiert, und kein einziges Mal ist es irgendwie ungut geworden.
Zudem habe ich in meinem Freundeskreis etliche Leutchen, die zumindest früher konsumiert haben oder teilweise auch dabei geblieben sind. Auch bei denen könnte ich bei keinem etwas Negatives berichten. (Wobei ich selber auch nicht konsumiere.)

Es stellt sich mir in einem Fall wie Deinem also die Frage: Ist dieser Mann durch den Dro.*konsum irgendwie ungut oder gar aggressiv geworden, oder war der Grund Deiner Flucht trotz Verliebtheit einfach nur das Prinzip?

03.11.2022 21:01 • #11052

D
Zitat von whynot60:
Biestig ist gut, das gefällt mir! Und noch ein bisschen verschroben und ein bisschen weltoffen und ein bisschen unanständig und ein bisschen künstlerisch-kreativ - das klingt mir nach Lebendigkeit.

Wäre der Überbegriff … nicht „ Widerspenstigkeit“ was in sich eine Herausforderung wäre …?

03.11.2022 21:09 • x 1 #11053

G
@whynot60 der war extrem gruselig und arrogant dadurch geworden. Da war nichts mit tiefe oder so. Vielleicht kennst du die Sorte die das auslöst. Fängt mit K an und hört mit N auf.

03.11.2022 21:11 • x 3 #11054

W
Zitat von Debby3:
Aah okay

Na, und? Wo bleibt denn nun Dein Zustands-Smiley?
Ich finde für meine Zustände gar keine passenden.

03.11.2022 21:12 • x 1 #11055

A

x 4