26274

Treffpunkt Lagerfeuer

NurBen
Zitat von Zugaste:
Ich dachte, so habe ich es hier gelernt, dass das eher männliche Attribute sind.

Emotionale Sicherheit und Stabilität sind natürlich auch weibliche Attribute. Das erwarte ich selbstverständlich auch von meiner Partnerin, dass sie mir diese auch bietet. Im Sinne von Fürsorglichkeit, Einfühlungsvermögen, Loyalität, etc.

03.11.2022 11:28 • x 2 #11026

P
Zitat von NurBen:
Wenn du sch. von Gold trennen willst, frag eine Frau was das liebevollste war, was sie je für einen Mann gemacht hat.

Das ist eine tolle Frage. Ehrlich. Ich wüsste es sofort.

Andersrum, weißt du es denn auch?
Also hast du jemals etwas so liebevolles getan und bekommen das unvergessen bleibt?

03.11.2022 11:53 • x 5 #11027

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

NurBen
Zitat von PuMa:
Andersrum, weißt du es denn auch?
Also hast du jemals etwas so liebevolles getan und bekommen das unvergessen bleibt?

Ja, ich habe eine Schnitzeljagt gemacht. Ging Morgens los und Abends waren wir wieder da. Zu jeden Ort, der uns verbunden hat.
Wo wir uns das erste Mal getroffen haben, Wo wir uns das erste Mal geküsst haben, Wo wir unser erstes Date hatten, Wo wir das erste Mal essen gegangen sind, Den ersten Film, den wir gemeinsam geschaut haben, usw.

03.11.2022 12:38 • x 10 #11028

D
Zitat von NurBen:
…dass sie mir diese auch schenkt . Im Sinne von Fürsorglichkeit, Einfühlungsvermögen, Loyalität, etc.

…nachdem Du etwas tolles geboten hast …

03.11.2022 12:58 • #11029

G
Zitat von NurBen:
frag eine Frau was das liebevollste war, was sie je für einen Mann gemacht hat

Ein Ex-Partner stand völlig verquollen verheult und 20 cm geschrumpft vor meiner Wohnungstür. Ohne zu Zögern gewährte ich ihm Einlass und ließ ihn, wie selbstverständlich an unserem Mittagsmahl teilhaben. Ich weiß noch, dass es „nur“ Spinat, Spiegeleier und Stampfkartoffeln gab. Hinterher durfte sich der erschöpfte Mann ins Kinderzimmer zum Mittagsschlaf hinlegen. Am darauffolgenden Tag führen wir mit meinem Wagen zu seiner Ex, ca. 200 km Entfernung. Die Fahrt war vergebens, denn ihr Entschluss stand bereits fest. Sie wollte Karriere, damals noch kein Kind.
Das tat mir so leid, ihn so leiden zu sehen, da er frisch seine eigene Mama verloren hatte.

03.11.2022 13:39 • x 6 #11030

Funkelstern
Zitat von PuMa:
Das ist eine tolle Frage. Ehrlich. Ich wüsste es sofort.

Dito, auch wenn die Beziehung nicht gehalten hat, ich würde es wieder tun.

03.11.2022 13:44 • x 5 #11031

Z
Zitat von NurBen:
Ja, ich habe eine Schnitzeljagt gemacht. Ging Morgens los und Abends waren wir wieder da. Zu jeden Ort, der uns verbunden hat. Wo wir uns ...

Das ist voll die schöne Idee!“ und ja, das ist wirklich echt ganz schön liebevoll… und romantisch

03.11.2022 14:18 • #11032

D
@PuMa , Du hast so ein bei deinen Sternchen

@NurBen
@Geheimnis

hab ich irgendwas neues hier im Forum verpasst ?

03.11.2022 14:54 • x 1 #11033

CocosPool
Zitat von NurBen:
Wenn du sch. von Gold trennen willst, frag eine Frau was das liebevollste war, was sie je für einen Mann gemacht hat.

Ich sehe das etwas anders, und würde die Frage garnicht toll finden.

1. Ich wäre sehr irritiert, wenn ein Mann bei den ersten Dates den Fokus von uns beiden weg lenkt auf mich und meinen Ex.

2. Vielleicht möchte ich sowas einem mir noch unbekannten Mann erzählen. Dieses Erlebnis gehört mir und meinem verflossenem, und geht einen dritten im Grunde nichts an.

3. Einfach unromantisch und Magic-of-the-Moment Killer vom Ex zu schwadronieren, wenn dazu vielleicht noch ne längere Vorgeschichte gehört.

4. Ich würde mir vorkommen wie Zuchtvieh, das begutachtet wird und eingeschätzt!

Ich würde denken: Mach dir dein eigenes Bild von dir, mit deinen eigenen Augen und deiner eigenen Meinung!

Zumal dann wahrscheinlich noch erwartet wird dieses tolle beim ihm zu toppen.

Ne bei der Frage wär für mich der Ofen aus, wär einfach abgeturnt.

03.11.2022 14:58 • x 10 #11034

D
Hmm Ich schätze mal die Smileys sollen so bisschen … den Typus darstellen oder irgendwie wie man hier unterwegs ist

03.11.2022 15:05 • x 1 #11035

G
@Debby3 du kannst in deinem Profil eingeben wie es dir gerade geht und das wird dann angezeigt.

Du brauchst auch nicht zurück auf dein Profil gehen sondern tippst auf das Gesicht und kannst es sofort ändern.

03.11.2022 15:09 • x 1 #11036

D
Zitat von Geheimnis:
du kannst in deinem Profil eingeben wie es dir gerade geht und das wird dann angezeigt

Aah okay

03.11.2022 15:10 • x 1 #11037

P
Zitat von Debby3:
hab ich irgendwas neues hier im Forum verpasst ?

Nope. Same procedure as every week darling.

Zitat von Debby3:
Ich schätze mal die Smileys sollen so bisschen … den Typus darstellen

Als ich den von Ben gesehen habe, musste ich so lachen. Den genau so stelle ich ihn mir vor. Nicht böse gemeint Ben.

03.11.2022 17:48 • x 4 #11038

G
@PuMa so stelle ich mir Ben auch immer vor aber in letzter Zeit ist da was anders.

03.11.2022 18:20 • #11039

NurBen
Zitat von CocosPool:
1. Ich wäre sehr irritiert, wenn ein Mann bei den ersten Dates den Fokus von uns beiden weg lenkt auf mich und meinen Ex.

Gewisse Basis sollte natürlich vorhanden sein. Das Thema vergangene Beziehungen wird i.d.R. recht schnell angeschnitten. Das es selbstverständlich nicht das Hauptthema des Abends sein soll, sollte auch klar sein.

Zitat von CocosPool:
2. Vielleicht möchte ich sowas einem mir noch unbekannten Mann erzählen. Dieses Erlebnis gehört mir und meinem verflossenem, und geht einen dritten im Grunde nichts an.

Wie gesagt, eine gewisses (Vertrauens-)Basis sollte vorhanden sein. Ebenso sollte man nicht Checklisten-mäßig abhaken, sondern so eine Frage geschickt in die Unterhaltung einbinden.

Zitat von CocosPool:
3. Einfach unromantisch und Magic-of-the-Moment Killer vom Ex zu schwadronieren, wenn dazu vielleicht noch ne längere Vorgeschichte gehört.

Auch sollte das Thema nicht überhand nehmen.

Zitat von CocosPool:
4. Ich würde mir vorkommen wie Zuchtvieh, das begutachtet wird und eingeschätzt!

Es ist nun mal ein Kennenlernen. Natürlich begutachtet man sein Gegenüber.
Du putzt dich für ein Date doch auch raus, damit er dich begutachten kann.
Generell finde ich solche Themen spannend, mögen die Antworten noch so kitschig sein, es sagt viel über den Charakter aus.

Wenn sowas für eine Frau ein Kennenlern-Killer ist und sie sich von mir Vorführt fühlt, heißt es für mich, dass sie noch nie irgendwas für einen Mann getan hat.

03.11.2022 18:41 • #11040

A

x 4