26274

Treffpunkt Lagerfeuer

ElGatoRojo
Selbstverständlichkeiten, Erwartungen, Ansprüche, Bedingungen - letztlich ist das alles ein Konglomerat von Dingen und / oder Verhaltensweisen, die man beim Partner voraus setzt. Mehr oder minder deutlich oder aber zu Kompromissen bereit. Maches ist eine red flag, manchens eine conditio sine qua non und manches eben tolerabel, wenn dafür anderes gut stimmt. Denn es kann mir doch keiner erzählen, dass man keine Auswahlkriterien hat, keine Präferenzen und keine no goes.

Also wird der künftige Partner doch durchaus eingeschätzt und beurteilt - und das ist auch ganz normal so. Sonst könnte man ja jeden nehmen.

02.11.2022 13:30 • x 5 #10981

Funkelstern
Zitat von PuMa:
Ja hab nun erstmal einen Mietwagen. Bis Montag. Und dann mal schauen. Mein Chef hat nicht zugestimmt. Hat mich nicht überrascht um ehrlich zu sein. ...

Du brauchst das Fahrzeug doch !
Wie soll das denn sonst gehen ?

Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass es nicht zu teuer wird und die Reparatur schnell geht.

02.11.2022 13:31 • x 1 #10982

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Ema
Zitat von NurBen:
Das sind i.d.R. auch die Ladenhüter, die seit Jahren keinen geeigneten Partner finden, weil niemand den Ansprüchen entspricht. Sie träumen vom idealen Partner, den es nicht gibt und geben sich auch nicht mit weniger zufrieden.

Hmm.
Wie lange bist du eigentlich selbst schon ein Ladenhüter, wie du es nennst?
Ich frag nur mal, weil mir scheint, dass du schon eine ziemlich lange Weile hier (und im OL-Dating-Thread) schreibst und dich über die Resteware beklagst, die dort abhängt und hohe Ansprüche hat, obwohl sie in deinen Augen kaum etwas bieten kann.

Und ich dachte immer, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Aber vielleicht bin ich da ja hoffnungslos altmodisch

02.11.2022 13:38 • x 5 #10983

P
Zitat von ElGatoRojo:
Sonst könnte man ja jeden nehmen.

Da sagst du was. Wo kämen wir dahin? Da hätte ich sonst jetzt einen richtigen Blödmann an meiner Seite, wenn ich nicht selektiert hätte.

02.11.2022 13:39 • x 1 #10984

NurBen
Zitat von Ema:
Wie lange bist du eigentlich selbst schon ein Ladenhüter, wie du es nennst?

Wenn ich mal die Kurzgeschichten abziehe mit Sicherheit 3+ Jahre.

Zitat von Ema:
und dich über die Resteware beklagst, die dort abhängt und hohe Ansprüche hat, obwohl sie in deinen Augen kaum etwas bieten kann.

Und mir scheint es, als ob du dich gerade besonders angesprochen fühlst.
Ich bin da, weil ich es allgemein ein interessantes Thema finde. Schon allein die Veränderungen im Dating im Vergleich zu 10-20 Jahren. Onlinedating, Sozialmedia hat das Dating so massiv zum Negativen verändert. Wie kann man das nicht spannend finden!?

Was hohe Ansprüche betrifft, sagte ich ja ein paar Beiträge zuvor, dass Ansprüche dann zu hoch sind, wenn man selbst nicht viel in die Waagschale werfen kann. In solch einen Fall sind die Ansprüche einfach unrealistisch.
Wenn eine Frau mir erzählt, der Mann müsse X, Y und Z sein. Dann stelle ich mir natürlich auch die Frage, was sie mir im Gegenzug bieten kann.

In der Regel ist es so, dass ein riesen Kriterienkatalog an den Mann gestellt wird und auf die Gegenfrage nur ein laues Lüftchen folgt, wie Ich bin lieb, nett, humorvoll und nicht auf den Kopf gefallen.

02.11.2022 14:16 • x 3 #10985

Jane_1
@Anlachen Hi, liebe @Anlachen ! Hoffe, du hattest einen guten Abend!
Ich war ganz entspannt zu Hause. Beim Einkaufen Abends die verkleidete und gut gelaute Jungend bewundert. Später dann gut gekocht, gegessen, entspannt und früh ins Bett gegangen

02.11.2022 14:31 • x 1 #10986

P
Naja ich finde das Thema auch interessant und schreibe hier gern mit, obwohl 0,0 Erfahrungen habe im Bereich online Dating.
Ich finde es spannend ( ein bisschen wie trash TV) zu lesen wie es heute so läuft in der online Dating Welt.

02.11.2022 14:48 • x 3 #10987

NurBen
Zitat von PuMa:
Ich finde es spannend ( ein bisschen wie trash TV) zu lesen wie es heute so läuft in der online Dating Welt.

Onlinedating ist halt auch der Bodensatz des Datingmarktes.
Der Großteil ist dort, weil sie im realen Leben nichts geschissen kriegen.

02.11.2022 16:28 • #10988

D
Zitat von NurBen:
Onlinedating ist halt auch der Bodensatz des Datingmarktes. Der Großteil ist dort, weil sie im realen Leben nichts geschissen kriegen.

Hmm. Ist das auch übertragbar? Also gilt das auch für Online Banking, Online Shopping, Studium, Buchungen/Reservierungen usw. ….Wenn ja, dann erklärt das wohl die vielen Singles. Weil halt keiner mehr sein Leben auf die Reihe kriegt. ‍️

02.11.2022 16:41 • x 1 #10989

CocosPool
Hab mal eine Frage
Weiß einer wie man Fotos aus der Galerie zu einer PDF umwandelt?

Ich verzweifel hier noch Android/Samsung

02.11.2022 16:48 • #10990

CocosPool
Zitat von NurBen:
Onlinedating ist halt auch der Bodensatz des Datingmarktes.

Bin am Samstag auf ner Lovoo Hochzeit gewesen

02.11.2022 16:49 • x 4 #10991

P
Zitat von CocosPool:
Hab mal eine Frage Weiß einer wie man Fotos aus der Galerie zu einer PDF umwandelt? Ich verzweifel hier noch Android/Samsung ...

Meinst du auf deinem Handy? Soll es per Email verschickt werden?

02.11.2022 16:50 • #10992

P
Zitat von NurBen:
Onlinedating ist halt auch der Bodensatz des Datingmarktes. Der Großteil ist dort, weil sie im realen Leben nichts geschissen kriegen.

Ach komm, auch ein Blindes findet mal nen Korn.

Ich denke es ist nur ein momentaner Trend. Das hört auch wieder auf. Wie Schlaghosen und Buffalos.

02.11.2022 16:52 • #10993

Funkelstern
Eine Freundin von mir hat ihren Mann beim Tanken im Ösi-Land kennengelernt.

Was zusammen gehört, kommt zusammen und dazu braucht man kein OD.

02.11.2022 16:56 • x 2 #10994

CocosPool
Zitat von PuMa:
Meinst du auf deinem Handy? Soll es per Email verschickt werden?

Auf dem Tablett und es muss auf eine E Learning Plattform hochgeladen werden.
Aber das schaffe ich

02.11.2022 17:04 • #10995

A

x 4