Funkelstern
- 6245
- 12301
Zitat von PuMa:Mein Freund hat im Restaurant sich den Mund abgewischt mit einer Serviette die in zitrone getränkt war.
Und ich noch... nein nicht!
Und zack... hatte er einen besonderen Geschmack am Mund.
Ich hätte heulen können vor Lachen. Unvergessen. Der Kellner war auch am grinsen.
Also ja, ich setze gewisse Dinge als Selbstverständlichkeit voraus. Das sind Manieren.
Ich denke auch das Ansprüche und Selbstverständlichkeiten wie fragte, in einander verlaufen. Gehen quasi Hand in Hand. In manchen Dingen zumindest.
PuMa
Zitat von Funkelstern:Wenn man sich so umschaut, hinken die bei einigen sehr und damit meine ich nicht nur das Benehmen am Tisch, sondern auch den Umgang mit ihren Mitmenschen.
Sliderman
Zitat von Funkelstern:Dito... Wenn man sich so umschaut, hinken die bei einigen sehr und damit meine ich nicht nur das Benehmen am Tisch, sondern auch den Umgang mit ihren ...
Zugaste
Zitat von Debby3:Ja, weil ich glaube, ich sehe die Person sonst nicht wirklich.
Zitat von PuMa:Ich denke, ich habe Ansprüche und ich darf selbstverständlich von Dingen ausgehen die ein Mann an meiner Seite tun oder lassen sollte. Tut mein Gegenüber es nicht, sollte er sich über einen Korb nicht wundern.
Zitat von PuMa:Ich denke auch das Ansprüche und/oder Selbstverständlichkeiten eine Frage von Erziehung ist.
Zitat von Scheol:Kinder ab 4 bis 6 haben Facebook . Lernen den sozialen Kontakt im Internet , aber lernen nicht wie man ein Gesicht , eine Mimik eine Körpersprache liest und versteht.
PuMa
Zitat von Scheol:Kinder ab 4 bis 6 haben Facebook . Lernen den sozialen Kontakt im Internet , aber lernen nicht wie man ein Gesicht , eine Mimik eine Körpersprache liest und versteht.
Zitat von Zugaste:Boah, ich tue mich damit immer noch schwer
Zugaste
PuMa
Zitat von Zugaste:Gibt es eine Autolösung?
Zitat von Zugaste:dass man nicht mit vollem Mund reden sollte, das nervt mich selbst ziemlich an mir
Zitat von Zugaste:Für mich zu unterscheiden und aufzuzählen welche Ansprüche ich habe und erfülle und was für mich selbstverständlich ist.
Zugaste
Gärtnerin
Herakles
PuMa
Zitat von Herakles:@PuMa wie läuft es mit der Autogeschichte, hat dein Chef zugestimmt? Auf Dauer könnte der Mietwagen teuer werden.
PuMa
Zitat von Zugaste:Da gefällt mir Erwartungen schon besser. Oder Bedingungen. Und für mich geht Anspruch eher an die Person, Bedingungen und Erwartungen an das Miteinander.
Herakles
Zitat von PuMa:Ja hab nun erstmal einen Mietwagen. Bis Montag. Und dann mal schauen. Mein Chef hat nicht zugestimmt. Hat mich nicht überrascht um ehrlich zu sein. ...
Zitat von Zugaste:Ich finde da Anspruchsdenken eher abschreckend und zu krass, wenn mein Partner da Ansprüche formuliert und keine Wünsche oder Bedüfnisse äußert.