26274

Treffpunkt Lagerfeuer

CocosPool
@_Summer_
Danke für den Hinweis, aber nein bei meiner ist fürs ganze Jahr, für jede Reise bis glaube ich 5000 Euro drin

31.10.2022 17:46 • #10951

CocosPool
Zitat von _Summer_:
hm falls das jetzt überhaupt jemand interessiert

Tipps und Hinweise interessieren mich immer, gerne immer raus damit

31.10.2022 17:48 • x 1 #10952

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

S
@CocosPool
Zitat von CocosPool:
Danke für den Hinweis, aber nein bei meiner ist fürs ganze Jahr, für jede Reise bis glaube ich 5000 Euro drin

Zitat von CocosPool:
Tipps und Hinweise interessieren mich immer, gerne immer raus damit

Und pro Reise wie viele Tage?
Reiserücktritt mit Reiseabbruch? Mit oder ohne SB? Weltweit?
Mit Risikopersonen versichert,welche ein Ereignis auslösen können?
Pauschalreisen oder alle Reisen?

Ein bisschen versicherungsgeschädigt

31.10.2022 17:52 • x 3 #10953

CocosPool
@_Summer_

Ja also mein Freund hat die gleiche Kreditkarte schonmal in Anspruch genommen und hat alles reibungslos geklappt.
Ich war der Auslöser!

Da hatte ich noch die beim ADAC die ich auch immer noch habe

Also da muss ich mich dringend drum kümmern

31.10.2022 17:56 • x 1 #10954

S
@CocosPool

31.10.2022 17:59 • #10955

Jane_1
Zitat von Anlachen:
Oh ja, ich schmeiss auch mal kurz rein, fühl' mich schon ganz blass.

Auch blass machst du eine gute Figur Viel Spaß heute Abend!
Zitat von _Summer_:
Unbedingt das kleingedruckte lesen

wichtige Hinweise! Der Teufel steckt im Detail.

31.10.2022 18:57 • x 4 #10956

D
Zitat von Zugaste:
Was ist für euch der Unterschied zwischen Ansprüche an einen Partner haben und als Selbstverständlichkeit voraussetzen bei einem potentiellen Partner?

Ich selbst bin Laisser-faire…. also eher passive unterwegs … Stelle keine Ansprüche und setzte auch keine Selbstverständlichkeiten voraus .. Das heißt nicht, dass ich nicht Ansprüche hätte oder etwas voraussetzte , aber das „ Open minded“ sein, steht für mich Vordergrund .

Ich habe da kein Konzept.

31.10.2022 19:04 • x 4 #10957

Anlachen
Zitat von Jane_1:
Auch blass machst du eine gute Figur Viel Spaß heute Abend! wichtige Hinweise! Der Teufel steckt im Detail.

Thx, eine Runde tanzen. Was machst Du?

31.10.2022 19:31 • x 2 #10958

Z
Zitat von Debby3:
Ich selbst bin Laisser-faire…. also eher passive unterwegs … Stelle keine Ansprüche und setzte auch keine Selbstverständlichkeiten voraus .. ...

Du meinst, du konfrontierst die andere Person nicht damit und gleichst das in dir ab?
Und bleibst dabei offen und zugewandt?

31.10.2022 21:13 • x 2 #10959

D
Zitat von Zugaste:
Du meinst, du konfrontierst die andere Person nicht damit und gleichst das in dir ab?

Ja, genau…ich denke. so meine ich es.
Zitat von Zugaste:
Und bleibst dabei offen und zugewandt?

Ja, weil ich glaube, ich sehe die Person sonst nicht wirklich.

01.11.2022 08:07 • x 2 #10960

P
Zitat von Debby3:
Stelle keine Ansprüche und setzte auch keine Selbstverständlichkeiten voraus

Mal doof gefragt. Ist das nicht evtl auch etwas was du unbewusst tust?

Beispiel, du triffst dich mit deinem Date und ihr esst etwas zusammen. Und er rölpst und schmatzt. Leckt sich die Finger ab und kann Messer und Gabel nicht halten.

Du hast aber gewiss erwartet, dass man sich bei Tisch benehmen kann. Und nun tut er es nicht.

Bleibst du sitzen? Geht das Date trotzdem für dich weiter?

Ich denke, ich habe Ansprüche und ich darf selbstverständlich von Dingen ausgehen die ein Mann an meiner Seite tun oder lassen sollte. Tut mein Gegenüber es nicht, sollte er sich über einen Korb nicht wundern.

01.11.2022 09:37 • x 9 #10961

Funkelstern
Zitat von PuMa:
Mal doof gefragt. Ist das nicht evtl auch etwas was du unbewusst tust? Beispiel, du triffst dich mit deinem Date und ihr esst etwas zusammen. Und er rölpst und schmatzt. Leckt sich die Finger ab und kann Messer und Gabel nicht halten. Du hast aber gewiss erwartet, dass man sich bei Tisch benehmen kann. Und nun tut er ...

Ich habe mir die Situation gerade vorgestellt und sehe da absolut keinen Respekt dem anderen gegenüber.
Also ich würde das Date abbrechen.

01.11.2022 09:52 • x 6 #10962

P
Zitat von Funkelstern:
Ich habe mir die Situation gerade vorgestellt und sehe da absolut keinen Respekt dem anderen gegenüber. Also ich würde das Date abbrechen.

War etwas das ich erlebt hab.
Nein es gab kein zweites Date. Ja, ich habe es vorzeitig beendet. Nein, ich konnte nicht aufessen.

01.11.2022 09:59 • x 4 #10963

Funkelstern
Zitat von PuMa:
War etwas das ich erlebt hab. Nein es gab kein zweites Date. Ja, ich habe es vorzeitig beendet. Nein, ich konnte nicht aufessen.

Kann ich verstehen, da wird es einem ja übel beim Zuschauen und ich bin da eh sehr empfindlich.

...oder wenn jemand die Serviette als Deko sieht und sich mit dem Handrücken den Mund abwischt, könnt ich

01.11.2022 10:03 • x 4 #10964

P
Zitat von Funkelstern:
Kann ich verstehen, da wird es einem ja übel beim Zuschauen und ich bin da eh sehr empfindlich. ...oder wenn jemand die Serviette als Deko sieht und ...

Das erinnert mich an etwas lustiges.

Mein Freund hat im Restaurant sich den Mund abgewischt mit einer Serviette die in zitrone getränkt war.
Und ich noch... nein nicht!
Und zack... hatte er einen besonderen Geschmack am Mund.
Ich hätte heulen können vor Lachen. Unvergessen. Der Kellner war auch am grinsen.

Also ja, ich setze gewisse Dinge als Selbstverständlichkeit voraus. Das sind Manieren.
Ich denke auch das Ansprüche und Selbstverständlichkeiten wie @Zugaste fragte, in einander verlaufen. Gehen quasi Hand in Hand. In manchen Dingen zumindest.

01.11.2022 10:10 • x 7 #10965

A

x 4