26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Jetti
Zitat von PuMa:
Bisschen fester bitte

Sehr gerne. Und doppelt hält auch besser.

31.10.2022 10:34 • x 3 #10891

Taleja
@PuMa
Fühl dich mal ganz fest gedrückt!

Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht und drücke ganz fest die Daumen, dass es schnell eine Lösung gibt!

31.10.2022 10:38 • x 4 #10892

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

G
Zitat von PuMa:
Mein Auto ist tot.

Als Notfallmediziner gebe ich in solchen Fällen erst auf, wenn alle Reanimationsversuche abschließend erfolglos waren.

Zitat von PuMa:
ADAC kam gestern abend noch. Lambdasonde oder so.

Kat und/oder Motorelektronik ist blöd, aber vielleicht nochmal machbar. Ich drücke die Daumen!

Zitat von PuMa:
Ob er mir mit einem Auto aus der Firma für 3 Wochen helfen kann. Ich hoffe es. Ich würde dafür sogar bezahlen.

Toi toi toi, das wäre zumindest eine Perspektive.
Kann die Werkstatt Dir keinen Leihwagen zur Verfügung stellen?
Oder wäre Automvermietung bzw. punktuelles Carsharing eine Option?

31.10.2022 10:43 • x 3 #10893

P
Zitat von gabehcuod:
Oder wäre Automvermietung bzw. punktuelles Carsharing eine Option?

Die wollen alle ne Kreditkarte. Und die habe ich tatsächlich nicht. Noch nie benötigt.
Sogar Sixt mittlerweile. Früher ging es auch ohne Kreditkarte. Hab ich oft gemacht.

Zitat von gabehcuod:
Als Notfallmediziner gebe ich in solchen Fällen erst auf, wenn alle Reanimationsversuche abschließend erfolglos waren.

Aye. Unser Kodex sagt was anders. Ich weiß. Danke das mich gerade zum Lachen gebracht hast.

Aaaach Leute... Ich weiß auch nicht was ich sagen soll. Zum erstmal bin ich richtig hilflos und bin froh das Mann mir das abnimmt so gut es geht.

Ich hatte vor 1 Jahr ein Autounfall. Unverschuldet, mir wurde die Vorfahrt genommen. War ein total Schaden. Und dann musste ich schnell ein neues Auto besorgen. Okay, ein bekannter verkaufte mir seins. Und jeder Euro ist zu viel gewesen den ich ihm in den Hals geschoben hab.

Der hat mir so viel verschwiegen was mit dem Auto los ist.
Dabei wusste er was für mich davon abhängt.

31.10.2022 10:50 • x 5 #10894

G
Zitat von PuMa:
Und die habe ich tatsächlich nicht. Noch nie benötigt.

Ok, bin von der Annahme ausgegangen, dass heutzutage doch so gut wieder jeder selbst hier in Deutschland eine Kreditkarte hat - im Rest der Welt sowieso. Im Urlaub in Holland haben die mich teilweise schon komisch angeguckt, als ich mit dem guten alten Bargeld bezahlen wollte.

Zitat von PuMa:
Der hat mir so viel verschwiegen was mir dem Auto los ist.
Dabei wusste er was für mich davon abhängt.

Der Blitz soll ihn beim Sch....ssen treffen.

31.10.2022 10:55 • x 4 #10895

Jane_1
Zitat von PuMa:
Der hat mir so viel verschwiegen was mit dem Auto los ist.

Was für ein Mistkerl...hoffe, dass du privat ein Auto geliehen bekommst.

Und frag mal die Werkstatt ob sich die Reparatur lohnt. Nicht, dass das ein Fass ohne Boden ist und du immer mehr Geld reinstecken musst..

31.10.2022 10:58 • x 2 #10896

P
Zitat von gabehcuod:
Im Urlaub in Holland haben die mich teilweise schon komisch angeguckt, als ich mit dem guten alten Bargeld bezahlen wollte.

Ich zahle auch meist mit Karte. Aber eben mit EC.

Wobei sich das ja jetzt ändern wird. Die Karten werden ja ausgetauscht. Master auf visa, wie ich das mitbekommen habe.

Zitat von gabehcuod:
Der Blitz soll ihn beim Sch....ssen treffen.

Zitat von Jane_1:
Was für ein Mistkerl...hoffe, dass du privat ein Auto geliehen bekommst.

Ihr seit toll.

Ja, die Werkstatt sagte man kann es reparieren. Aber das Auto hält dann nur noch max.1 Jahr durch. Ich soll schon mal nach einer Lösung suchen.

31.10.2022 11:01 • x 3 #10897

G
Zitat von PuMa:
Wobei sich das ja jetzt ändern wird. Die Karten werden ja ausgetauscht. Master auf visa, wie ich das mitbekommen habe.

Ja, die gute alte EC-Karte wird bald ausgedient haben.
In Zukunft gibt's nur noch Debit-Karten von Mastercard oder Visa. Das macht's im Internet und im Ausland noch einfacher.

31.10.2022 11:05 • x 2 #10898

P
Zitat von gabehcuod:
Ja, die gute alte EC-Karte wird bald ausgedient haben. In Zukunft gibt's nur noch Debit-Karten von Mastercard oder Visa. Das macht's im Internet und ...

Dann nehme ich an, ich benötigte so oder so keine Kreditkarte mehr?

31.10.2022 11:06 • #10899

G
Zitat von PuMa:
Dann nehme ich an, ich benötigte so oder so keine Kreditkarte mehr?

Wenn demnächst Deine EC-Karte getauscht wird, dürfte sich das erledigt haben.
Die Computerzeitschrift c't hatte in der vorletzten Ausgabe einen tollen Artikel, was sich jetzt alles bei diesen neuen Karten ändern wird.

31.10.2022 11:08 • x 3 #10900

M
Zitat von gabehcuod:
Ok, bin von der Annahme ausgegangen, dass heutzutage doch so gut wieder jeder selbst hier in Deutschland eine Kreditkarte hat - im Rest der Welt sowieso. Im Urlaub in Holland haben die mich teilweise schon komisch angeguckt, als ich mit dem guten alten Bargeld bezahlen wollte.

Komisch. Ich habe nichtmal in Amerika ne Kreditkarte benötigt. Das wurde mir, bevor ich die Reise angetreten habe, ständig gesagt, dass ich eine benötige, weil man in Amerika nur mit Kreditkarte zahlen kann. Ich konnte Bar und ganz normal mit meiner EC-Karte bezahlen. In Holland das gleiche bei mir.

31.10.2022 11:18 • x 2 #10901

P
Zitat von Mira:
In Holland das gleiche bei mir.

True. In Holland zahle ich auch mit EC. Auch kürzlich erst.

Zitat von gabehcuod:
c't hatte in der vorletzten Ausgabe einen tollen Artikel

Danke für den Tipp. Ich gucke gleich nach den Artikel online

31.10.2022 11:25 • x 1 #10902

Taleja
In Dänemark gibt es auch einiges, wo man nur mit Kreditkarte zahlen kann.
Wobei die EC Karte der Sparkasse dann meist trotzdem funktioniert, die der Volksbank aber z B. nicht.

31.10.2022 11:48 • x 1 #10903

D
@PuMa Ich weiß nicht, was „oopsy Daisy ist? Ich hab dir aber 'n Käffchen gemacht ️ und könnte dir dazu ein L*körchen anbieten. Ich habe: Kirschl*kör, Cointreau und Muh-Muhs-L*kör (hab ich alles geschenkt bekommen, sowas Süßes würde ich nie kaufen).

31.10.2022 11:49 • x 1 #10904

P
Zitat von Doppelherzchen:
@PuMa Ich weiß nicht, was „oopsy Daisy ist? Ich hab dir aber 'n Käffchen gemacht ️ und könnte dir dazu ein L*körchen ...

Ein Kaffee mit Schuss. Sehr gern bitte. So langsam komme ich wieder runter. Ganz langsam.

31.10.2022 11:58 • x 5 #10905

A

x 4