26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Anlachen
Zitat von Zugaste:
Und wenn du das für dich merkst und das dann klar kommunizieren kannst ist das voll guuut, finde ich.

Zumindest habe ich eine Basis für beide Seiten. Aber es ist schon krass, wie man im Hamsterrad verschwindet und alles andere erst einmal wieder zurechtgeschoben werden muss. Das hätte ich früher nicht so empfunden.

Der Freitag war schon bissel hart.

05.12.2021 12:57 • x 5 #106

LaLeLu_
Danke euch allen für die Glückwünsche!

05.12.2021 21:33 • x 7 #107

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

B
Ich geselle mich auch mal dazu, hab gerade Holz nachgelegt, dann gibts mal ne ordentliche Flamme
Einen schönen Abend euch allen

05.12.2021 23:27 • x 9 #108

I
Guten morgen ihr Lieben,

hier ist ja einiges passiert! Ich habe immer mal wieder reingespitzt und jetzt weiss ich gar nicht, in welchem Faden ich schreiben soll. Aber ich glaube, ich bleibe beim gemütlichen Lagerfeuer mit den pessimistischen Date-Analysen

Mein Wochenende mit dem Philosophen war wieder sehr schön und die Akkus sind wieder voll. Aber es ist dann doch jedes mal ein Bisschen schmerzhaft, den Hormonspiegel nach so einem Wochenende wieder auf den normalen Single-Pengel runterzuschrauben.
Er hat aber recht, auf die Entfernung wäre eine echte, gelebte Partnerschaft zum Scheitern verurteilt und gemeinsam einen Alltag zu leben wäre gar nicht möglich. Ein bisschen Bedauern ist immer dabei, aber ich bin okay damit.

Zurück im normalen Leben hätte ich fast den Nikolaus verschlafen. Zum Glück hat der Witwer in der Nacht noch geschrieben na, die Stiefel schon geputzt?, so dass ich um 6:00Uhr noch schnell, vor dem Aufwachen der Kinder, panisch Zeug in ihre Schuhe stopfen konnte
Also mein Chaos läuft schon wieder sehr gut an, damit lässt sich arbeiten.

Was habt ihr denn am Wochenende so getrieben? Der Lühwein scheint ja in Massen geflossen zu sein

06.12.2021 08:04 • x 7 #109

Z
Guten Morgen!
Was frühstücken wir eigentlich am Feuerchen?
Ich bin mit meinem Tee schon glücklich. Ich kriege morgens noch nix runter.

@Isnogud Habe ich das überlesen mit dem Philosophen?
Akku voll hört sich doch super an.

So "Beziehungen" mit Entfernung stelle ich mir auch schwierig vor. Gerade wenn auch gelebter Alltag fehlt.
Aber wenn es dir damit gut geht, um so besser.

Ich hatte ein ganz entspanntes Wochenende mit Fokus auf Erholung und Entspannung. Das brauchten wir irgendwie.

06.12.2021 08:40 • x 3 #110

I
Zitat von Zugaste:
Habe ich das überlesen mit dem Philosophen?

Guten morgen,
also ich liebe ja das klassische Frühstücksei am Wochenende
Frisch gepresster O-Saft ist auch großartig! Frühstück ist bei mir aber auch eher eine Angelegenheit, die so zwischen 10:00 und 11:00Uhr stattfindet.

Der Philosoph kam bisher nur am Rande vor - unter diesem Namen noch gar nicht. Ich finde es aber ganz passend Ihnen allen schöne, beschreibende Namen zu geben.
Der Philosoph ist der beste Freund meines Bruders aus Studienzeiten. Im Sommer hatten wir auf der Hochzeit besagten Bruders eine magische Nacht und obwohl ich cool bleiben wollte, hab ich doch eine zeitlang dran geknabbert, dass sein invest sich auf wöchentliche, kurze na, wie läufts? bei mir alles schick-Nachrichten beläuft.

Ich habe dann mal alles offen auf den Tisch gepackt, dass mir das so nicht gefällt und er kam dann mit seiner Erich-Fried-Definition von Partnerschaft. Und das wir beide, egal wie nett es sonst auch ist, diese eben so nicht leben können und er sich daher auch gar nicht gefühlsmäßig näher auf mich einlassen möchte.
Naja, das war einerseits hart, andererseits auch voll wahr und klug und seitdem führen wir diese interessante F+Fernbeziehung.
Es ist jedes Mal wirklich sehr schön und wir verhalten uns dann auch wie ein Paar. Und bei jeder Verabschiedung frage ich mich, ob wir uns wohl in 2-4 Wochen wieder sehen, oder ob evtl. dann doch einer von uns jemand anderen kennengelernt hat und sich unser Verhältnis dann auf eine freundschaftliche Bekanntschaft runterfährt.

Wahrscheinlich haben da auch mein Bruder und meine Eltern ihren Beitrag geleistet, die sich schon vorgestellt haben wie ich endlich mal einen vernünftigen und sympathischen Freund habe. Die kennen ihn ja auch alle.
Sonst, wenn ich Männer mit nach Hause gebracht habe, waren die Reaktionen eher so, wie wenn die Katze einem freudig ne tote Maus vor die Füße legt

06.12.2021 08:59 • x 9 #111

Lalunia
Guten morgen!

Isno, deine Eltern mochten ihn nicht?

So eine Fernbeziehung stellte ich eigentlich immer sehr schön vor. Wäre für mich wohl auch die einzige Beziehungsform, die ich noch eingehen könnte zur Zeit. Ein Traum Freut mich dass du wieder energetisch aufgeladen bist für die nächsten Wochen

Mit dem Witwer gab es noch kein Treffen oder?

06.12.2021 09:27 • x 1 #112

I
Zitat von Lalunia:
Isno, deine Eltern mochten ihn nicht?

Den Philosophen finden sie alle klasse - aber er will halt nicht dieses klassische Beziehungsmuster (mit mir). Die anderen Männer waren immer eher so, dass meine Familie sich halt damit arrangiert hat nach dem Motto verstehen können wirs zwar nicht, aber wenns dich glücklich macht...

Ich fände eine Fernbeziehung auch gar nicht so übel, weil man eben auch maximale Freiheit hat, seinen Alltag zu gestalten und nicht so viel Rücksicht aufeinander nehmen muss. Aber da fehlt bei uns halt dieses klare ja füreinander, welches er von Anfang an nicht aussprechen wollte. Und für mich wäre es auf Dauer nicht erträglich, immer in so einer Hoffnungsblase zu sitzen, dass es doch noch verbindlich wird.
Daher genieße ich, was er zu geben bereit ist, und versuche gleichzeitig emotional möglichst viel Abstand zu wahren. Eben indem ich weiter-date und gucke, was sonst noch so gehen könnte..
Denn grundsätzlich möchte ich schon jemanden, der einfach da ist und mit dem ich auch Alltag teilen kann.

Der Witwer ist ja noch in Quarantäne.. Aber ich überlege schon, ob ich nächstes WE ein Treffen vorschlage. Vor allem, damit sich mal der ganze mystische Nebel etwas lichtet.

06.12.2021 09:36 • x 4 #113

I
Zitat von Lalunia:
So eine Fernbeziehung stellte ich eigentlich immer sehr schön vor. Wäre für mich wohl auch die einzige Beziehungsform, die ich noch eingehen könnte zur Zeit.

Meinst du damit, weil du jetzt in deinem Heimatland lebst? Oder weil du keinen Bock hast, dass dir ein Mann dein Leben zu sehr durcheinander bringt?

06.12.2021 09:37 • x 1 #114

A
Das mit 27 hat ein jähes ende gefunden... und es zieht ein wenig

06.12.2021 10:03 • x 5 #115

Jane_1
Zitat von Isnogud:
Daher genieße ich, was er zu geben bereit ist, und versuche gleichzeitig emotional möglichst viel Abstand zu wahren. Eben indem ich weiter-date und gucke, was sonst noch so gehen könnte..

schaffst du das mit dem Abstand wahren?

06.12.2021 10:06 • x 1 #116

ElGatoRojo
Zitat von Ashpi:
Das mit 27 hat ein jähes ende gefunden..

Details?

06.12.2021 10:07 • #117

I
Zitat von Ashpi:
Das mit 27 hat ein jähes ende gefunden... und es zieht ein wenig

Naja, wie letztens im Schreiberfehler-Thread so treffend zitiert wurde:

besser ein Ende mit Schrecken als kein Ende mit Schrecken, oder so

Deine Alarmglocken waren doch schon an, ist bestimmt besser so... Wäre sie warm zu dir gewechselt, hätte das Drama an der Stelle vermutlich erst so richtig Anlauf genommen

06.12.2021 10:08 • x 2 #118

I
Zitat von Jane_1:
schaffst du das mit dem Abstand wahren?

Mittlerweile eigentlich schon...

Ob ich mich tatsächlich in ihn verlieben könnte? Wahrscheinlich wäre das passiert, wenn er von seiner Seite mehr Holz ins Feuer geworfen hätte. Aber so war es irgendwie von Anfang an klar, dass wir eher so innige Zuneigung empfinden und auf das Abbrennen des Feuerwerks einfach verzichten.

Beim Verabschieden dachte ich dann aber so, eigentlich würde ich jetzt aus dem Affekt sagen Machs gut Schatz, bis nächstes Wochenende. Also ein bisschen seltsam fühlt es sich halt doch an.

Wie läuft es bei dir @Jane_1, du hattest doch auch so eine ähnliche Anbahnung oder?

06.12.2021 10:31 • x 3 #119

A
Zitat von Isnogud:
Naja, wie letztens im Schreiberfehler-Thread so treffend zitiert wurde: besser ein Ende mit Schrecken als kein Ende mit Schrecken, oder so Deine Alarmglocken waren doch schon an, ist bestimmt besser so... Wäre sie warm zu dir gewechselt, hätte das Drama an der Stelle vermutlich erst ...

Glaub das nicht mal das so das Hauptproblem wäre. Sie ist allgmein gerade in einer sehr wirren phase und unentschlossen in so glaube jeder fassette ihres lebens... Allein das ist ja schon etwas nervig ... Nun bin ich aber nun mal 13 älter und seh das eher mit einen schmuzeln drüber... das sind keine grossen issus... eher so was fang ich mit meinem leben an... Die ist weiss gott nicht dumm...

Zitat von ElGatoRojo:
Details?

Hatten uns letzten Donnerstag ja getroffen war ein schöner Abend viel gequatscht gelacht ect.
Haben am nächsten Tag geschrieben und sie hat mir von ihrem Uni probleme berichtet und da ich es tunlichst vermeide da der blablaBoy zu werden. Bin ich halt in die offensive gegangen.... Hab gesagt kann sie da voll verstehen ich überleg gerade ob ich: Sie in den Arm nehme soll ... mit ihr eine Flasche Weinn trink und wir über das problem reden... oder ob wir beide einfach mit einander schlafen dann gehts uns beiden besser... ich hätte da einen favoriten... hab es dann etwas entschäft...meinte dann das wir es auch gerne in der einfolge machen können aber sie eh zu schnell besoffen wäre und wir einfach nur rum knuschen und ich sie dann mit der decke zu decke und sie pennen lasse ... soll sonntag ihre termine canceln und ne falsche wein mit bringen... Musst dann leider arbeiten krankenhaus ... Ganz abgeneigt war sie nicht sie meinte netflix und chillen können aber bei der Version bleiben mi klamotten an.... blabla wir waren für diesen Samstag verabredet.. Sie hats abgesagt... Auch bisschen zweideutig dont know. ist gerade ne kack Zeit blabla hab es dann mit Machs gut! unterschrieben....

06.12.2021 10:34 • x 2 #120

A

x 4