26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Z
Zitat von Isnogud:
Jeder ist mal schwach. Das zuzugeben und sich anzulehnen finde ich auch eine Form von Stärke.

Ja, das stimmt.
Ich kenne es von mir aber oft so, und das wurde an mir schon oft kritisiert, dass ich mich eher zurück ziehe, wenn ich mich unsicher und schwach fühle und mich nicht so gut anlehnen kann.
Ich übe das aber.

Finde ich übrigens auch eine spannende Diskussion, was "stark" ist und was "schwach". Bisher hat sich da leider keiner wirklich mit mir auf einen Austausch eingelassen. Raaaabäääää

14.12.2021 16:32 • x 2 #1006

I
Zitat von Zugaste:
Finde ich übrigens auch eine spannende Diskussion, was stark ist und was schwach. Bisher hat sich da leider keiner wirklich mit mir auf einen Austausch eingelassen. Raaaabäääää

Mein kleiner Alpha sagte mit 4 oder 5 mal: nein, in die Geisterbahn will ich nicht, das macht mir zu sehr Angst und ich wäre in diesem Moment fast geplatzt vor Stolz weil er seinem Vater klar die Stirn geboten und seine Bedürfnisse klar kommuniziert hat, statt mit reinzugehen und dann zu leiden, um zu gefallen.

Also so einen pseudo-starken, der immer den Anschein machen will mit allem super klar zu kommen, möchte ich irgendwie auch nicht.. Und ja, die die sich dann zurückziehen und nicht mit dem Partner sprechen sind auch schwierig zu handeln...
Aber ich gehör auch bissl zur unsicheren Heulsusen-Fraktion und muss aufhören mein Licht unter den Scheffel zu stellen (mein Perfektionismus und die damit verbundene Selbstkritik sind auch nervig).

14.12.2021 18:34 • x 6 #1007

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Z
Zitat von Isnogud:
Und ja, die die sich dann zurückziehen und nicht mit dem Partner sprechen sind auch schwierig zu handeln...

Ich bin dann einfach lieber im Schneckenhäuschen. Ich weiß aber auch, woher das kommt.
Aber immer nur kurz und dann kommuniziere ich auch, was mich unsicher macht oder gemacht hat.
Ich möchte mich einfach gerne erstmal selbst verstehen ohne mich anlehnen zu müssen.

14.12.2021 19:28 • x 2 #1008

Plentysweet
Zitat von Isnogud:
Und ja, die die sich dann zurückziehen und nicht mit dem Partner sprechen sind auch schwierig zu handeln...

Manche wollen halt den ganzen Käse mit sich allein ausmachen.
Kenn ich von mir . Bin auch der Überzeugung, daß es letztlich der bessere Weg ist.

14.12.2021 19:49 • #1009

I
Zitat von Plentysweet:
Manche wollen halt den ganzen Käse mit sich allein ausmachen. Kenn ich von mir . Bin auch der Überzeugung, daß es letztlich ...

Das stimmt schon, manchmal macht man andere total verrückt und weiß eigentlich selbst noch gar nicht richtig was los ist...

Ich handle da oft sehr impulsiv und muss mich tatsächlich manchmal regelrecht zwingen, blöde Arbeitsmails erst mal 1-2 Tage liegen zu lassen um mich emotional nicht zu sehr in die Antwort hinein-zu-eskalieren

14.12.2021 20:26 • x 2 #1010

Z
@plentysweet

Ich mache auch immer alles mit mir selber aus und finde das auch richtig.

Jedoch hat der Mann der mir einen Korb gegeben hat mir zuletzt gezeigt wie es ist wenn man miteinander redet. Er hat über alles reden und alles klären wollen und mich sogar dazu gebracht was zu sagen. Ich muss sagen das war eine unglaubliche Erfahrung. Ich wusste gar nicht wie es sich anfühlt über Dinge zu reden.

Das wird mir jetzt natürlich wieder verloren gehen. Ich finde es schwer das jetzt anders herum zu packen.

14.12.2021 20:27 • x 1 #1011

I
Zitat von ZongoTrap:
@plentysweet Ich mache auch immer alles mit mir selber aus und finde das auch richtig. Jedoch hat der Mann der mir einen Korb gegeben hat mir zuletzt ...

Nimmt er das eigentlich selbst auch so wahr mit dem hinterhergucken/anstarren?
Hat er Erklärungen dafür?

14.12.2021 20:31 • x 1 #1012

Plentysweet
Zitat von ZongoTrap:
Ich wusste gar nicht wie es sich anfühlt über Dinge zu reden.

Dass man miteinander redet und das Zeug beredet, schliesst nicht aus, daß mans doch schlussendlich mit sich selber ausmacht . Ich meinte damit auch eher, andere können nicht stellvertretend die Probleme für Einen lösen. Letzten Endes musst Du das selber tun und das ist dann auch das, was Dich stark macht!

Das tut mir leid, daß Du einen Korb bekamst .

14.12.2021 20:35 • x 3 #1013

Z
@Isnogud

Er meinte beim ersten Treffen hinterher schauen wäre normal und das machen Männer wenn sie kein Selbstbewusstsein haben und keine Bestätigung bekommen. Darüber haben wir geredet.

Durch das Reden auch über andere Sachen habe ich mein Vertrauen zurück gewonnen. Dann kam das Gegaffe und die Worte hatten kein Gewicht mehr für mich. Trotzdem hab ich wahrhaftig erfahren dürfen wie es sich anfühlt über Dinge zu reden.

14.12.2021 21:01 • x 1 #1014

Snipes
Zitat von ZongoTrap:
Trotzdem hab ich wahrhaftig erfahren dürfen wie es sich anfühlt über Dinge zu reden.

Genau das macht viele Männer für Frauen anziehend, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Leider ist das kein Garant für irgendwas, aber der Mann hat eine weibliche Seite, die er auch zulassen kann. Es gibt dieses Klischee des etwas atypischen Mannes mit der Bohrmaschine, der immer da ist, immer zuhört und alles versteht, aber nie zum Zug kommt. Das ist aber längst überholt. Heute kann ein Mann wirklich stark sein, nicht nur körperlich, sondern ein starkes Herz haben und muss trotzdem nicht als Eisklotz durch die Gegend laufen. Auch wir Männer entwickeln uns weiter (echt jetzt ) und haben gelernt, dass zuhören und verstehen keine Schwäche ist, ganz im Gegenteil. Manche haben das zumindest und das kommt dann genau so an.

14.12.2021 21:13 • x 7 #1015

Z
Zitat von ZongoTrap:
Dann kam das Gegaffe und die Worte hatten kein Gewicht mehr für mich.

Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen.
Hattest du den Eindruck, dass er das mit Absicht macht um dich zu provozieren. Oder hatte er sich einfach null im Griff und war dann für dich gar nicht mehr ansprechbar?

Ich kann das schon verstehen, dass Menschen andere Menschen gerne anschauen, wenn das Auge etwas Schönes erblickt.
Ich gucke auch gerne in meinen Augen schöne Menschen an und mir ist das auch egal, ob das eine Frau oder Mann ist.
Aber zwischen gucken und gaffen gibt es ja auch noch einen Unterschied.

Magst du bitte mal eine Situation beschreiben?

14.12.2021 21:21 • x 2 #1016

Z
@Snipes

Es ist wirklich ein sehr schönes Gefühl gewesen zu reden. Ich habe nicht gedacht hmm, der ist aber ein Mädchen oder so. Man kann auch im Gespräch die Führung als Mann übernehmen. Das hat er gemacht. Vor allem mit dem Ziel auf einen gemeinsamen Weg zu kommen.

14.12.2021 21:23 • x 2 #1017

Z
@Zugaste

Wenn er eine andere Frau erblickt, dann ist er richtig paralysiert. Er war komplett weg von der Körpersprache, ich habe schlichtweg nicht mehr existiert. Sehr demütigend und für alle sichtbar. Er hat zum Beispiel dann seinen Stuhl von meinem Stuhl abgerückt und sich weggedreht damit er aussieht wie ein Single. Das geht mir zu weit.

Oder dass der andere Mann gesagt hat Krass wie der guckt, der kann ja gar nicht mehr wegschauen, der guckt ihr richtig hinterher ist ein Zeichen für mich dass ich mich da nicht irre.

Ich habe auch überlegt wie viel schauen normal ist und hab gedacht, vielleicht ist es wirklich normal so zu gucken. Aber dann habe ich mir die Männer ringsherum angesehen und es gibt viele Männer und niemand schaut wie er.

14.12.2021 21:32 • #1018

Plentysweet
Zitat von Snipes:
Heute kann ein Mann wirklich stark sein, nicht nur körperlich, sondern ein starkes Herz haben und muss trotzdem nicht als Eisklotz durch die Gegend laufen. Auch wir Männer entwickeln uns weiter (echt jetzt ) und haben gelernt, dass zuhören und verstehen keine Schwäche ist, ganz im Gegenteil. Manche haben das zumindest und das kommt dann genau so an.

Das hast Du wirklich schön gesagt. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, daß echtes Zuhören und Zuwendung das Großartigste und Wertvollste ist, was man einem anderen Menschen schenken kann !

14.12.2021 21:35 • x 4 #1019

Snipes
Zitat von ZongoTrap:
Wenn er eine andere Frau erblickt, dann ist er richtig paralysiert. Er war komplett weg von der Körpersprache, ich habe schlichtweg nicht mehr existiert.

Das ist schlicht und ergreifend nicht akzeptabel und mega daneben. Ein Mann sollte immer nur seine Frau sehen und das selbst dann, wenn zwanzig Top-Models nackig auf dem Tisch tanzen. Ich hasse diese Betas, aber das weiß hier mittlerweile ja jeder

14.12.2021 21:40 • x 1 #1020

A

x 4