bifi07
- 6540
- 9
- 4408
Angi2
Angi2
Zitat von bifi07:dass wir uns zeitnah Hilfe suchen sollten.
Angi2
Zitat von bifi07:@Angi2 Danke dir für deine Geschichte, wenn sie auch sehr schwer und traurig ist... Mein Vater war noch nie ein einfacher Mensch, was die Demenz noch verstärkt hat. Der Sozialdienst meinte schon vor einem Jahr, dass wir uns zeitnah Hilfe suchen sollten.
Zitat von Angi2:Sie meinten, dass ich das nicht durchstehen würde.
Angi2
Zitat von Plentysweet:Ja. Das würde ich auch empfehlen. Die Krankheit Demenz ist so leidvoll und anstrengend für das Umfeld, daß man ohne externe Hilfe bald in die Knie geht. Als Lektüre empfehle ich Der alte König in seinem Exil. Das Buch ist wunderschön, sinnvoll, traurig, menschlich, real. Holt Euch Hilfe! Um einen ...
PuMa
Zitat von bifi07:zumal es gerade in letzter Zeit doch auch eine ziemliche psy. Belastung geworden ist.
Alittlebitsad
Angi2
Zitat von Plentysweet:Man kann es durchstehen. Man braucht nur die Kraft und den unbedingten Willen dazu. Und die Bereitschaft sein eigenes gesundes Leben weitgehend in den Dienst einer Dauerkrankenpflege und Betreuung zu stellen. Und das können und wollen die Wenigsten. Was ich auch völlig legitim finde. Demenz bringt das ganze Umfeld ...
LH4
Zitat von Angi2:Sind wir Gesunden nicht dazu da, dass wir den Kranken helfen?
Emily