Catalina
- 2936
- 5
- 7033
Zitat von Brightness2:Manchmal ist es ein Akt der Liebe, einen Menschen in Frieden gehen zu lassen.
Zitat von Brightness2:Wer steht als Bevollmächtigter in der Patientenverfügung?
Zitat von Brightness2:Kannst du dir einen Arzt krallen, dass er ihr Medikamente gegen die Schmerzen gibt? Was hat deine Mama für diesen Fall verfügt, was will sie?
Zitat von Brightness2:Es kann ein Akt der Liebe sein, einen Menschen in Frieden gehen zu lassen. Eine solche Entscheidung ist schwer. Fragt euch, was die Mama sich selbst wünscht. Ich hoffe, ihr könnt euch gegenseitig stützen und euren Papa in die Mitte nehmen.
Ella
Brightness2
Zitat von Taleja:Nämlich das, dass da jemand liegt, der nichts mehr machen kann, sich nicht mehr mitteilen kann, angeschlossen an Geräten, die das Leben erhalten.
So ist es aber ja nun nicht....
Zitat von Taleja:Gerade habe ich kurz mit der Ärztin telefoniert, die heute bei ihr war, als ich auch dort war. Sie meinte meine Mama hätte zu ihr gesagt, sie will gar nichts mehr....
Zitat von Taleja:Und schon habe ich wieder geweint. Ich befürchte, ich bin gerade niemandem eine Stütze.
Zitat von Ella:Erst nachdem ich meiner Mutter zusicherte, dass es ok ist für uns und wir sie lieben und ohne sie klarkommen werden, konnte sie gehen....
Und während ich das schreibe, weine ich, denn diese Erfahrung steckt mir noch voll in den Knochen...... Aber sie hat ihren Frieden und ist nicht mehr im Not, und letztlich ist das das wichtigste überhaupt.
Carbon
Perzet
Zitat von Carbon:Bis zu 6 Monate kann man sich eine berufliche Auszeit nehmen um sich um einen Angehörigen zu kümmern. Wenn man denn möchte und kann, versorgt man ...
Zitat von Perzet:Liebe @Taleja ich drücke Dich auch virtuell ganz, ganz lieb. Lass die Tränen laufen, wenn sie kommen. Mein Vater verstarb vor zwei Monaten. Seit ...
Zitat von Brightness2:Kannst du es so sehen, dass es erleichternd ist, dass du keine Entscheidung treffen musst, dass deine Mama noch soweit bei Bewusstsein ist, dass sie eigene Entscheidungen trifft? Es ist ganz schwieriges Terrain, deshalb möchte ich gerade nicht weiter schreiben, dir dein Tempo lassen. Wenn du willst, bitte zögere nicht, auch PN, ich habe das im letzten Jahr durchgemacht.
Zitat von Ella:Und sie schaute mich so hoffnungsvoll an, als würde sie erwarten, dass ich sie erlösen kann....
Zitat von Ella:Dass sie nicht mehr leben will, das hatte sie mir schon mit Nachdruck mitgeteilt.
Zitat von Ella:In Heim. Im Krankenhaus wurde sie alle paar Tage gebracht, kurz untersucht und meistens gleich entlassen.....
Zitat von Ella:Erst nachdem ich meiner Mutter zusicherte, dass es ok ist für uns und wir sie lieben und ohne sie klarkommen werden, konnte sie gehen....
Carbon