Perzet
- 3779
- 1
- 8966
Perzet
Zitat von Umbra_:Nur im Moment bin ich die Böse, weil ich ausgesprochen habe, dass wir so langfristig nicht weiter machen können/wollen.
Zitat von Kampfschnake:You know what I mean?
Zitat von Kampfschnake:
Ich habe ein schlechtes Gewissen
Brightness2
Zitat von Umbra_:ich der Meinung bin, dass meine Mutter mir Unrecht tut.
Zitat von Umbra_:Ach, wenn sie nicht schon so alt wäre, könnte ich besser damit umgehen. Wer weiß, wieviel Zeit wir noch haben? Weil sie nicht einlenkt geht es ihr schlecht und mir auch. Das muss doch nicht sein.
Zitat:Meine Töchter tun mir Unrecht. Fordern, dass ich meinen Mann jetzt im Stich lasse. Oje, wenn ich nicht so alt und gebrechlich wäre, könnte ich wenigstens irgendwie allein damit umgehen. Ich bin so abhängig von ihnen und ihren Launen. Mal schwören sie, immer für mich da zu sein, im nächsten Moment drohen sie mir wieder, alles anders zu machen. Menschenskind, ich hab sicher nicht mehr so viel Zeit. Muss mich um meinen geliebten Mann kümmern. Der muss spüren, dass ich da bin. Wir waren doch immer füreinander da. Warum verstehen meine Töchter das nicht? Was stimmt mit ihnen nicht. Hab ich ihnen nicht beigebracht, dass Familie zusammen hält. Müssen sie mich jetzt gerade im Stich lassen, in meinem Alter, mit alle meinen Problemen. Das muss doch nicht sein.
Zitat von Brightness2:Ihr habt ganz schön viel gemeinsam. Jede ist der Meinung, die andere sei im Unrecht. Tief verankerte Glaubenssätze auf allen Seiten. Wenn die andere doch nur anerkennen würde, was ich leiste, wär alles gut. Wenn die andere ihr Verhalten ändert, gehts mir gut.
Zitat von Umbra_:Unsere Denkweisen gehen viel zu weit auseinander.
Zitat von Catalina:Mein leiblicher Vater hat sich mein Leben lang einen feuchten Kehricht für mich interessiert
Zitat von Catalina:Deine Mutter erwartet, dass ihr uneingeschränkt zu ihrer Verfügung steht,
Zitat von Catalina:Du und deine Schwester erwartet (aus verständlichen Gründen), dass sie versteht, dass ihr das nicht mehr schafft, kompromissbereit ist und sich auf etwaige andere Lösungen einlässt.
Zitat von Umbra_:Wie mache ich es richtig?
Brightness2
Zitat von Brightness2:Das geht bei euch nur mit professioneller Unterstützung einher. Mehrfach angeraten. Darauf gehst du nicht ein
Zitat von Umbra_:Wie wärst du verfahren? SIE würde nie auf mich zukommen.
Zitat von Umbra_:Es fällt mir schwer, jetzt tätig zu werden.
Zitat von DieSeherin:dass sie dann eine weile zickt und schweigt.
Zitat von Umbra_:Das tut mir Leid. Ich hoffe, dass das Verhältnis mit deiner Mutter liebevoller war und du trotzdem eine schöne Kindheit hattest. Es ist gut, dass du sein Verhalten analysieren kannst und, so habe ich es gelesen, deinen Frieden finden konntest.
Zitat von Umbra_:Ja ich weiß, ich knicke wieder mal ein. Aber was soll ich tun? Sie ist meine Mutter. Ich will nicht, dass es mit ihr zum Bruch kommt.
Zitat von Umbra_:Diesmal wiegt die Sache, die ich in ihren Augen verbockt habe, wohl schwerer.