Umbra_
- 7593
- 13835
Zitat von Catalina:Es wäre sicher gut wenn du es schaffen könntest, genau das NICHT zu tun, sondern bei deinem Standpunkt zu bleiben.
Zitat von Perzet:Habt ihr euch inzwischen kundig gemacht, welche Hilfen möglich wären?
Perzet
Zitat von Umbra_:Für den Fahrdienst müsste sie ja erstmal zustimmen
Zitat von Perzet:Für den Fahrdienst müsst ihr Euch erst kundig machen, welche Unterstützung es gibt. Dann kann dies vorgeschlagen werden.
Zitat von DieSeherin:die psycho-soziale seite
Zitat von Umbra_:An wen wende ich mich da, zunächst den Hausarzt? Der mich dann überweist und an welche Art Therapeut? Ich kann mir schon vorstellen, dass die Wartezeiten auf einen Termin ewig lang sind.
Perzet
Zitat von Umbra_:Aber ohne vorherige Zustimmung geht das ja nicht
Brightness2
Zitat von Brightness2:Google doch mal in deiner Umgebung nach Beratung pflegende Angehörige, Gerontopsychiatrische Beratung oder schau auf den Seiten der Caritas oder Diakonie (oder was es auch immer für Sozialdienst gibt) in deiner Umgebung nach. Wenn du erstmal einen Ansprechpartner hast, dann leiten die dich bei Bedarf auch innerhalb der Organisationen weiter. Du musst halt erstmal mühsam den Einstieg finden. Die kennen auch die einschlägigen Selbsthilfegruppen.
Ella
Zitat von Ella:Ich weiß nicht, ob dies auch bei deiner Schwester der Fall ist.
Zitat von Brightness2:t. Dann im zweiten Schritt, welche Hilfen es gibt, welche Unterstützungsleistungen wahrgenommen werden können.
Zitat von Ella:Ist dir möglich, rational die Situation zu betrachten?