Umbra_
- 7593
- 13835
Zitat von Zaungast:Manche brauchen sogar Aufopferung, um sich existent zu fühlen. Ist das so bei dir?
Zitat von Ella:Die Mutter hat langsam begriffen, dass es für euch nicht zumutbar ist der jetzige Zustand
Zitat von Brightness2:Habt ihr Schwestern euch mal nach Beratung für euch umgeschaut?
Zitat von Catalina:Warum tut sie dir leid?
Zitat von Umbra_:Zum Teil ist sie selbst Schuld und will das ja nicht anders.
Zitat von Catalina:Das sehe ich auch so, sie macht sich das Leben ja selbst an vielen Stellen unnötig schwer. Aber wahrscheinlich kann sie da einfach nicht aus ihrer Haut. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das in ihrer Wahrnehmung das Einzige ist, was sie für ihren Mann noch tun kann und sie das deshalb nicht abgeben will. Kann ...
Perzet
Brightness2
Zitat von Umbra_:Meine Schwester und ich kriegen immer zuviel, wenn sie selbst ihm die Windel wechselt oder ihm frische Sachen anzieht. Das ist sehr schwer für die alte Frau, zumal er ja nicht mitarbeitet. Aber da kann man reden ......
Sie nimmt auch täglich Wäsche zum waschen mit nach Hause, obwohl das im Heim zum Service gehört. Aber da wird das ja nicht gebügelt. Sie bügelt auch die Schlafanzüge aus Trikotstoff.
Zitat von Brightness2:Es ist schwer. Irrational.
Zitat von SanDiego1997:Skla. oder leben.
Brightness2
Zitat von Umbra_:Ja, das ist es. Wir denken auch an die Gesundheit unserer Mutter. Sie ist so schwerfällig und langsam geworden. Dazu geht sie mittlerweile leicht gebückt. Das tut auch weh, das zu sehen.
Zitat von Umbra_:Es muss doch was dazwischen geben. Wir wollen ja helfen.