Umbra_
- 7589
- 13806
Emily
Zitat von Umbra_:Ich weiß gar nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll. Soll ich wieder zu Kreuze kriechen?
Zitat von Emily:, deine Mutter ist höchst manipulativ u
Zitat von Amaible:Ich empfinde das auch als Manipulation
Zitat von Emily:Ich kenne diese Schuldgefühle bis zu einem gewissen Grad auch, aber meine Mutter akzeptiert immer, dass ich auch ein Leben habe.
Zitat von Umbra_:Sie sagt immer, ihr Mann hat jetzt Priorität und da müssen wir jetzt durch. Ich habe ihr gesagt, dass es ihr Mann ist. Es ist ihr Problem, bei dem wir gerne helfen, aber nicht bis zur Selbstaufgabe. Aber das prallt alles ab und sie nimmt es einem übel.
Zitat von Catalina:Eure Mutter sieht wohl leider nur sich selbst und ihr eigenes Leid und ist vollkommen blind dafür, dass auch ihr leidet. Das finde ich eigentlich mit das Traurigste daran.
Zitat von Catalina:bei allem Verständnis für ihre Situation - sehr egoistisch.
Zitat von Catalina:Wenn deine Mutter das partout nicht will, kann sie ihren Mann eben nicht mehr so oft besuchen. Kann ja nicht sein, dass das so dermaßen auf eure Kosten geht und deine Mutter zu keinem Kompromiss bereit ist.
Zitat von Catalina:Es ist schließlich ihr Ehemann, der weder euer Vater ist, noch die Rolle eines Stiefvaters bei euch eingenommen hat, wenn ich das richtig verstehe?
Ella
Zitat von Umbra_:Morgen bin ich dran . Ich weiß gar nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll. Soll ich wieder zu Kreuze kriechen?
Zitat von Umbra_:Ich habe ihr gestern nur gesagt, wie ich mich in dieser Situation fühle. Hab ihr gesagt, dass wir uns mal zusammensetzen sollten und nach einer Lösung suchen, die für alle akzeptabel ist. Wie kann man darauf hin so böse sein?
Zitat von Umbra_:Dann sagt sie, sie fährt mit dem Bus. Das möchten meine Schwester und ich nicht.
Zitat von Ella:. Nicht mal die Zeit, wo man nicht aktiv gebraucht wird, kann man genießen. Man kann gar nichts mehr genießen.
Zitat von Ella:Deine Mutter empfinde ich als schlimm, scheint null Empathie mit euch zu haben.
Zitat von Catalina:Sie empfindest es offensichtlich als absolute Unverschämtheit, dass ihr ihr nicht uneingeschränkt zur Verfügung steht,
Zitat von Amaible:Schließlich ist es dein Vater!
Zitat von Amaible:Allerdings bin ich auch an meine Belastbarkeitsgrenze gestoßen bei den ganzen Forderungen.
Zitat von Umbra_:Dann sagt sie, sie fährt mit dem Bus. Das möchten meine Schwester und ich nicht.
Zitat von Umbra_:Die Busverbindung ist ganz schlecht. Sie muss umsteigen und noch ein ganzes Ende laufen.