Umbra_
- 7593
- 13835
Zitat von Amaible:. Einerseits verstehe ich meine Mutter, sie möchte ihren Mann auf dem letzten Lebensweg begleiten.
Zitat von Amaible:Die letzten Jahre waren für mich auch sehr kräftezerrend, war immer der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es kritisch war oder eben auch so in sämtlichen Bereichen.
Zitat von Amaible:Haben null Kontakt seit Monaten, bin immer noch sauer und echt enttäuscht von dieser Verhaltensweise.
Zitat von Amaible:(Zuzahlung bei uns über 3000 Euro pro Monat
Zitat von Amaible:allerdings merke ich, dass ich herunter komme.
Perzet
Zitat von Umbra_:Oh je, das sind ja unvorstellbar viele Jahre. Wie hast du das bloß ausgehalten? Ich weiß, man wächst da so rein und irgendwie geht es dann. Hast du in der Zeit auch Freiräume für dich gehabt?
Zitat von Perzet:gelohnt, für den inneren Frieden, auch wenn ich an den am wenigsten gedacht habe, während all der Jahre.
Zitat von Perzet:Als ich vor wenigen Jahren so einen Vortrag über Hilfen für Angehörige zufällig mitbekam, habe ich Rotz und Wasser geheult. Denn zum ersten Mal nach Jahrzehnten fühlte ich mich verstanden.
Zitat von Amaible:Allerdings verhandeln wir jeden Monat neu über Bleiben oder Herausholen.
Zitat von Perzet:Andererseits ist das sehr egoistisch, alle volle Suppe mitzubelasten, nur weil man selber sich etwas in den Kopf gesetzt hat
Zitat von Perzet:Also gute Partner sind Gold wert. Das hatte ich danach und das waren Welten an Unterschied
Zitat von Umbra_:Meine Mutter redet, besonders beim essen, mit ihm in einer Art Babysprache
Perzet
Zitat von Umbra_:Ich schleiche mich immer an der entsprechenden Tür vorbei.
Zitat von Perzet:Denn daß sie bei ihrer Art der Pflege drauf gehen, dabei uneinsichtig sind, ist eine Sache. Von anderen zu v e r l a n g e n, genau dieses selbstzerstörerische Verhalten weiterzuführen, das hat was mit Egoismus (neben Sturheit ua.) zu tun. Da sollte man gesunde Grenzen ziehen lernen.
Perzet
Zitat von Perzet:Denn daß sie bei ihrer Art der Pflege drauf gehen, dabei uneinsichtig sind, ist eine Sache. Von anderen zu v e r l a n g e n, genau dieses selbstzerstörerische Verhalten weiterzuführen, das hat was mit Egoismus (neben Sturheit ua.)
Zitat von Perzet:Zb Taxi oder das günstigere Uber?
Zitat von Perzet:Oder braucht sie eure persönliche Unterstützung?
Zitat von Perzet:Kannst Du ansonsten in der Zeit vor Ort etwas anderes machen, Dich beschäftigen?
Zitat von bifi07:Wäre ein Platz für deine Mutter in der Einrichtung, wo ihr LG jetzt ist, eine Option?
Perzet
Zitat von Umbra_:Sie ist das ja jetzt so gewohnt, dass wir mit am Krankenbett sitzen
Zitat von Perzet:Akute Situationen erfordern gesammelte Kraft und Aktionen. Da ist es für mich keine Frage, daß man da erstmal voll da ist.
Zitat von Perzet:Ist aber absehbar, daß eine Situation sich einspielt, dann sollten alle Beteiligten die Regeln mitbestimmen.