2255

Treffpunkt für Angehörige/r mit Demenz

bifi07
Mein Papa kämpft...

16.01.2022 06:59 • #331

Jetti
@bifi07
Ich weiß nicht genau, was ich Dir in diesem Augenblick schreiben kann, möchte Dir aber trotzdem irgendwie sagen, dass ich mit Dir fühle.

16.01.2022 07:46 • x 1 #332

A

Treffpunkt für Angehörige/r mit Demenz

x 3

Wollie
@bifi07 fühl dich mal gedrückt.....

16.01.2022 09:36 • x 1 #333

bifi07
Eine Notärztin war jetzt da und hat ihn medikamentös etwas anders eingestellt. Sie meint, er hätte einen akuten Infekt, ist aber auch dafür, dass er zuhause bleibt. Wir wollen es auch mit allen Mitteln versuchen. Werden uns morgen mit dem HA und dem Palliativen Team in Verbindung setzen.
Die letzte Nacht war wirklich sehr schlimm!

16.01.2022 13:51 • x 2 #334

Jetti
@bifi07
Gut, dass die Notärztin so besonnen reagiert hat. Eine Krankenhauseinweisung wäre für Euch alle sicherlich nicht gut gewesen. Dazu in Coronazeiten. Vielleicht medizinisch noch eine kurze Atempause, aber auch eine Quälerei für Deinen Vater. Zu Hause, ohne Schmerzen, bei Euch sein und dann auch in Frieden gehen zu können, ist viel wichtiger.
Das Beste, was Ihr für ihn tun könnt!
Ich wünsche Euch allen viel, viel Kraft für diesen schweren Weg.

16.01.2022 14:36 • x 2 #335

bifi07
Heute Abend ist es das erst Mal, dass mein Vater nach mir treten wollte und mir Schläge angedroht hat.
Komischerweise bin ich dabei ganz ruhig geblieben. Das von gestern Nacht war viel schlimmer!

16.01.2022 20:37 • x 1 #336

Jetti
@bifi07
Ich hoffe für Dich, dass die kommende Nacht ruhiger wird. Ihr alle auch ein wenig Schlaf findet.

Du bist so stark. Und wahrscheinlich diese Stärke und die Liebe zu Deinem Vater lassen Dich ruhig bleiben. Ich könnte mir vorstellen, dass er verzweiflet ist. Und Du weißt, er hat auch Dich lieb, egal was er jetzt sagt oder tut.

Musst Du denn arbeiten in den nächsten Tagen?

16.01.2022 21:49 • x 1 #337

bifi07
Zitat von Jetti:
Und Du weißt, er hat auch Dich lieb,

Ja, das hat er!
Wir dachten wirklich, dass er sich letzte Nacht von uns verabschiedet. Ich hab ihm gesagt, dass alle da sind und wir ihn lieb haben, da antwortete er, dass er mich auch lieb hat und wir das gemeinsam überstehen werden, gab mir Küsschen auf die Wange und streichelte zum Trost mein Gesicht. Dann das meiner Schwester.
Das war für mich wie ein Abschied...

Später, als er wieder zwischendurch kurz wach war, sagte er, dass er sich auf den Weg nachhause gemacht hat.

Es blieb gestern ja noch nicht einmal mehr Wasser bei ihm!
Heute, da es ihm körperlich besser geht, leidet sein Geist umso mehr.
Wir müssen schauen, wie es sich weiter entwickelt aber nach Möglichkeit mit palliativmedizinischer Betreuung. Ich werde Morgen mit dem HA reden. Hoffentlich sieht er es genauso!

16.01.2022 22:14 • x 4 #338

bifi07
Zitat von Jetti:
Musst Du denn arbeiten in den nächsten Tagen

Normalerweise hätte ich morgen eine lange Schicht, aber ein ganz liebe Kollegin springt für mich ein...
Alles andere wird sich zeigen...

16.01.2022 22:16 • x 1 #339

bifi07
Zitat von Jetti:
Du bist so stark.

Danke schön...

16.01.2022 22:17 • x 1 #340

Jetti
@bifi07
Sehr berührend Deine Zeilen über die letzte Nacht. Die Erinnerung daran wird Dich sicher immer begleiten. Klar, sie wird Dich auch traurig machen, wenn Dein Vater dann nicht mehr da ist. Aber ganz bestimmt überwiegt die Dankbarkeit, solche innigen Momente noch miteinander erlebt zu haben.

Wunderbar, dass Du eine so liebe Kollegin hast. Gold wert.

16.01.2022 23:04 • x 1 #341

A
Liebe bifi,
das ist so schwer...

Als mein dementer Vater im Sterben lag und unter entsetzlich innerer Unruhe litt, habe ich auf Morphium gedrungen. Im Wissen, dass es damit meistens schneller geht... er ist dann einen Tag später mit einem entspannten Gesicht gestorben...
auf Morpheus Armen entschwebt.

16.01.2022 23:08 • x 1 #342

bifi07
Zitat von Alexandrina:
und unter entsetzlich innerer Unruhe litt, habe ich auf Morphium gedrungen

Guten Morgen Alexandrina!
Mein Vater hatte einige Wochen schon ein Morphium-Pflaster geklebt bekommen, da er über große Schmerzen im Rücken klagte.
Das Ergebnus: An den Schmerzen änderte sich nichts, aber sein Geist war zu dieser Zeit so verwirrt, dass wir noch nicht einmal verstehen konnten, was er uns sagen wollte.
Das war um die Weihnachtszeit.

17.01.2022 07:41 • #343

DieSeherin
ach @bifi07 ... ich hoffe, dass du es nicht falsch verstehst, aber ich drücke deinem vater und euch die daumen, dass er es bald hinter sich hat! ich frage mich manchmal, ob die paar uten momente, die rihtig schlechten noch wett machen und ob die ärzte manchmal nicht vielleicht eine entscheidung treffen könnten, nicht mehr soviel rumzuprobieren!?

17.01.2022 10:53 • x 3 #344

E
Zitat von DieSeherin:
ach @bifi07 ... ich hoffe, dass du es nicht falsch verstehst, aber ich drücke deinem vater und euch die daumen, dass er es bald hinter sich hat! ich ...

Warst du schon mal in so einer Situation?

17.01.2022 11:42 • x 1 #345

A

x 4