bifi07
- 6524
- 9
- 4358
Zitat von bifi07:So hab ich heute schon mal vorsichtig auf der Arbeit angedeutet, dass ich wahrscheinlich in diesem Zeitraum eine Auszeit brauche. Ich werde dann bei der Pflegekasse Pflegeunterstützungsgeld beantragen. Dieses gibt es zwar nur einmalig und auch nur für 10 Tage, aber besser so, als wenn ich unbezahlten Urlaub nehmen oder die Zeit nacharbeiten müsste.
Zitat von blackqueen:Im Zuge von Corona ist die Möglichkeit bis zu 20 Tage zu nehmen bis 31.03.2022 verlängert worden.
Zitat von DieSeherin:ist das nicht tatsächlich darauf beschränkt, dass der pflegegrund corona sein muss - also z.b. wenn die kinder in quarantäne müssen und nicht in schule/kiga können?
Zitat von blackqueen:Nein, die Grundlage hierfür war die Tatsache, dass sich Pflege unter Coronabedingungen schwieriger organisieren lässt
Zitat von Wollie:fühl dich mal gedrückt dieses Abschiednehmen auf Raten ist furchtbar und emotional ziemlich schwer. Sehe dies auch bei meiner Mutter, ...
Zitat von Jetti:Fühl Dich auch von mir umarmt und gedrückt
Zitat von Wollie:Es ist trotzdem eine wertvolle Zeit die uns noch mit unseren Eltern geschenkt wurde