2255

Treffpunkt für Angehörige/r mit Demenz

Wollie
Danke dir schreib immer wieder mal ein Update hier rein.

03.01.2022 08:38 • x 1 #256

Lebensfreude
@Wollie bei meiner Mutter wurde es nach jedem Bruch und Krankenhausaufenthalt schlimmer. Durchgangssyndrom.

03.01.2022 10:05 • #257

A

Treffpunkt für Angehörige/r mit Demenz

x 3

Wollie
das befürchte ich auch....bekomme erste Infos heute nachmittag. Aber sie liegt auf einer Normalstation, d. h. die OP ist gut gelaufen.

03.01.2022 11:08 • #258

Lebensfreude
@Wollie zum Glück
viele Krankenhäuser sind gar nicht auf Demenz eingestellt.
Meine Mutter ist nur mit Windel ausgebüxt.
Ausserdem wanderte sie im Krankenhaus herum, so dass sie ihr ein Schild mit der Stationsnr. aufgeklebt haben.
Sie war früher Krankenschwester und hat dann im Schwesternzimmer versucht, die Kartei zu führen.
Oder sie ging in andere Krankenzimmer und motzte da Patienten an, die sich nicht richtig di Nase
putzen würden. Und das wegen Schlafumkehr bei Demenz immer nachts.
Sie kam dann für ein paar Wochen in die Gerontopsychiatrie, war gruselig.

03.01.2022 12:28 • x 1 #259

bifi07
Zitat von Wollie:
Erst heute darf ich als Angehöriger zu ihr.
Das neue Jahr fängt gut an

Wir hatten auch keinen guten Start...

Hat deine Mutter Osteoporose? Dabei brechen erst die Knochen und dadurch fällt man hin. Wird oft verkannt...

03.01.2022 16:16 • x 1 #260

bifi07
Zitat von Wollie:
Obwohl alle geboostert sind, kann dies nicht nachvollziehen.

Leider fragt die Variante Omikron nicht danach, wenn sie auch überwiegend mild verläuft.

03.01.2022 16:18 • #261

Catalina
Ohje @Wollie , das tut mir leid. Erstmal ist es ja gut, dass sie die OP gut überstanden hat, alles Weitere wird sich hoffentlich finden. Ich drück dich mal und wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.

03.01.2022 16:59 • x 1 #262

bifi07
Zitat von Lebensfreude:
Sie war früher Krankenschwester und hat dann im Schwesternzimmer versucht, die Kartei zu führen.
Oder sie ging in andere Krankenzimmer und motzte da Patienten an, die sich nicht richtig di Nase
putzen würden.

Entschuldige liebe @Lebensfreude, aber da musste ich doch mal schmunzeln...
Ich kenn sie ja nicht, hab mir das nur gerade bildlich vorgestellt...
Man muss schon einiges mit etwas Humor nehmen, sonst geht man daran kaputt...

03.01.2022 17:15 • x 1 #263

Wollie
@an alle für die netten Zeilen......kleines Update.....meine Mutter hat die OP gut überstanden und war auch recht klar heute nachmittag. Leider hatte ich keine Gelegenheit mit dem Arzt zu sprechen, der wollte mich eigentlich den ganzen Tag anrufen. Aber ich kenne sowas ja von meinem Beruf......denen rennst du immer hinterher.
Morgen neuer Anlauf und dann müssen wir schauen wie es weitergeht. Aber erstmal war sie in einer guten Verfassung und dies ist schonmal gut.

03.01.2022 17:23 • x 5 #264

bifi07
@Wollie
Freut mich, dass es so gut gelaufen ist und vor allen Dingen, dass deine Mutter so klar ist!

Erst wenn es nicht mehr so ist, weiß man das Normale, auch mit all seinem Ärger, zu schätzen!

03.01.2022 20:54 • x 1 #265

Wollie
ich hatte heute Abend noch ein gutes Telefonat mit dem Unfallchirurg, der gestern operiert hat. Er hat mir die OP erklärt und den weiteren Verlauf. Sie starten morgen gleich die Mobilisation, weil durch die OP Technik sie ihr Bein schon wieder voll belasten kann. In den nächsten Tagen wird sich entscheiden, ob sie eine geriatrische Reha machen kann, was für sie extrem wichtig wäre. Sie muss halt soweit mobil und kooperativ sein, dass eine Reha Sinn macht. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es mit der Reha funktioniert, ansonsten müssen wir komplett umdenken.
Aber sie hat heute nachmittag einen guten Eindruck gemacht und war nicht so durch den Wind wie ich befüchtet habe. Was aber sicher noch kommen kann in den nächsten Tagen.
Vielen Dank an euch für alles Mitdenken und Daumen drücken

03.01.2022 21:01 • x 1 #266

bifi07
Das ist schön, dass sie in ihrem Alter noch so mobil ist...
Hoffentlich kann sie sich das noch lange bewahren!

03.01.2022 22:46 • x 1 #267

Jetti
Zitat von Wollie:
Sie starten morgen gleich die Mobilisation, weil durch die OP Technik sie ihr Bein schon wieder voll belasten kann.

Es ist schon Wahnsinn, was heutzutage alles möglich ist. Aber das ist ja auch gleichzeitig sehr wichtig und hilfreich, wenn die Mobilisation zeitnah beginnt. Lange zu liegen, würde das sehr erschweren.
Sicher bist Du jetzt erst einmal erleichtert. Soweit man das in dieser Situation eben sein kann.
Jetzt heißt es Daumen drücken für die Reha. Ich bin dabei.

03.01.2022 23:20 • x 2 #268

bifi07
Ich liege gerade wach und höre, wie sich mein Vater nebenan unruhig hin und her bewegt, so weit er das noch kann.
Ich hoffe, dass wenigstens meine Mutter, ein Zimmer weiter, schlafen kann!

Wünsche allen eine gute Rest-Nacht...

04.01.2022 02:58 • x 1 #269

Jetti
@bifi07
Versuche noch ein bisschen zu schlafen!
Gute Nacht.

04.01.2022 03:37 • x 1 #270

A

x 4