DieSeherin
- 14547
- 24664
Zitat:Diese Uneinsichtigkeit Deines Vaters ist ein großes Problem.
Zitat von Jetti:Sie sieht es eben als die ihr zustehende Aufgabe an, ihren Mann unter allen Umständen zu pflegen. Passenderweise lautet der Trauspruch meiner Eltern: Einer trage des Anderen Last:
Zitat von Jetti:Aber sich vorzubereiten, ist nur bis zu einem gewissen Grad möglich.
Zitat von DieSeherin:außerdem finde ich es auch schwierig zu entscheiden, ob man gerade übergriffig und bevormundend ist, oder die betroffenen wirklich schützen will und muss!?
Zitat von Jetti:Fürchte mich vor der Aburteilung, wenn ich ins Gespräch bringen würde, dass auch der Gedanke an einen Pflegeheimplatz für meinen Vater nicht ausgeschlossen werden darf.
Zitat von Jetti:wahrscheinlich bin es wieder hauptsächlich ich, die meint, einer Erwartung entsprechen zu müssen.
Zitat von DieSeherin:... hmmm ....
Zitat von DieSeherin:... und wenn du mit deinen geschwistern mal wieder ein klärendes gespäpräch führst?
Zitat von Jetti:Es ist nur so, dass eine offene Kommunikation in unserer Familie nie üblich war. Dabei muss es doch möglich sein, unterschiedliche Meinungen zu haben, und diese so stehen zu lassen, bzw. einen Kompromiss zu finden.
Zitat von Jetti:Es einem sozusagen nochmal aufs Brot geschmiert wird. Da steckt dann eben viel Bewertung drin.
Zitat von Jetti:Aber ich denke, meine Geschwister werden allein auch nicht vorpreschen. Insofern.
Zitat von Jetti:Aber wenn ihn etwas stört, muss es nach seinem Willen sofort beendet werden
Zitat von Jetti:dass auch der Gedanke an einen Pflegeheimplatz für meinen Vater nicht ausgeschlossen werden darf.
Emily
Zitat von Vicky76:Was ist an einem Heimplatz, so furchtbar? Ich finde solche Einrichtungen sehr sinnvoll und hilfreich
Zitat von Emily:Das möcht ich meiner Mutter, so lange wie irgend möglich, ersparen.
Emily
Zitat von Vicky76:Das kann ich gut verstehen. Aber allein, einen dementen Menschen zu pflegen, ist eine Mammutsaufgabe, die kaum zu bewerkstelligen ist. Es gibt ...
Zitat von Emily:Ein bisschen selbst kann sie ja noch, Toilette etc. möglich.
Zitat von Vicky76:Was ist an einem Heimplatz, so furchtbar?
Ich finde solche Einrichtungen sehr sinnvoll und hilfreich
Emmallein