blackqueen
- 434
- 2
- 813
Zitat von Perzet:Ich zweifle nicht Deine Kenntnis an. Ich habe Probleme, Deine Kenntnis mit den mir bekannten Fällen in Einklang zu bringen.
Denn ich weiß von diversen Fällen, daß das gängige Praxis ist vom Krankenhaus nur in ein Heim zu entlassen. Ich weiß aber auch, daß viele im Heim nicht dort sein möchten, also gegen ihren Willen dort sind, sich aber nicht wehren können aufgrund ihres desolaten Zustands.
Zitat von Taleja:Wenn Demenz im Raum steht, ist es ja mit dem Willen der pflegebedürftigen Person auch wieder so eine Sache, weil eben heute so und morgen anders geredet wird.
Zitat von Wollie:Meine Mutter hätte alleine gar nicht mehr leben können aufgrund ihrer fortschreitenden Demenz und die damit verbundene Selbstgefährdung. Ich hätte meinen Job aufgeben müssen, was völlig unmöglich ist. Und was das Thema Vollmacht angeht, ich habe lt. der Vollmacht auch das Recht, sie gegen ihren Willen in einem Heim unterzubringen, wenn ihr Zustand dies nötig macht.
Perzet
Zitat von blackqueen:es gibt keine Vollmacht die es rechtlich legalisert, gegen den Willen des Betreuten zu handeln. Hier ist immer ein gerichtliches Gutachten und ein Unterbringungsbeschluss notwendig.
Zitat von Perzet:Zwickmühle.
Nebelkrähe
H-Moll
Zitat von Kampfschnake:Yo. Man kann auch härter formulieren: Hölle. Ich kriege es gerade in zweifacher Weise mit. Da ist einmal der komplett demente Vater, der in einer ...
Zitat von Kampfschnake:reden nicht über Unsummen und es geht auch nicht um Zahlungen bis in die Ewigkeit.
Zitat von bifi07:An Gelddingen sind schon ganze Familien zerbrochen!
Zitat von Kampfschnake:Es geht darum, was passiert, wenn der Vater stirbt. Dann greift das Sozialamt zu -
Zitat von Kampfschnake:Die Sache mit dem Schonvermögen ist klar. Es geht darum, was passiert, wenn der Vater stirbt. Dann greift das Sozialamt zu - was ja auch verständlich ist, denn irgendwo muss das Geld auch für die anderen herkommen. Solidargemeinschaft und so.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
876
2
224933
11895