Nebelkrähe
- 1386
- 1878
Zitat von Winza:Untersuchungen bezüglich ihres Gedächtnisses?
Zitat von Winza:Mein Vater sagte zu seinen Lebzeiten oft zu mir: Du weisst doch, wie die Mama ist.
Er hat sie sehr verwöhnt.
Zitat:[url=/post3721190.html#p3721190]Zitat von Wollie[/url]
Ein Jahr später konnte sie nicht mehr kochen, suchte ständig irgendwas und machte manchmal merkwürdige Dinge.
Perzet
Zitat von Winza:Die Ärztin der PIA hatte ihr während des Gespräche mehrfach angeraten so zweimal die Woche in eine Tagespflege zu gehen.
Die Antwort meiner Mutter war sehr direkt und abweisend, verbunden mit einen abfälligen Schnaufen
Zitat von Wollie:Dies konnte ich machen, da ich eine Generalvollmacht habe (hoffe, du hast auch sowas). Nein, sie wollte nie in ein Pflegeheim
Zitat von Winza:Ich glaube, sie ist der Meinung, dass ich zuständig bin mich um alles zu kümmern.
Also sie zu beschäftigen.
Und genau das widerstrebt mir so.
Perzet
Zitat von blackqueen:im Grunde ist es in Deutschland nicht zulässig einen Menschen gegen seinen Willen in ein Heim zu verbringen.
Zitat von blackqueen:Meine Mutter hat mir auch ins Gesicht gesagt, dass sie dafür ja wohl eine Tochter groß gezogen hat. Ich hätte damals ausrasten können. Im Grunde darf man die Aussagen von Menschen mit Demenz nicht mehr ernst nehmen, aber auch wenn man das weiß, es trifft trotzdem.
Zitat von Perzet:Hmm, interessanter Punkt. Ich kenne Leute, die wurden durch ihre offiziellen Betreuer ins Heim verfrachtet - definitiv gegen ihren Willen.
Andere Personen kommen vom Krankenhaus aus direkt ins Heim, wenn sie zu Hause keine adäquate Betreuung aufweisen können.
Zitat von Jane_1:Sowas habe ich auch schon gehört. Ohne dass Demenz vorlag.
Zitat von Perzet:Andere Personen kommen vom Krankenhaus aus direkt ins Heim, wenn sie zu Hause keine adäquate Betreuung aufweisen können.
Perzet
Zitat von blackqueen:Und ja ich weiß, dass Menschen vom Krankenhaus direkt ins Heim verfrachtet werden. Allerdings funktioniert das auch nicht gegen deren Willen, denn auch dann bräuchte es einen Unterbringungsbeschluss.
Zitat von blackqueen:Und ja ich weiß, dass Menschen vom Krankenhaus direkt ins Heim verfrachtet werden. Allerdings funktioniert das auch nicht gegen deren Willen, denn auch dann bräuchte es einen Unterbringungsbeschluss. Ich hab die ganze Thematik durch.
Zitat von Taleja:Wenn Demenz im Raum steht, ist es ja mit dem Willen der pflegebedürftigen Person auch wieder so eine Sache, weil eben heute so und morgen anders geredet wird.