Kampfschnake
- 2561
- 1
- 5264
Zitat von Amaible:Allerdings weiß ich, dass es meine Mutter auch mit Unterstützung nicht geschafft hätte.
Zitat von Vicky76:Kein Mensch, der heutzutage, im Pflegeheim gepflegt wird, bekommt die adäquate Pflege, für die er bezahlt.
Brightness2
Zitat von Winza:Meine Mutter ist 77 Jahre alt und zeigt beginnende kognitive Einschränkungen.
Zitat von Winza:Ihr Alltagskompetenzen werden immer weniger, sie gibt an oft Angst zu haben.
Eine Begutachtung durch den MDK fand Ende September statt, aufgrund ihrer noch vorhandenen sehr guten körperlichen Fitness hat sie Pflegegrad 1 bekommen.
Zitat von Winza:Sie wiegt bei 1,70 Meter nur noch 45 Kg.
Zitat von Winza:Seit 3 Monaten bin ich krank geschrieben, somit konnte ich mich bisher recht gut um sie kümmern.
Zitat von Winza:Auch deswegen, weil ich zu 90 % ab Dezember eine Umschulung gefördert bekomme, diese ist in Vollzeit und für mich und mein weiteres Leben sehr wichtig.
Zitat von Winza:Manchmal möchte ich am liebsten alles hinwerfen und bei der Betreuungsbehörde anrufen, damit die sich vielleicht darum kümmern.
Zitat von Winza:Aber ihrer Aussage nach ist ja Alles in Ordnung bei ihr.
Für mich ist diese Lebenslüge, die sie bis heute lebt das Schlimmste.
Zitat von Winza:Ihr Alltagskompetenzen werden immer weniger, sie gibt an oft Angst zu haben.
Perzet
Zitat von Winza:Entschuldigt hat sie sich bis heute nicht bei mir.
Zitat von Winza:
Heute abend bin ich mit meinen Nerven am Ende.
Zitat von Winza:Für mich ist diese Lebenslüge, die sie bis heute lebt das Schlimmste.
Zitat von Catalina:Ich glaube, dass es sehr beängstigend ist, wenn man selber merkt, dass man manches nicht mehr versteht oder kognitive Aussetzer hat. Stell dir doch mal vor wie es sich anfühlen muss, wenn du vor deiner Waschmaschine stehst und plötzlich nicht mehr weißt, wie man die Tür öffnet. Obwohl du das im Laufe deines ...
Perzet
Zitat von Umbra_:Aber warum kann man es sich und zumindest den engsten Angehörigen nicht eingestehen?
Nebelkrähe