2242

Treffpunkt für Angehörige/r mit Demenz

Kampfschnake
@Amaible
Zitat von Amaible:
Allerdings weiß ich, dass es meine Mutter auch mit Unterstützung nicht geschafft hätte.

Dann war es die richtige Entscheidung.

Solidarische Grüße

Gestern 22:03 • x 1 #1111

bifi07
Zitat von Vicky76:
Kein Mensch, der heutzutage, im Pflegeheim gepflegt wird, bekommt die adäquate Pflege, für die er bezahlt.

Ein Heimplatz ist teuer, dass stimmt, aber diesen Satz würde ich nicht generell so stehen lassen. Wir haben in unserer Gegend sehr gute Plegeheime, die auch viel über die Pflege hinaus anbieten.

Gestern 23:12 • #1112

Wollie
meine Situation ist folgende: meine Mutter hat mir leider mein Elternhaus zu spät überschrieben, so dass wir immer noch in der 10-Jahresfrist festhängen und jedes Amt da natürlich nachfragen würde. Letztendlich haben wir das Haus vor einem Jahr verkaufen müssen, weil wir 1. es für uns unmöglich gewesen wäre, es grundlegend zu sanieren. und 2. den restl. Teil der Heimkosten tragen müssen...weil eben diese 10-Jahres Frist noch nicht abgelaufen ist. So sieht es aus, wir haben uns diesbezüglich auch anwaltlich beraten lassen, also kein Laienhalbwissen.
Meine Mutter hat fortschreitende Alzheimer Demenz und wird dieses Jahr 90. Mit dem Pflegeheim sind wir aber sehr zufrieden, es gehört noch zu den Besseren, auch finanziell. Da kann ich nichts Schlechtes berichten.

Vor 5 Minuten • x 1 #1113