Hola15
- 5104
- 1
- 13026
Zitat von Hola15:Habt ihr euren Onkel denn überhaupt mal gefragt wie er sich das vorstellt/wünscht?
Zitat von Hola15:Er ist ja geistig nicht beeinträchtigt wie ich das verstanden habe.
Er wird sich ja hoffentlich Gedanken gemacht dazu gemacht haben und vorgesorgt.
Zitat von Hola15:Ansonsten ist das Haus ja sein Vermögen und erstmal seine Entscheidung für was das eingesetzt wird.
Zitat von Kampfschnake:Ja natürlich. Er möchte selbstverständlich nach Hause. Und das versuchen wir natürlich hinzukriegen. Die Vorsorge besteht einer ...
Zitat von Hola15:Meint ihr er erwartet, dass ihr tatsächlich die Pflege übernehmt? Also so richtig und nicht nur mal besuchen/ aushelfen?
Zitat von Vicky76:Aus Erfahrung kann ich sagen, dass fast jeder, der geistig noch auf der Höhe ist, zu Hause, gepflegt werden kann.
Zitat von Hola15:Das heißt nun, dass er nach Hause möchte und er sich aber keine Gedanken darüber macht, wer sich um die Pflege kümmert?
Zitat von Kampfschnake:Das denkt er nicht nur. Das ist so. Und weil ich diese Vollmacht unterschrieben habe, geht er davon aus, dass ich mich darum kümmere. Was ich auch ...
Zitat von Hola15:Ja. Aber die Pflege muss ja auch irgendwer übernehmen. Muss das ins Leben integriert bekommen und auch können
Zitat von Vicky76:Ich hatte ja kürzlich einen Nebenjob, in der ambulanten Pflege. Da wurden Pflegefälle versorgt, die ich in fast 30 Berufsjahren, noch nie gesehen ...
Zitat von Hola15:Darf ich fragen inwiefern die „Pflegefälle“ anders waren?
Zitat von Vicky76:Alle waren weitgehend geistig fit, außer schwere psychische Probleme. Das Schlimmste war für mich, dass ich Wunden gesehen habe, die ich mir, im ...
Zitat von Hola15:Danke! Jetzt kann ich mir mehr drunter vorstellen. Hört sich ja gruselig an…
Zitat von Vicky76:Das liegt aber eher daran, wie Angehörige, die Hilfe, die sie bekommen organisieren.