Emily
- 4631
- 9
- 7124
Emily
Zitat von Emily:Ich wehre mich auch deshalb so vehement gegen die Unterbringung meiner Mutter in einem Heim, weil ich damals bei meiner Oma schon mitbekommen habe, wie das dort so abläuft. Schon alleine das um 18Uhr schlafen legen...ich weiß, dass es latenten Personalmangel gibt, aber es sind für mich nur Verwahrungsanstalten, ...
Zitat von Umbra_:Meine Mutter hat tagelang bemängelt, dass ihm 2 halbe Schnitten Brot zum Abendessen nicht reichen
Zitat von Umbra_:könnte hier, zumindest eine Kurzgeschichte, über die Zustände dort schreiben.
Emily
Zitat von Arhh:Es gibt tatsächlich auch gute Heime
Zitat von Emily:Es fallen einem einfach Dinge auf, die unangenehm sind.
Zitat von Emily:und in eine Ecke gestellt werden. Furchtbar.
Zitat von Perzet:Auch wenn der Aspekt nicht nett ist,.. , manche schielen auch aufs Erbe
Zitat von Kampfschnake:Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Emily
Zitat von Kampfschnake:Und auch angewidert. Ich gebe es zu. Ich bin nicht ohne Fehl. Definitiv nicht. Aber irgendwas ist hier sehr unangenehm. Und auch deprimierend.
Zitat von Kampfschnake:damit sie in dem Haus - keine Villa - wohnen bleiben kann.
Zitat von Kampfschnake:Den Eigenanteil für eine Unterbringung in einer Einrichtung kann sie nicht stemmen
Perzet
Zitat von Kampfschnake:Liebe
genau das geht jetzt ab.
Zitat von Hola15:. Renten etc. gehen natürlich ans Sozialamt.
Zitat von Umbra_:Das doch aber nur bei Alleinstehenden und nicht, wenn noch ein Ehepartner da ist!?